d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Allgemeiner Politik Thread > Alles über Die Politik
Prev1176177178179180476Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
May 27 2019 01:25am
Quote (ShadovV @ 27 May 2019 08:52)
wie abartig geistig behindert muss man sein damit man grün wählt?

.viele junge Leute und viele Frauen glaube wirklich dass wegen dem CO2 der Weltuntergang kurz bevorsteht und dass wir nur noch 12 Jahre haben

Klimawandel war für die meisten Wähler das wichtigste Thema. Das Thema kommt halt auch gefühlt 50 Mal am Tag in den medien und hat daher einen gewissen nudging effekt

This post was edited by FluechtlingshelferinXd on May 27 2019 01:27am
Member
Gold: 152,320.00
May 27 2019 02:31am
Quote (FluechtlingshelferinXd @ 27 May 2019 09:25)
.viele junge Leute und viele Frauen glaube wirklich dass wegen dem CO2 der Weltuntergang kurz bevorsteht und dass wir nur noch 12 Jahre haben

Klimawandel war für die meisten Wähler das wichtigste Thema. Das Thema kommt halt auch gefühlt 50 Mal am Tag in den medien und hat daher einen gewissen nudging effekt

glaubst du denn nicht an den Klimawandel?
Member
May 27 2019 02:37am
Quote (fernsehen123 @ 27 May 2019 10:31)

doch, aber die co2-panik ist mir einfach zu dick aufgetragen. wenn etwas seit jahren täglich gefühlt 50x am tag gebetsmühlenartig wiederholt wird ist irgendwas nicht ganz koscher.
was will man damit erreichen? der normale mensch kann nichts ändern außer vllt weniger plastiktüten, fleisch aus massentierhaltung usw kaufen o.ä. wobei das eher praktischer umwelt und tierschutz ist und kein ominöser klimaschutz. der einfluss auf das wetter ist vermutlich 0. also was soll das theater? hier will man die kraftwerke abschalten in china werden hunderte neue gebaut. es ist ein bisschen eine hybris, wenn deutsche meinen, sie könnten das klima "retten"

letztendlich sehe ich darin werbung für den globalismus und gegen die nationalstaaten, weil es erstmals ein globales problem für die gesamte menschheit konstruiert wird.
außerdem hat man einen gemeinsamen feind (klimaleugner, nazis, eltern usw) und es geht schließlich um nichts anderes als um die rettung der menschheit und welt an sich. es hat längst religiöse züge angenommen mit klaren freund/feindbildern und endzeitvorstellungen.

e: die lobby für erneuerbare energien ist auch nicht ganz unmächtig.

This post was edited by FluechtlingshelferinXd on May 27 2019 02:59am
Member
Gold: 4,383.11
May 27 2019 02:37am
Quote (fernsehen123 @ 27 May 2019 10:31)

diese frage ergibt keinen sinn
das klima wandelt sich zu jedem zeitpunkt während der gesamten geschichte dieses planeten
die menschheit hat alleine in den letzten 2000 jahren mehrere wandel mitgemacht und uns geht es prächtig

die frage sollte "glaubst du denn nicht an den menschengemachten klimawandel?" lauten

und mit dem wort glauben ist man immer schlecht beraten

Member
May 27 2019 03:02am
Quote (ampoo @ 27 May 2019 10:37)
diese frage ergibt keinen sinn
das klima wandelt sich zu jedem zeitpunkt während der gesamten geschichte dieses planeten
die menschheit hat alleine in den letzten 2000 jahren mehrere wandel mitgemacht und uns geht es prächtig

die frage sollte "glaubst du denn nicht an den menschengemachten klimawandel?" lauten

und mit dem wort glauben ist man immer schlecht beraten

bingo

angbelich wurde in grönland mal wein angebaut und hanibal hat mit elefanten die alpen überquert. gab also schon einige klimawandel/wändel/wandels

e: ich frage mich ja wieso anhänger der co2 panik nicht damit klar kommen, wenn andere nicht daran glauben.
mal angenommen sie hätten recht: was würde sich ändern, wenn ich nun an das co2 gedöns glaube oder nicht? überlegt der klimawandel es sich dann doch nochmal anders? kommt man vllt sogar in den himmel? ^^

This post was edited by FluechtlingshelferinXd on May 27 2019 03:07am
Member
Gold: 59,337.00
May 27 2019 03:16am
Quote (ampoo @ May 27 2019 07:46am)

was erwartest du? linksgesteuerte lügenpropaganda, die wir auch noch bezahlen

haha ... zeit wieder bestes titelbild ...

