d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Allgemeiner Politik Thread > Alles über Die Politik
Prev1177178179180181476Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 9,500.00
May 27 2019 04:31am
Hab grün gewählt

Gersub ins Gas
Member
Gold: 108.37
Warn: 20%
May 27 2019 04:39am
Quote (rOMme @ May 27 2019 11:32am)
Das lustige ist ja dass es gar keine Frage des Glaubens ist sondern einfach nur Faktenwissen. Die Vorherigen "wandel" Beispiele von dir sind 1. Wesentlich weniger extrem gewesen und 2. Wesentlich langsamer gekommen.
Und dass es jeden Tag auf 100 mal rauf und runter gebeten wird ist eher ein Zeichen wie ernst die Sache ist. Ich erzähle Patienten ja auch rauf und runter dass sie ihre dicken Hintern bewegen und mit dem Rauchen aufhören sollen, sonst wird es nicht besser, aber wenn dann irgendwann der Diabetische Fuß ab muss oder das Herz sich verabschiedet und das ganze leben nur noch kacke ist, DANN kommt "ach hätte ich doch mal eher gewusst was passiert"

Kann man gerne gersubstyle zerlegen und brav in die CO2 riege trollen aber ist einfach eine passende Analogie

Dann bist du ganz einfach ein guter und nützlicher Arzt, so wie es sein sollte :)

In vielen Fällen wird aber eben nicht nach dem tatsächlichen für alle Menschen offensichtlichen Problem gesucht, sondern es werden möglichst viele Untersuchungen durchgeführt, um Gelder aus den KK zu pressen. Natürlich müsste dem rauchenden Fettsack der Hammer über den Kopf geschlagen werden, wenn dieser irgendwo anders, als in seiner Lebensart die Ursache seiner Probleme suchen wollte.

Ähnlich lächerlich ist es in der Diskussion des "Umweltschutzes"; der Verbraucher hat keine Verantwortung mit 10 oder 0 Plastiktüten pro Jahr, es wird einzig der politische Zielkonflikt zwischen Profit und Umweltschutz gemieden.
Member
Gold: 581.06
May 27 2019 04:42am
Seit ich mal in China war wünsche ich mir echt nen radikalen klimapolitikwandel... von jeder Partei nicht nur von den Grünen. Kannst aus dem 50sten Stock vielleicht einmal die Woche den Boden erahnen, sonst siehst du vor lauter Smog keine 10m weit. Kein Wunder dass die chinamänner alle mit mundschutz rumrennen. Gruselig.
Member
Gold: 29.07
May 27 2019 04:44am
Quote (ampoo @ 27 May 2019 11:09)
mit dem unterschied, dass man menschen ein wenig besser einschätzen kann als ein in der theorie unendlich komplexes system

es gibt keine realistische lösung bisher, atomkraft ist ja böse und im smartphone stecken mehr seltene und schwierig herzustellende stoffe als mindestens 90% der menschen überhaupt kennen

aber scheißegal, ich gehe in den applestore und kaufe das teil
wie das ganze entstanden ist? mir doch egal und strom kommt aus der steckdose

Ach so der Mensch ist bereits komplett verstanden und erforscht und nicht komplex?
Es geht nicht um irgendwelche hirnrissigen Details die ja auch noch zu berücksichtigen sind und wirtschaftliche Folgen, das darf man gerne alles lösen nachdem man verhindert hat dass die Erde für uns unbewohnbar wird...
Und das System co2 von Pflanzen vor Abermillionen Jahren aufgenommen und unterirdisch gespeichert und von uns nun freigesetzt ist schon ziemlich einfach und korrekt verstanden.
Ich bin mir leider manchmal nicht mehr sicher wo die subtrolle aufhören und die grenzdebilen Deppen die es ernst meinen anfangen :O

This post was edited by rOMme on May 27 2019 04:51am
Member
Gold: 80.00
May 27 2019 04:47am
Quote (IndianaHorst @ 27 May 2019 11:42)
Seit ich mal in China war wünsche ich mir echt nen radikalen klimapolitikwandel... von jeder Partei nicht nur von den Grünen. Kannst aus dem 50sten Stock vielleicht einmal die Woche den Boden erahnen, sonst siehst du vor lauter Smog keine 10m weit. Kein Wunder dass die chinamänner alle mit mundschutz rumrennen. Gruselig.

Hat aber auch Grenzen
Wenn die bei ihren Fahrzeugen auch solche Vorschriften hätten wir hier, wäre der Smog sicher nicht so sehr dramatisch.
Wirst ja sicher gesehen haben womit die dort gefahren sind.

