d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Allgemeiner Politik Thread > Alles über Die Politik
Prev1153154155156157476Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 32,227.97
May 7 2019 02:37am
Quote (MrPatrickBateman @ 7 May 2019 10:32)
genau das ist aktuell das Problem

es gibt schlicht keine Partei rechts der Mitte die auf den Umweltschutz achtet.
und das finde ich kacke.
ich finde Umweltschutz gut
ich finde aber auch gut seine eigenen Grenzen zu schützen
bin ich der einzige der das so sieht?

Umweltschutz ist wichtig
Der links-grüne Populismus ist es nicht
Seit zig Jahren kommt immer mal wieder so eine Welle, in der behauptet wird, die Welt gehe bald unter
Member
Gold: 0.00
May 7 2019 02:53am
Quote (Black XistenZ @ May 7 2019 09:34am)
nein. ich finde umweltschutz auch wichtig. nur dass ich den ansatz und die denkweise der grünen zum umweltschutz für völlig verkehrt halte.

wie ist dein Ansatz?

Quote (Truemmerfrau @ May 7 2019 09:37am)
Umweltschutz ist wichtig
Der links-grüne Populismus ist es nicht
Seit zig Jahren kommt immer mal wieder so eine Welle, in der behauptet wird, die Welt gehe bald unter

der mensch hat sicherlich einen Einfluss auf seine Umgebung
die Frage ist, wie gross dieser Einfluss ist. 5%? 50%? 90%?
darüber streiten sich die Experten
aber die linken gehen einfach mal pauschal davon aus, dass es 100% sind.
Member
Gold: 4,945.67
May 7 2019 03:23am
Quote (MrPatrickBateman @ 7 May 2019 10:53)
wie ist dein Ansatz?

technologischen fortschritt in sachen umweltschutz und umwelteffizienz massiv fördern. emissionen, monokulturen und co zurückdrängen, wo dies ohne große wohlstandsverluste ist. bevölkerungszahl deutschlands mittelfristig zurückgehen lassen, was ohne riesige zuwanderung aufgrund der niedrigen geburtenraten ohnehin passieren würde.

ansonsten sich auf die folgen des klimawandels vorbereiten.

mal allgemein gesprochen: eine völlig dekarbonisierte gesellschaft ist illusorisch. ich vermute, dass auch beim CO2-ausstoß die 80/20-regel gilt. diese besagt, dass sehr häufig 80% des ertrags mit 20% des aufwands erzielt werden.
bei wirtschaftsunternehmen beispielsweise ist es häufig so, dass rund 80% des umsatzes durch rund 20% der produkte oder dienstleistungen erzielt werden. bei softwareprogrammierung besagt die regel, dass rund 80% des codes in 20% der zeit geschrieben werden können, und die restlichen, schweren 20% des codes 80% der zeit fressen.

ich vermute stark, dass etwas ähnliches auch beim CO2 gilt: 80% des gesamten für eine völlig dekarbonisierte gesellschaft nötigen verzichts oder technologischen fortschritts müssten aufgewandt werden, um die letzten 20% der emissionen loszuwerden, während man die ersten 80% reduktion für nur 20% verzicht oder effizienzsteigerung bekommen würde.

die zahlen stimmen so natürlich nicht, aber der grundgedanke sollte klar sein. etwas simplifiziert sage ich also: wir sollten die reduktion der umweltverschmutzung mitnehmen, die relativ "leicht" zu haben ist, uns darüber hinaus aber nicht in die steinzeit zurückschießen, sondern lernen mit dem klimawandel zu leben.
Member
Gold: 59,337.00
May 7 2019 03:54am
Quote (Black XistenZ @ May 7 2019 10:23am)
d2post contains blocked Quote ( by MrPatrickBateman )genau das ist aktuell das Problem

es gibt schlicht keine Partei rechts der Mitte die auf den Umweltschutz achtet.
und das finde ich kacke.
ich finde Umweltschutz gut
ich finde aber auch gut seine eigenen Grenzen zu schützen
bin ich der einzige der das so sieht?

technologischen fortschritt in sachen umweltschutz und umwelteffizienz massiv fördern. emissionen, monokulturen und co zurückdrängen, wo dies ohne große wohlstandsverluste ist. bevölkerungszahl deutschlands mittelfristig zurückgehen lassen, was ohne riesige zuwanderung aufgrund der niedrigen geburtenraten ohnehin passieren würde.

ansonsten sich auf die folgen des klimawandels vorbereiten.

