d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > Deutsch > Diablo Serie > D2: R "server" Probleme Xd
Prev12
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 17,523
Joined: Jan 25 2008
Gold: 602.00
Oct 13 2021 08:05am
Das würde für mich zumindest erklären, warum es jetzt schon Annis gibt.
Ansonsten denke Ich nicht, dass es irgendwie besonders viele HRs gibt oder die Preise abschmieren.
Mal angenommen es loggen sich jeden Tag ca 1 Mio Leute ein, wovon die meisten einen Teil ihrer Zeit in MF Runs stecken, und im natürlichen Zeitlauf diese Runs immer schneller gehen da besseres Equipment, halte Ich die Menge an Uniques, HRs, etc schon für angemessen.

Man hats ja an WoW Classic gesehen wie krass optimiert alles mittlerweile war. Und da gefühlt fast nur Alteingesessene und Veteranen D2r zocken, wissen die natürlich was wertvoll ist und wie sie farmen müssen. Dass man jetzt unendlich oft Cows und pindle etc machen kann, macht das auch noch leichter.

Aber ja, Server fucken immer noch ab. Gestern richtig gute Baal runs gehabt, kommt nach 10 Runs oder so irgendeine Meldung, dass Ich in kein game kann. Nicht mal Neustart hat viel gebracht.

This post was edited by Fukking_END on Oct 13 2021 08:07am
Member
Posts: 3,004
Joined: Mar 13 2007
Gold: 355.00
Oct 15 2021 02:04pm
Quote (Fukking_END @ 13 Oct 2021 16:05)
Das würde für mich zumindest erklären, warum es jetzt schon Annis gibt.
Ansonsten denke Ich nicht, dass es irgendwie besonders viele HRs gibt oder die Preise abschmieren.
Mal angenommen es loggen sich jeden Tag ca 1 Mio Leute ein, wovon die meisten einen Teil ihrer Zeit in MF Runs stecken, und im natürlichen Zeitlauf diese Runs immer schneller gehen da besseres Equipment, halte Ich die Menge an Uniques, HRs, etc schon für angemessen.

Man hats ja an WoW Classic gesehen wie krass optimiert alles mittlerweile war. Und da gefühlt fast nur Alteingesessene und Veteranen D2r zocken, wissen die natürlich was wertvoll ist und wie sie farmen müssen. Dass man jetzt unendlich oft Cows und pindle etc machen kann, macht das auch noch leichter.

Aber ja, Server fucken immer noch ab. Gestern richtig gute Baal runs gehabt, kommt nach 10 Runs oder so irgendeine Meldung, dass Ich in kein game kann. Nicht mal Neustart hat viel gebracht.


Quote (HotReal_Sex @ 12 Oct 2021 19:46)
Wenn es einen public dupe gegen würde, hätten wir ganz andere Preise.


Quatscht keinen Käse, die ganzen Leute, die Clientless Botting und sonst ne kranke Scheisse am Laufen haben, dupen garantiert schon, wahrscheinlich funktionieren auch noch die Methoden, die bisher genutzt wurden und nicht public wurden, und jetzt eventuell semi-public sind, bzw. einem kleinen Kreis an Dupern bekannt sind. Die Dupen dafür aber wie die Weltmeister, weil sie die Items auf eBay verkloppen können (oder auf JSP).

Blizzard hat sich zu dem Thema übrigens geäußert: https://us.forums.blizzard.com/en/d2r/t/diablo-ii-resurrected-outages-an-explanation-how-we%E2%80%99ve-been-working-on-it-and-how-we%E2%80%99re-moving-forward/28164

Quote
"Why this is happening:

In staying true to the original game, we kept a lot of legacy code. However, one legacy service in particular is struggling to keep up with modern player behavior.

This service, with some upgrades from the original, handles critical pieces of game functionality, namely game creation/joining, updating/reading/filtering game lists, verifying game server health, and reading characters from the database to ensure your character can participate in whatever it is you’re filtering for. Importantly, this service is a singleton, which means we can only run one instance of it in order to ensure all players are seeing the most up-to-date and correct game list at all times. We did optimize this service in many ways to conform to more modern technology, but as we previously mentioned, a lot of our issues stem from game creation."


Ich übersetze den ersten fettmarkierten Satz: wir waren leider zu faul und zu inkompetent (nebenbei hatten wir auch kein Budget, weil D2:R nur ein Cashgrab ist) dem Game eine zeitgemäße Architektur für den Battle.net-Betrieb zu spendieren.

