Quote (Black XistenZ @ 25 May 2019 14:07)
naja, wenn die erst mal aus der schule raus sind, stehen sie nicht mehr unter so viel einfluss ihrer linksdrehenden lehrer. und sobald sie auch ganz oder teilweise selbst für ihren lebensunterhalt aufkommen müssen, werden sie auch mal selbst begreifen, was forderungen nach höheren steuern und persönlichem verzicht wirklich bedeuten.
die grünen erzielen schon seit über 25 jahren bei menschen im alter von 18-25 stimmenanteile voni an die 20%, und sind dennoch im bund kaum je über 10% hinausgekommen.
ausserdem altert die deutsche gesellschaft, d.h. der anteil junger menschen an der gesamtbevölkerung wird ab- und nicht etwa zunehmen.
kann gut sein, ich persönlich bin mir da aber nicht mehr so sicher
diese wohlstandsverwahrlosung müsste schon extrem hart auf dem arsch landen, um einigermaßen zur vernunft zu kommen
ich bin ja mittlerweile dafür deren forderungen 1 zu 1 sofort umzusetzen, das könnte die notwendige erdung bewirken
wenn vieles, was als selbstverständlich angesehen wird gar nicht mehr produziert werden kann, geschweige denn transportiert und blackouts normal werden
ist eigentlich echt ne super idee