mal allgemein gesprochen: eine völlig dekarbonisierte gesellschaft ist illusorisch. ich vermute, dass auch beim CO2-ausstoß die 80/20-regel gilt. diese besagt, dass sehr häufig 80% des ertrags mit 20% des aufwands erzielt werden.
bei wirtschaftsunternehmen beispielsweise ist es häufig so, dass rund 80% des umsatzes durch rund 20% der produkte oder dienstleistungen erzielt werden. bei softwareprogrammierung besagt die regel, dass rund 80% des codes in 20% der zeit geschrieben werden können, und die restlichen, schweren 20% des codes 80% der zeit fressen.

ich vermute stark, dass etwas ähnliches auch beim CO2 gilt: 80% des gesamten für eine völlig dekarbonisierte gesellschaft nötigen verzichts oder technologischen fortschritts müssten aufgewandt werden, um die letzten 20% der emissionen loszuwerden, während man die ersten 80% reduktion für nur 20% verzicht oder effizienzsteigerung bekommen würde.

die zahlen stimmen so natürlich nicht, aber der grundgedanke sollte klar sein. etwas simplifiziert sage ich also: wir sollten die reduktion der umweltverschmutzung mitnehmen, die relativ "leicht" zu haben ist, uns darüber hinaus aber nicht in die steinzeit zurückschießen, sondern lernen mit dem klimawandel zu leben.

jo, guter vergleich @softwareentwicklung, die bösen letzten ( imo 10 ) prozent ...

umso mehr passend zum aktuellen elend : da in der politik meist "berufspolitiker" sitzen die nichts können und nie gearbeitet haben
( geschweige denn in der industrie oder gar softwareentwicklung ) ist auch klar, warum die sowas nicht sehen KÖNNEN
Member
Gold: 59,337.00
May 7 2019 03:58am
Hahaha beste, ich liebe es, einmal mehr recht zu haben, und wie sich Vermutungen als Wahrheit entpuppen:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article193060111/Statistik-in-Berlin-Polizei-ordnet-antisemitische-Taten-Rechtsextremen-zu-ohne-Belege.html

Verdammt "Recht haben" -> nazi? bin verwirrt :wacko:

@lol Berlin ... hier in HB wird es im Zweifelsfall exakt so laufen, auch wenn die Pest hier "nur "RG" heißt ....

This post was edited by 0x00 on May 7 2019 03:58am
Member
Gold: 4,383.11
May 7 2019 04:33am
Quote (MrPatrickBateman @ 7 May 2019 10:53)
wie ist dein Ansatz?

der mensch hat sicherlich einen Einfluss auf seine Umgebung
die Frage ist, wie gross dieser Einfluss ist. 5%? 50%? 90%?
darüber streiten sich die Experten
aber die linken gehen einfach mal pauschal davon aus, dass es 100% sind.

der ansatz ist genau das gegenteil zu machen, was die grünen wollen
es gibt genug belege dafür, dass der schwachsinn dieser partei noch umweltschädlicher ist

aber hauptsache nicht vor meiner tür

Quote (0x00 @ 7 May 2019 11:58)
Hahaha beste, ich liebe es, einmal mehr recht zu haben, und wie sich Vermutungen als Wahrheit entpuppen:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article193060111/Statistik-in-Berlin-Polizei-ordnet-antisemitische-Taten-Rechtsextremen-zu-ohne-Belege.html

Verdammt "Recht haben" -> nazi? bin verwirrt :wacko:

@lol Berlin ... hier in HB wird es im Zweifelsfall exakt so laufen, auch wenn die Pest hier "nur "RG" heißt ....

ist nichts neues, die rote regierung in brandenburg hat schon offen zugegeben, dass ungeklärte straftaten gegen refugees automatisch als rechtsextrem gezählt werden

und in hamburg weiß ich aus gesicherter quelle, dass selbst eine von einem flüchtling als verloren gegangen gemeldete geldbörse als "straftat gegen flüchtlinge" gewertet wird
warum? wenn sie einer vielleicht gefunden hat, aber nicht abgibt, wird eine unterschlagung angenommen

also wenn die öffentlich rechtlichen mal wieder ihre fake statistiken über angebliche übergriffe raushauen.....vorsicht

This post was edited by ampoo on May 7 2019 04:33am
Member
Gold: 4,945.67
Member
Gold: 6,666.66
May 7 2019 05:22am
Quote (Black XistenZ @ 7 May 2019 13:14)

richtig
Member
May 7 2019 03:47pm
/o\

Member
May 8 2019 05:23am
:rofl:

This post was edited by Tsumo on May 8 2019 05:30am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1153154155156157476Next