Quote (MrTal @ 15 Aug 2018 00:13)
Bin ich am Samstag in Münster vorm schloß... Bin mal gespannt wie die open air die Akustik hinbekommen und was so gespielt hat. Babelsberger filmorchester klingt auf jeden Fall schonmal nach Potential :)
Wie wars bei dir heute?
War absolut großartig, glaube nach dem Konzert von Ennio Morricone meine Lieblingsveranstaltung bzgl. Filmmusik.
Haben dieses Jahr ihr 120 Mann Orchester auch mit nem 30 Leute starken Chor aufgestockt, ist schon episch.
Kam eigentlich durch die Bank alles dran, viele Filmklassiker aus den 50ern und 60ern. Populärer wurds dann mit Star Wars, Herr Der Ringe, Fluch der Karibik, Gladiator, James Bond und Mission Impossible. Hab schon nen harten bekommen als sie ein Stück von Ennio Morricone angekündigt hat, hatte mich auf Ectasy of Gold gefreut, kam aber ein Stück aus The Mission dran, welches auch super schön ist.
Was ich halt geil fand ist, dass sie nicht nur das Maintheme gespielt haben sondern ein Medley aller Soundtracks des Films. War bei Herr der RInge besonders cool weil du dich einfach instant an die Szenen erinnerst, haben die fast schon chronologisch abgespielt aber hat auch alles sehr harmonisch ineinander gegriffen.
Als Zugabe gabs noch nen Teaser auf die heutige Veranstaltung, O Fortuna aus Carmina Burana. Das fickt dich einfach komplett weg und ist einfach nur unglaublich bombastisch live. Glaube ich geh da heute nochmal hin und hör mir das ganze Stück an ^^
Aber ja, kann solche Veranstaltungen immer nur empfehlen. Ruft halt sofort Erinnerungen der Filmszenen hervor und man kann nicht anders als mit nem breiten Grinsen dasitzen. Glaube bei dem Luke Skywalker Theme und Herr der Ringe echt gläserne Augen bekommen, weils einfach so unfassbar schön ist so etwas live zu hören.
Wünsch dir von daher echt ganz viel Spaß, akkustik ist immer so ne Sache. Im Brunnehof an der Münchner Residenz hats bis jetzt immer super gut geklappt und hat sich auch jedes mal großartig angehört, kann aber auch nach hinten gehen. Denke aber bei einem Konzert eines solchen Kalibers werden die schon nen guten Akustiker anheuern.
Quote (DaveBDrian @ 14 Aug 2018 18:32)
Viel Spaß! Hab mir auch vorgenommen mal Filmmusik im Konzert zu sehen, war aber immer schlechtes Timing.
Mach sowas mal auf jeden Fall, ansonsten kommst einfach nächstes Jahr nach München mit

Jedes Jahr am 14.8 Sommernacht der Filmmusik
This post was edited by ChuzzeL on Aug 15 2018 01:21am