Weiter unten wagen es diese Blindgänger den Spielern die Schuld zu geben, weil Pindle-Runs die Server upfucken XXXDDDD:
Quote
"We mention “modern player behavior” because it’s an interesting point to think about. In 2001, there wasn’t nearly as much content on the internet around how to play Diablo II “correctly” (Baal runs for XP, Pindleskin/Ancient Sewers/etc for magic find, etc). Today, however, a new player can look up any number of amazing content creators who can teach them how to play the game in different ways, many of them including lots of database load in the form of creating, loading, and destroying games in quick succession. Though we did foresee this–with players making fresh characters on fresh servers, working hard to get their magic-finding items–we vastly underestimated the scope we derived from beta testing."

Meine Fresse, wer HÄTTE es gedacht XXXD. Was für eine erbärmliche, lächerliche Ausrede, die eine blanke, dreiste Lüge ist. Die tun gerade so als ob es im Jahr 2003 kein I-net gegeben hätte XD. IRC gabs damals auch nicht, alles klar. Dann haben sie auch noch nen Datenbank-Split gemacht: globale DB vs EU/US-DBs. Hoppla hatte wohl seinen Grund warum es früher verschiedene Realms gab XD.

Dieser Kommentar ist ein einziges Armutszeugnis und schlichtweg lächerlich. Und die Konsequenzen daraus sind noch lächerlicher: weil sie ihre Arbeit nicht gemacht haben, müssen sie jetzt diesselben Restriktionen einbauen wie ihre Vorgänger beim Original-Spiel.

Und das für 40 Euro. Ich behaupte einfach mal: hätten sie einfach ner 10 Mann-Indy-Klitsche den Auftrag gegeben, D2 in Unity nachzubauen um das Game auf ner zeitgemäßen Plattform neu zu entwickeln, wäre ein besseres Produkt heraus gekommen.

This post was edited by Valmar667 on Oct 15 2021 02:08pm
Member
Posts: 39,020
Joined: Jun 1 2008
Gold: 100.00
Oct 15 2021 10:19pm
quelle: bnet forum xdddd
digger lass gut sein, preise für unid annis sind sogar ultra gestiegen
hrs auch gestiegen nach n leichten abfall

"schwarzmarkt" preise gesunken, "vermehrt hr runes im angebot"..... xd

wieso selld dann niemand 40+lifers, 20/5s usw? laber doch nich rum xd

wenn deine quellen für dein gsnzes corona zeug auch so lächerlich ist wundert mich es echt nicht dass dich jeder auslacht
muß loß
Member
Posts: 39,020
Joined: Jun 1 2008
Gold: 100.00
Oct 15 2021 10:21pm
Quote (Fukking_END @ 13 Oct 2021 16:05)
Das würde für mich zumindest erklären, warum es jetzt schon Annis gibt.
Ansonsten denke Ich nicht, dass es irgendwie besonders viele HRs gibt oder die Preise abschmieren.
Mal angenommen es loggen sich jeden Tag ca 1 Mio Leute ein, wovon die meisten einen Teil ihrer Zeit in MF Runs stecken, und im natürlichen Zeitlauf diese Runs immer schneller gehen da besseres Equipment, halte Ich die Menge an Uniques, HRs, etc schon für angemessen.

Man hats ja an WoW Classic gesehen wie krass optimiert alles mittlerweile war. Und da gefühlt fast nur Alteingesessene und Veteranen D2r zocken, wissen die natürlich was wertvoll ist und wie sie farmen müssen. Dass man jetzt unendlich oft Cows und pindle etc machen kann, macht das auch noch leichter.

Aber ja, Server fucken immer noch ab. Gestern richtig gute Baal runs gehabt, kommt nach 10 Runs oder so irgendeine Meldung, dass Ich in kein game kann. Nicht mal Neustart hat viel gebracht.



warum nicht? hab selbst schon 4 sojs gefunden
brauchst nur 85-125, gibt ~100 annis raus, gab community twitch/discord events dafür
warum sollte es also keine annis geben jetzt schon?
Member
Posts: 14,117
Joined: Feb 27 2009
Gold: 7,719.00
Oct 15 2021 11:54pm
Quote (Valmar667 @ Oct 15 2021 10:04pm)
Quatscht keinen Käse, die ganzen Leute, die Clientless Botting und sonst ne kranke Scheisse am Laufen haben, dupen garantiert schon, wahrscheinlich funktionieren auch noch die Methoden, die bisher genutzt wurden und nicht public wurden, und jetzt eventuell semi-public sind, bzw. einem kleinen Kreis an Dupern bekannt sind. Die Dupen dafür aber wie die Weltmeister, weil sie die Items auf eBay verkloppen können (oder auf JSP).

Blizzard hat sich zu dem Thema übrigens geäußert: https://us.forums.blizzard.com/en/d2r/t/diablo-ii-resurrected-outages-an-explanation-how-we%E2%80%99ve-been-working-on-it-and-how-we%E2%80%99re-moving-forward/28164



Ich übersetze den ersten fettmarkierten Satz: wir waren leider zu faul und zu inkompetent (nebenbei hatten wir auch kein Budget, weil D2:R nur ein Cashgrab ist) dem Game eine zeitgemäße Architektur für den Battle.net-Betrieb zu spendieren.

