Quote (ampoo @ 27 May 2019 12:02)
der mensch ist durchaus komplex, aber sicherlich größtenteils verstanden
die erde nicht
was du als hirnrissiges detail bezeichnest ermöglicht dir erst jenen post überhaupt zu verfassen und mir es ihn zu lesen
mit welcher begründung sollte der planet wegen mehr co2 unbewohnbar werden?
er wird eher durch überbevölkerung und konventionelle verschmutzung unbewohnbar
ein deutlich erhöhtes pflanzenwachstum durch mehr co2 kann auf lange sicht genauso gut für einen ausgleich sorgen
versteh mich nicht falsch, ich werde immer für umweltschutz sein, aber es muss realistisch bleiben
in der zukunft wird man keine kohle mehr verbrennen und das ist auch völlig in ordnung
aber noch wird der rohstoff gebraucht, es sei denn man führt wieder eselkarren ein
Ich lasse dem "Experten" seine Meinung und brauche dich ja auch nicht von irgendwas zu überzeugen. Es ändert ja nichts an den Tatsachen.
Das mit dem "Pflanzenwachstum" ist so großartig dämlich. Sicherlich reguliert sich das Klima über z.b. Pflanzenwachstum wieder nach, das wird nur ein paar tausend bis Millionen Jahren dauern und in der Zwischenzeit war der Sommer letztes Jahr der kühlste und angenehmste bis dahin (im Schnitt).
Es IST ja schon knapp 1 ° wärmer geworden, kälter kriegen wir nicht mehr hin, aber ob es noch viel wärmer wird das können wir versuchen zu beeinflußen.
Nochmal die Erde an sich wird nicht komplett untergehen, nur werden wir nicht auf ihr Überleben können.
Bei der Überbevölkerung gerade in Asien und Afrika bin ich ganz bei dir, bin kein sozialromantischer Bahnhofsklatscher und habe deshalb auch nicht die Grünen gewählt sondern ne andere Klimapartei.
Aber ich will dass meine Kinder und Enkel sich in 100 Jahren noch über Murat und Co aufregen oder von mir aus auch Frieden schließen können. Ich bin dann weg und was da rauskommt ist mir egal, aber wenn wir jetzt nicht reale globale Probleme lösen, die die Welt in der wir leben betreffen, dann kommen die anderen Generationen nicht dahin.
€: Posts werden zu lang um alle autocorrect fuzzies zu editen, muss so reichen
This post was edited by rOMme on May 27 2019 05:13am