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-05/gruene-parteien-europawahl-klimapolitik-umweltschutz-wahlkampf-eu

nur noch krank lol
Member
Gold: 29.07
May 27 2019 03:32am
Quote (FluechtlingshelferinXd @ 27 May 2019 10:02)
bingo

angbelich wurde in grönland mal wein angebaut und hanibal hat mit elefanten die alpen überquert. gab also schon einige klimawandel/wändel/wandels

e: ich frage mich ja wieso anhänger der co2 panik nicht damit klar kommen, wenn andere nicht daran glauben.
mal angenommen sie hätten recht: was würde sich ändern, wenn ich nun an das co2 gedöns glaube oder nicht? überlegt der klimawandel es sich dann doch nochmal anders? kommt man vllt sogar in den himmel? ^^

Das lustige ist ja dass es gar keine Frage des Glaubens ist sondern einfach nur Faktenwissen. Die Vorherigen "wandel" Beispiele von dir sind 1. Wesentlich weniger extrem gewesen und 2. Wesentlich langsamer gekommen.
Und dass es jeden Tag auf 100 mal rauf und runter gebeten wird ist eher ein Zeichen wie ernst die Sache ist. Ich erzähle Patienten ja auch rauf und runter dass sie ihre dicken Hintern bewegen und mit dem Rauchen aufhören sollen, sonst wird es nicht besser, aber wenn dann irgendwann der Diabetische Fuß ab muss oder das Herz sich verabschiedet und das ganze leben nur noch kacke ist, DANN kommt "ach hätte ich doch mal eher gewusst was passiert"

Kann man gerne gersubstyle zerlegen und brav in die CO2 riege trollen aber ist einfach eine passende Analogie
Member
Gold: 59,337.00
May 27 2019 03:47am
hier mal ne lesenswerte bestandsaufnahme des mileus, das uns alle um den wohlstand bringen wird

https://www.zeit.de/2019/22/die-gruenen-waehler-millieu-oekologie-lebensstil

Member
Gold: 152,320.00
May 27 2019 04:03am
Quote (FluechtlingshelferinXd @ 27 May 2019 10:37)
doch, aber die co2-panik ist mir einfach zu dick aufgetragen. wenn etwas seit jahren täglich gefühlt 50x am tag gebetsmühlenartig wiederholt wird ist irgendwas nicht ganz koscher.

ja ich kann verstehen, dass man skeptisch ist.
wenn es ein thema waere, das uns die merkel erklaert haette, wuerd ich selbst 0 dran glauben.

aber es sind nicht politiker sondern wissenschaftler, die davor warnen:

es geht um die gefahr, dass wir durch CO2 ausstoss die erderwaermung vorantreiben. ca 1 grad haben wir schon und schon ab 1,5 grad - so wird befuerchtet - koennten wir in eine art strudel geraten wo wir gar nicht mehr rauskommen
dann koennen wir so oeko leben wie wir wollen und die erde wird trotzdem von selbst immer heisser, weil das gleichgewicht zerstoert worden ist.

was will man damit erreichen? der normale mensch kann nichts ändern außer vllt weniger plastiktüten, fleisch aus massentierhaltung usw kaufen o.ä. wobei das eher praktischer umwelt und tierschutz ist und kein ominöser klimaschutz. der einfluss auf das wetter ist vermutlich 0.