Weiter unten wagen es diese Blindgänger den Spielern die Schuld zu geben, weil Pindle-Runs die Server upfucken XXXDDDD:

Meine Fresse, wer HÄTTE es gedacht XXXD. Was für eine erbärmliche, lächerliche Ausrede, die eine blanke, dreiste Lüge ist. Die tun gerade so als ob es im Jahr 2003 kein I-net gegeben hätte XD. IRC gabs damals auch nicht, alles klar. Dann haben sie auch noch nen Datenbank-Split gemacht: globale DB vs EU/US-DBs. Hoppla hatte wohl seinen Grund warum es früher verschiedene Realms gab XD.

Dieser Kommentar ist ein einziges Armutszeugnis und schlichtweg lächerlich. Und die Konsequenzen daraus sind noch lächerlicher: weil sie ihre Arbeit nicht gemacht haben, müssen sie jetzt diesselben Restriktionen einbauen wie ihre Vorgänger beim Original-Spiel.

Und das für 40 Euro. Ich behaupte einfach mal: hätten sie einfach ner 10 Mann-Indy-Klitsche den Auftrag gegeben, D2 in Unity nachzubauen um das Game auf ner zeitgemäßen Plattform neu zu entwickeln, wäre ein besseres Produkt heraus gekommen.


Die Server sind natürlich kompletter Müll und es gibt vll. einen oder sogar mehrere dupes. Aber public ist da sicher nichts.
Es gibt einen public mh und pindle bot. Wenn man mehr will, muss man relativ tief in die Tasche greifen was sich für den casual nicht lohnt.
Auf anderen diversen Seiten kaufen Leute für ihre Shops Stuff für Echtgeld, weil ihre Bots die Nachfrage nicht bedienen können.
Selbst Yogi kauft hier für FG wie ein blöder weil er anders nicht an die Items kommt.
Member
Posts: 3,004
Joined: Mar 13 2007
Gold: 355.00
Oct 16 2021 01:30am
Quote (HotReal_Sex @ 16 Oct 2021 07:54)
Die Server sind natürlich kompletter Müll und es gibt vll. einen oder sogar mehrere dupes. Aber public ist da sicher nichts.
Es gibt einen public mh und pindle bot. Wenn man mehr will, muss man relativ tief in die Tasche greifen was sich für den casual nicht lohnt.
Auf anderen diversen Seiten kaufen Leute für ihre Shops Stuff für Echtgeld, weil ihre Bots die Nachfrage nicht bedienen können.
Selbst Yogi kauft hier für FG wie ein blöder weil er anders nicht an die Items kommt.


Hab ja gesagt, eventuell semi-public. Ich weiß nur aus der Vergangenheit, dass massive Server-Probleme (Game-Crashes, Disconnects etc.) IMMER dann auftraten, wenn mal wieder ein semi- oder wirklicher public-dupe bekannt wurde. Und Dupe-Methoden wurden grundsätzlich in der Vergangenheit nur gefixt, wenn diese Server-Probleme verursacht haben: Die ganze Pindle-Run-Geschichte war noch nie das große Problem, hab das selber mal vor -keine ahnung- 12-13 Jahren ausprobiert und hab nichtmal nen Temp-Ban bekommen nach xxx-Runs.
Du sagst selbst, dass es schon MH und nen Pindle-Bot gibt, da sie den alten Code wiederverwenden, kann man wahrscheinlich auch die alten Bots wiederverwenden. Da die alte D2-Grafik angezeigt werden kann, kann man z.B. die ganzen alten Mausklick-Simulations-Bots wiederverwenden, nur als Beispiel.
Was soll Yogi auch sonst mit seinen FG machen? der rüstet wahrscheinlich seine ganzen Bots aus, wenn das ne ganze Serverfarm voller Clients+ Chars ist, dann braucht man da ne Menge. In 6 Monaten hat der wahrscheinlich wieder seinen Shop für D2:R am laufen und wird FG-Milliardär XD.

Wahrscheinlich resellt er aktuell das ganze Zeug auf ebay: eine Ber für 130 Flocken, da kommt was zusammen.

Interessant finde ich eher, dass die lokalen DBs mit der Global DB synchen müssen, d.h. das ist ein Einfallstor für Dupes: da ist die Frage wie die Architektur aussieht, würde mich nicht wundern wenn das auch ein Grund für die Server-Probleme ist. Da hier ein Riesenmarkt ist, allein aus €€€-Sicht: da werden sich selbst alte Hasen mit Know-How wieder blicken lassen, um nen schnellen Euro zu machen.
Go Back To Diablo Serie Topic List
Prev12
Add Reply New Topic New Poll