This post was edited by BlackTy on May 27 2019 04:47am
Member
Gold: 6,666.66
May 27 2019 04:50am
Quote (Antares @ 27 May 2019 12:31)
Hab grün gewählt

Gersub ins Gas

Bin schon im Gas...nennt sich Luft :P

Wünsche dir alles Gute in der Ökodiktatur in DE...hoffe du darfst bald jährlich neues Auto kaufen XD
Member
Gold: 9,500.00
May 27 2019 04:51am
Quote (Tsumo @ 27 May 2019 11:50)
Bin schon im Gas...nennt sich Luft :P

Wünsche dir alles Gute in der Ökodiktatur in DE...hoffe du darfst bald jährlich neues Auto kaufen XD

Hab kein Auto ✌️
Member
Gold: 4,383.11
May 27 2019 05:02am
Quote (rOMme @ 27 May 2019 12:44)
Ach so der Mensch ist bereits komplett verstanden und erforscht und nicht komplex?
Es geht nicht um irgendwelche hirnrissigen Details die ja auch noch zu berücksichtigen sind und wirtschaftliche Folgen, das darf man gerne alles lösen nachdem man verhindert hat dass die Erde für uns unbewohnbar wird...
Und das System co2 von Pflanzen vor Abermillionen Jahren aufgenommen und unterirdisch gespeichert und von uns nun freigesetzt ist schon ziemlich einfach und korrekt verstanden.
Ich bin mir leider manchmal nicht mehr sicher wo die subtrolle aufhören und die grenzdebilen Deppen die es ernst meinen anfangen :O

der mensch ist durchaus komplex, aber sicherlich größtenteils verstanden
die erde nicht

was du als hirnrissiges detail bezeichnest ermöglicht dir erst jenen post überhaupt zu verfassen und mir es ihn zu lesen

mit welcher begründung sollte der planet wegen mehr co2 unbewohnbar werden?

er wird eher durch überbevölkerung und konventionelle verschmutzung unbewohnbar
ein deutlich erhöhtes pflanzenwachstum durch mehr co2 kann auf lange sicht genauso gut für einen ausgleich sorgen

versteh mich nicht falsch, ich werde immer für umweltschutz sein, aber es muss realistisch bleiben

in der zukunft wird man keine kohle mehr verbrennen und das ist auch völlig in ordnung
aber noch wird der rohstoff gebraucht, es sei denn man führt wieder eselkarren ein
Member
Gold: 18,092.07
May 27 2019 05:05am
afd wähler so dumm wie ostdeutsche xD
Member
Gold: 29.07
May 27 2019 05:11am
Quote (ampoo @ 27 May 2019 12:02)
der mensch ist durchaus komplex, aber sicherlich größtenteils verstanden
die erde nicht

was du als hirnrissiges detail bezeichnest ermöglicht dir erst jenen post überhaupt zu verfassen und mir es ihn zu lesen

mit welcher begründung sollte der planet wegen mehr co2 unbewohnbar werden?

er wird eher durch überbevölkerung und konventionelle verschmutzung unbewohnbar
ein deutlich erhöhtes pflanzenwachstum durch mehr co2 kann auf lange sicht genauso gut für einen ausgleich sorgen

versteh mich nicht falsch, ich werde immer für umweltschutz sein, aber es muss realistisch bleiben

in der zukunft wird man keine kohle mehr verbrennen und das ist auch völlig in ordnung
aber noch wird der rohstoff gebraucht, es sei denn man führt wieder eselkarren ein

Ich lasse dem "Experten" seine Meinung und brauche dich ja auch nicht von irgendwas zu überzeugen. Es ändert ja nichts an den Tatsachen.
Das mit dem "Pflanzenwachstum" ist so großartig dämlich. Sicherlich reguliert sich das Klima über z.b. Pflanzenwachstum wieder nach, das wird nur ein paar tausend bis Millionen Jahren dauern und in der Zwischenzeit war der Sommer letztes Jahr der kühlste und angenehmste bis dahin (im Schnitt).
Es IST ja schon knapp 1 ° wärmer geworden, kälter kriegen wir nicht mehr hin, aber ob es noch viel wärmer wird das können wir versuchen zu beeinflußen.
Nochmal die Erde an sich wird nicht komplett untergehen, nur werden wir nicht auf ihr Überleben können.

Bei der Überbevölkerung gerade in Asien und Afrika bin ich ganz bei dir, bin kein sozialromantischer Bahnhofsklatscher und habe deshalb auch nicht die Grünen gewählt sondern ne andere Klimapartei.
Aber ich will dass meine Kinder und Enkel sich in 100 Jahren noch über Murat und Co aufregen oder von mir aus auch Frieden schließen können. Ich bin dann weg und was da rauskommt ist mir egal, aber wenn wir jetzt nicht reale globale Probleme lösen, die die Welt in der wir leben betreffen, dann kommen die anderen Generationen nicht dahin.

€: Posts werden zu lang um alle autocorrect fuzzies zu editen, muss so reichen

This post was edited by rOMme on May 27 2019 05:13am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1177178179180181476Next
Add Reply New Topic New Poll