d2jsp
d2jsp Forums > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev12345400Next
Add Reply New Topic New Poll
zayl121
Group: Member
Posts: 30,363
Joined: Jul 7 2010
Gold: 1,095.00
Jan 27 2020 11:58pm
Quote (Heineken @ Jan 28 2020 05:54am)
Ich denke hier wird uns einiges verheimlicht! Ein Kollege hat mir ein Video von seinem Chinesischen Freund gezeigt, wie Leute einfach in der Schlange vorm Krankenhaus umgefallen sind!
Hoffen wir mal, dass die diesen Virus schnell eindämmen oder Isolieren können! Ich möchte den scheiß nicht hier in Europa haben!


Link?
M4ntis
Group: Member
Posts: 14,600
Joined: Feb 18 2008
Gold: 8,678.80
Jan 28 2020 12:04am
Quote (Heineken @ 27 Jan 2020 22:54)
Ich denke hier wird uns einiges verheimlicht! Ein Kollege hat mir ein Video von seinem Chinesischen Freund gezeigt, wie Leute einfach in der Schlange vorm Krankenhaus umgefallen sind!
Hoffen wir mal, dass die diesen Virus schnell eindämmen oder Isolieren können! Ich möchte den scheiß nicht hier in Europa haben!



Hatte gestern auch eine Diskussion, ob uns nicht etwas verheimlicht wird.

Ich denke persönlich nicht, dass das ganze noch ausufern wird. In der heutigen Zeit der Globalisierung ist es ja kaum möglich etwas so großes zu verschleiern (wenn es denn wirklich so sein sollte).
Wir haben vor Ort Reporter, Reisende und auch Wissenschaftler.

Ja du kannst einer einzelnen Nation Informationen verwehren. Aber nicht verhindern, dass die Informationen aus der Nation dringen.
Jurman
Group: Member
Posts: 29,800
Joined: Oct 8 2012
Gold: 222.22
Jan 28 2020 12:25am
Noch lachen wir.

In 2 Wochen bekommen wir besuch von Familie aus Frankreich.
Erstmal mal einführen den Virus
BlackTy
Group: Member
Posts: 13,157
Joined: Jul 9 2007
Gold: 185.00
Jan 28 2020 12:40am
Quote (Jurman @ 28 Jan 2020 07:25)
Noch lachen wir.

In 2 Wochen bekommen wir besuch von Familie aus Frankreich.
Erstmal mal einführen den Virus


Mies, aber dann müssen die ja auch erstmal aus so einer Ecke kommen wo es jemand haben könnte. In weniger kleinen Städten ist die Wahrscheinlichkeit ja nochmal etwas kleiner
Haben auch überlegt Ende März nach Paris zu fahren. Sollte ich glaub canceln.
Ston3
Group: Member
Posts: 34,110
Joined: Mar 3 2006
Gold: 750.00
Jan 28 2020 12:49am
Quote (z1mpLe @ Jan 27 2020 11:14pm)
Ist schon lange in Europa angekommen du Schwachkopf


:lol:
rOMme
Group: Member
Posts: 7,783
Joined: Jul 12 2005
Gold: 29.07
Jan 28 2020 02:51am
Diese ganzen medienhype-viren sind nix anderes...
Ganz kurz: Anfang der 2000er hatten alle Schuss vor sars, hat 1000 Menschen global umgebracht, 2017-2018 die jedes Jahr wiederkehrende Influenza (die man durch impfen btw noch sehr besser managen könnte aber wayne) 25.000 allein in Deutschland...
Klar kann es die nächste spanische Gruppe geben und dann wird es auch ernst, aber das hört man nicht von RTL und Co sondern von den Lautsprechern auf der Straße...

Lasst euch impfen ihr Lieben (außer cheer, Plaxic und Co ofc)

This post was edited by rOMme on Jan 28 2020 02:51am
Vomitus
Group: Member
Posts: 1,326
Joined: Aug 24 2019
Gold: 171.40
Jan 28 2020 04:24am
Quote (rOMme @ Jan 28 2020 09:51am)
Diese ganzen medienhype-viren sind nix anderes...
Ganz kurz: Anfang der 2000er hatten alle Schuss vor sars, hat 1000 Menschen global umgebracht, 2017-2018 die jedes Jahr wiederkehrende Influenza (die man durch impfen btw noch sehr besser managen könnte aber wayne) 25.000 allein in Deutschland...
Klar kann es die nächste spanische Gruppe geben und dann wird es auch ernst, aber das hört man nicht von RTL und Co sondern von den Lautsprechern auf der Straße...

Lasst euch impfen ihr Lieben (außer cheer, Plaxic und Co ofc)


Insbesondere diesem Teil darf besondere Zustimmung dargereicht werden
SwaYy
Group: Member
Posts: 50,096
Joined: Apr 3 2006
Gold: 17,848.00
Jan 28 2020 04:41am
Virus in Bayern bestätigt.

ggnore
Heineken
Group: Member
Posts: 41,243
Joined: Dec 5 2005
Gold: 2,954.84
Jan 28 2020 05:38am
,
Quote (M4ntis @ 28 Jan 2020 07:04)
Hatte gestern auch eine Diskussion, ob uns nicht etwas verheimlicht wird.

Ich denke persönlich nicht, dass das ganze noch ausufern wird. In der heutigen Zeit der Globalisierung ist es ja kaum möglich etwas so großes zu verschleiern (wenn es denn wirklich so sein sollte).
Wir haben vor Ort Reporter, Reisende und auch Wissenschaftler.

Ja du kannst einer einzelnen Nation Informationen verwehren. Aber nicht verhindern, dass die Informationen aus der Nation dringen.


Man kann diese nicht mehr verwehren, dies ist so gut wie unmöglich. Es gibt immer Mittel und Wege es aus der Nation heraus zu bekommen! Aber die Regierung von China ist echt Hart dabei,
so viele Sachen wieder zu löschen! Das eben nicht weiteres oder zu viel nach Außen dringt! Der Spiegel hat dort in der Stadt Wuhan auch einen Sitz und diese haben direkt durch Berichten.

Die Chinesen sind schon Krass, wenn es um verschleiern oder verheimlichen geht. Es war ja damals nichts anders beim SARS Virus! Das hatte die Chinesische Regierung auch erst gemeldet als
sich schon weit ausgebreitet hat!

Die Chinesen sind eh so ein widerliches Drecksvolk. Die fressen ja alles was man fressen kann! Da brauch man sich nicht wundern, wenn die die schlimmsten Seuchen haben!
Herolinda
Group: Retired Moderator
Posts: 25,252
Joined: Apr 3 2014
Gold: 111.25
Trader: Trusted
Jan 28 2020 05:51am
7 Verdachtsfälle in Heidelberg, mal sehen wohin das alles führt.

Tut mir leid, aber wenn man Fledermaussuppe trinkt und eine Fledermaus praktisch noch in der Suppe als ganzes liegt, dann sollte man sich nicht über sowas wundern.

This post was edited by Herolinda on Jan 28 2020 05:52am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev12345400Next
Add Reply New Topic New Poll