Quote (Fluechtlingshelferin @ 2 Dec 2019 13:16)
kleine RL geschichte von der front (leider kein fake): mein onkel arbeitet als berufsbetreuer und hat auch nen schwerstkriminelle maximalpigmentierten asylant zu betrueen, weil er als neuling atm alles annehmen muss was er bekommt. der bruder von dem, den er betreut ist auch asylant, der jedoch gerade urlaub afrika macht und regelmäßig bilder zu ihm per whatsapp schickt auf denen er mit iwelchen frauen rumhängt.^^ nach dem winter will er auch wieder nach deutschland kommen. der andere ist in deutschland und gerade zum x. mal in der psychiatrie, weil mehrfach frauen, teilweise kinder angegrabscht hat, kindern rucksäcke klaut, leute verprügelt hat, mehrfach in häuser eingebrochen ist. außerdem is er schon mehrmals aus der geschlossenen! ausgebrochen ist (einmal weil eine sozialarbeiterin sich wohl in ihn verliebt hat und ihm bei der flucht half. ist zumindest die vermutung atm). auf jeden fall wollen sie ihn jetzt los haben aber er meinte er geht nur zurück, wenn man ihm diverse wünsche erfüllt - neue klamotten, sneaker, cola, zigaretten usw. der psychologe meinte auch mein onkel soll dringend kohle freigeben weil die zigaretten ganz wichtig für die therapie sind. sind die übelsten gutmenschen dort...^^ naja er hat versprochen dass er dann im dezember ausreist, wenn er das alles bekommt. man hat ihm auch alles davon erfüllt. long story short: es kam jetzt raus, dass er bis heute keine flugtickets geholt hat und bleibt nun erstmal doch da - hoppla. ^^ naja zur belohnung hat er jetzt noch ne haushaltshilfe bekommen, die ihn anleiten soll, wie er die wohnung aufräumt usw. in der realität siehts so aus dass die deutsche Praktikantin für soziale Arbeit für ihn putzt und kocht - und er (ohne scheiß) auf der Couch hockt und onaniert hat, während sie vor ihm den Boden schrubbt xD sie hat dann angerufen beim Chef und er meinte so wenn er es nochmal macht soll sie die Polizei rufen ...^^ tjo gg. ist übrigens nicht erfunden sondern wurde mir von meinem onkel, der uahc mit polizei, richtern usw zu tun hat, so erzählt. und er meinte wir erfahren nur einen bruchteil von dem was so abgeht
ich glaube wenn sich in dieser frage erst mal der gesellschaftliche wind gedreht hat und man ohne angst vor stigmatisierung von sowas berichten kann, wird es noch allen die schuhe ausziehen, was die leute von der front (polizisten, betreuer, psychologen) alles zu erzählen haben.
das wird noch so ein richtiges "wie konnten wir als gesellschaft nur diesem wahn hinterherlaufen" geben, und wieder mal will nachher so ziemlich jeder "im privaten schon die ganze zeit dagegen gewesen sein". kennt man ja schon. *hust*