d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Film/Serien-thread
Prev1167216731674167516761997Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 1,686
Joined: Oct 4 2016
Gold: 17.78
Aug 15 2018 10:52am
Quote (DerGute @ Aug 15 2018 06:51pm)
bräuchte auch mal wieder was neues. schon echt lange keine filme mehr geguckt. die neuerscheinungen sagen mir kaum zu, viele der älteren bekannten kenne ich

what do? meine watchlist gibt momentan auch nicht wirklich viel her


aufhören zu flennen und ghostland schauen
Member
Posts: 5,352
Joined: Jan 14 2018
Gold: 106.00
Warn: 20%
Aug 15 2018 10:57am
Quote (micho17 @ Aug 15 2018 05:46pm)
geht schlecht wenn netflix erst ab s5 startet XD



the lobster



dann schaut man trotzdem die vorherigen seasons first
Member
Posts: 26,156
Joined: May 21 2006
Gold: 102.37
Aug 15 2018 11:01am
Quote (DerGute @ 15 Aug 2018 17:51)
bräuchte auch mal wieder was neues. schon echt lange keine filme mehr geguckt. die neuerscheinungen sagen mir kaum zu, viele der älteren bekannten kenne ich

what do? meine watchlist gibt momentan auch nicht wirklich viel her


Hab kein plan welcher meiner empfehlungen du schon gesehen hast oder ob du mich diesbezüglich prinzipiell ignorierst.

Aber so pauschaul Isle of dogs, Einfach das Ende der Welt, Mollys Game. Ansonsten vielleicht Genre oder Filmrichtung sagen.

Quote (micho17 @ 15 Aug 2018 17:46)
geht schlecht wenn netflix erst ab s5 startet XD



the lobster


Schon gesehen, fand ich eher semi.

This post was edited by ChuzzeL on Aug 15 2018 11:01am
Member
Posts: 5,352
Joined: Jan 14 2018
Gold: 106.00
Warn: 20%
Aug 15 2018 11:11am
american animals fand ich okay
Member
Posts: 2,710
Joined: Dec 27 2016
Gold: 855.00
Aug 15 2018 11:22am
Quote (ChuzzeL @ Aug 15 2018 06:01pm)
Hab kein plan welcher meiner empfehlungen du schon gesehen hast oder ob du mich diesbezüglich prinzipiell ignorierst.

Aber so pauschaul Isle of dogs, Einfach das Ende der Welt, Mollys Game. Ansonsten vielleicht Genre oder Filmrichtung sagen.



hab die mal alle auf die liste getan, bin gerade eher in mood für etwas düsteres. Egal of sci fi drama thriller krimi oder was man da sonst so findet. Wobei Mollys Game tatsächlich eine Überlegung wert wäre!

Xavier Dolan muss ich schon im mood für sein, finde die filme schon sehr speziell.

Leider habe ich mir die letzten posts von dir nicht gespeichert bzw die filme nicht auf die watchlist getan. war etwas filmmüde in letzter zeit und hab meist nur mal so angefragt um zu schauen was vorgeschlagen wird, aber habs dann auch dabei belassen^^
Member
Posts: 26,156
Joined: May 21 2006
Gold: 102.37
Aug 15 2018 11:47am
Quote (DerGute @ 15 Aug 2018 18:22)
hab die mal alle auf die liste getan, bin gerade eher in mood für etwas düsteres. Egal of sci fi drama thriller krimi oder was man da sonst so findet. Wobei Mollys Game tatsächlich eine Überlegung wert wäre!

Xavier Dolan muss ich schon im mood für sein, finde die filme schon sehr speziell.

Leider habe ich mir die letzten posts von dir nicht gespeichert bzw die filme nicht auf die watchlist getan. war etwas filmmüde in letzter zeit und hab meist nur mal so angefragt um zu schauen was vorgeschlagen wird, aber habs dann auch dabei belassen^^


Jo kann ich verstehen.
Denk mir nur immer den Film hab ich doch sicherlich schon 3-4 mal empfohlen und komm dann immer durcheinander. Naja, etwas Redundanz in den Empfehlungen schadet ja nie.

Jo Mollys Game wär was, obwohl er jetzt auch nicht extrem düster ist. Generell einfach kurzweilig gut. Vielleicht noch...