wie gesagt, ich sehe hier echt nicht irgendwelche superkraefte dahinter, die das alles inszenieren um damit ihre ziele zu verfolgen - sonst waere frau merkel ja sicherlich auch an board und wuerde effektiv etwas gegen den klimawandel tun
nach italien zu fliegen ist ja immer noch guenstiger als dort mitm zug hinzufahren. ob du deinen muell trennst oder nicht, ist scheiss egal. die politik ist gefragt und ich mache niemandem einen vorwurf der gern zu KFC geht - bzw. mitm auto hinfaehrt

die politik muesste einen krassen schwenk machen, was die klimapolitik angeht

also was soll das theater? hier will man die kraftwerke abschalten in china werden hunderte neue gebaut. es ist ein bisschen eine hybris, wenn deutsche meinen, sie könnten das klima "retten"

china foerdert aber auch ordentlich die regenerativen energien, wenn ich mich nicht irre...
klar sind wir nur 80 mio und die chinesen viel, viel mehr... also hat es viel, viel mehr wichtigkeit, dass dort in fernost ein geringer pro-kopf-CO2-ausstoss erreicht wird.
aber trotzdem bin ich dafuer, dass wir das hier in DE auch machen. wirtschaftlich ist es ja auch nicht ganz verkehrt.

e: die lobby für erneuerbare energien ist auch nicht ganz unmächtig.

haette ich eigentlich auch gedacht. aber wenn wir uns anschauen wie in DE politik gemacht wird, ist ganz offensichtlich dass hier die kohle und pro CO2 lobby staerker ist.
schau dir das oben verlinkte video mal an. da wird gesagt, wie stark der ausbau von photovoltaik in deutschland zurueckgegangen ist. das geht in die falsche richtung...

letztendlich sehe ich darin werbung für den globalismus und gegen die nationalstaaten, weil es erstmals ein globales problem für die gesamte menschheit konstruiert wird.
außerdem hat man einen gemeinsamen feind (klimaleugner, nazis, eltern usw) und es geht schließlich um nichts anderes als um die rettung der menschheit und welt an sich. es hat längst religiöse züge angenommen mit klaren freund/feindbildern und endzeitvorstellungen.

mir ist es egal, ob wir unsere grenzen offen oder geschlossen haben. ich will nur, dass meine kinder auf einer gesunden welt leben koennen.
mit den arabern werden wir schon irgendwie fertig... wenn immer mehr leute denken, dass die sich komplett daneben benehmen, werden auch mehr massennahmen getroffen.
ich versteh also wunderbar, dass ihr vllt aus so einem gesichtspunkt lieber die AfD gewaehlt habt als eine partei der klimapolitik wichtig ist.
Member
Gold: 4,383.11
May 27 2019 04:09am
Quote (rOMme @ 27 May 2019 11:32)
Das lustige ist ja dass es gar keine Frage des Glaubens ist sondern einfach nur Faktenwissen. Die Vorherigen "wandel" Beispiele von dir sind 1. Wesentlich weniger extrem gewesen und 2. Wesentlich langsamer gekommen.
Und dass es jeden Tag auf 100 mal rauf und runter gebeten wird ist eher ein Zeichen wie ernst die Sache ist. Ich erzähle Patienten ja auch rauf und runter dass sie ihre dicken Hintern bewegen und mit dem Rauchen aufhören sollen, sonst wird es nicht besser, aber wenn dann irgendwann der Diabetische Fuß ab muss oder das Herz sich verabschiedet und das ganze leben nur noch kacke ist, DANN kommt "ach hätte ich doch mal eher gewusst was passiert"

Kann man gerne gersubstyle zerlegen und brav in die CO2 riege trollen aber ist einfach eine passende Analogie

mit dem unterschied, dass man menschen ein wenig besser einschätzen kann als ein in der theorie unendlich komplexes system

es gibt keine realistische lösung bisher, atomkraft ist ja böse und im smartphone stecken mehr seltene und schwierig herzustellende stoffe als mindestens 90% der menschen überhaupt kennen

aber scheißegal, ich gehe in den applestore und kaufe das teil
wie das ganze entstanden ist? mir doch egal und strom kommt aus der steckdose

This post was edited by ampoo on May 27 2019 04:10am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1176177178179180476Next
Add Reply New Topic New Poll