King of Devils Island (Norwegisches Gefängnisdrama nach wahren Begebenheiten)
The Thing (Carpenter Original, kein Plan ob du den schon gesehen hast)
Only Lovers Left Alive (Mal ein anderer Vampir Film)
The Signal (Cooler Low Budget Sci Fi Streifen)
Die Firma (Hat mMn. die ganze Zeit über so ne bedrückende Atmo, mag den sehr)
Red Dragon (Forsetzung zu "Das Schweigen der Lämmer", fand den ganz gut)
Millennium Trilogie (Wahrscheinlich schon bekannt, aber die schwedischen Filme sind echt grandios)

Mal Lars von Trier und Gaspar Noe rausgelassen ^^
Member
Posts: 2,710
Joined: Dec 27 2016
Gold: 855.00
Aug 15 2018 12:37pm
The Thing wollte ich schon immer mal gucken. Finde den leider nicht. Gerade angefangen da merke ich nach 10 minuten, dass das der neue ist^^

einige der anderen sind auch erstmal auf der watchlist
Member
Posts: 26,156
Joined: May 21 2006
Gold: 102.37
Aug 15 2018 04:05pm
Quote (DerGute @ 15 Aug 2018 19:37)
The Thing wollte ich schon immer mal gucken. Finde den leider nicht. Gerade angefangen da merke ich nach 10 minuten, dass das der neue ist^^

einige der anderen sind auch erstmal auf der watchlist


Ja, auf nem Flohmarkt auch mal ne The Thing bluray für nen euro mitgenommen bis ich dann festgestellt habe, dass das das Remake ist. Hab ich wieder verkauft ^^
Das Original sollte man gesehen haben. Großartiger atmosphärischer Horror/Thriller, einfach ein geleis Setting und ne coole Idee. Der Soundtrack von Carpenter untermalt das ganze auch sehr schön.

Hab jetzt noch St. Vincent und Once gesehen. St. Vincent bin ich postiv überrascht worden. McCarthy nervt nicht und Bill Murray zieht sein übliches Ding ab. Bissl cheesy und die Story hat auch nichts überraschendes aber hat mir ganz gut gefallen.
Once war großartig. Ich liebe es einfach wenn ein Film nen guten Soundtrack hat, finde das steigert die Qualität ungemein, vor allem wenn er so eine essentielle Rolle in nem Werk spielt.
John Carney ist echt ein guter, Begin Again fand ich auch sehr gut, Once aber nochmal einen tacken besser. War auch ne wirklich schöne Romanze die komplett auf kitsch verzichtet und immer die Musik im Mittelpunkt behält und wie sie Menschen verbindet.
Bin echt gespannt was von diesem Regisseur noch kommen wird.
Member
Posts: 26,156
Joined: May 21 2006
Gold: 102.37
Aug 16 2018 12:11pm
Wes Anderson macht als nächstes ein Muscial in der Nachskriegszeit des zweiten Weltkriegs in Frankreich, hört sich ziemlich random an. ^^

https://theplaylist.net/wes-anderson-france-musical-20180815/

Mal was komplett anderes von ihm, kein Plan ob er dann ne ernste Schiene fährt. Hat ja sonst immer recht beschwingliche Filme gemacht. Ist aber dennoch so ein Pflichtregisseur bei dem man uneingeschränkt alle Filme sehen kann, werde den auch mal verfolgen.
Member
Posts: 12,365
Joined: Dec 15 2008
Gold: 877.42
Aug 16 2018 12:21pm
Quote (ChuzzeL @ 16 Aug 2018 19:11)
Wes Anderson macht als nächstes ein Muscial in der Nachskriegszeit des zweiten Weltkriegs in Frankreich, hört sich ziemlich random an. ^^

https://theplaylist.net/wes-anderson-france-musical-20180815/

Mal was komplett anderes von ihm, kein Plan ob er dann ne ernste Schiene fährt. Hat ja sonst immer recht beschwingliche Filme gemacht. Ist aber dennoch so ein Pflichtregisseur bei dem man uneingeschränkt alle Filme sehen kann, werde den auch mal verfolgen.


wes anderson ist ne klasse für sich. werde nicht zu 100 % warm mit seinem stil. kommt mir im großen und ganzen leicht überbewertet vor xd
naja, habe isle of dogs auch nicht gesehen, war der erfolgreich? würde erklären warum er in eine etwas bekopptere richtung driftet.

filmmäßig ist bei mir etwas flaute, gucke grad dark. überraschend gut gemacht für ne deutsche serie (1€ ins phrasenschwein), die dialoge sind nicht so schlimm wie erwartet.
storytechnisch tut sich da nicht so viel oder? habe 8 Folgen hinter mir; alles sehr mysteriös und so aber passieren tut da eher wenig.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1167216731674167516761997Next
Add Reply New Topic New Poll