d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Medusas Letzte Arbeitstage Odyssee Geht Weiter
Prev12345Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 16,692
Joined: Aug 28 2008
Gold: 1,773.03
Trader: Trusted
Aug 18 2018 04:46am
Quote (Medusa @ Aug 18 2018 10:50am)
wie angekündigt:

Dieser "Typ" (also der Chef) ist millionenschwer und hat ein echt krasses Netzwerk. Wenn du dem dumm kommst, dann hat der ziemlich perfide Möglichkeiten um dir das Leben für lange Zeit schwer zu machen.
Ja, auch nachdem du die Firma verlassen hast.

Insofern wäre es extrem kurzsichtig und dumm dem ungefiltert die "Meinung zu geigen"
"wes brot ich ess des lied ich sing" sag ich da nur



eigtl. wollt ich nur "ok cool" antworten aber eine letzte Bemerkung kann ich mir nicht verkneifen, auch wenn dieser Fakt eh offensichtlich ist.


So wie du es beschreibst hast du ja schon ab dem Moment, in dem du eingestellt worden bist verloren gehabt. Wenn ihm unten von dir im Zitat genannter bolded Part nicht passt, was ja der Fall ist dann kann er das ja umgedreht auch verwenden und in seinem Netzwerk verkünden - seht her: der macht jede x-beliebige Aufgabe, egal wie sinnfrei diese ist. Ist halt einfach ein Attribut was man von Führungskräften nicht erwartet wird und würde dir ergo mehr schaden. Mal davon abgesehen, dass er ja eh sagen kann was er will, ob es nun stimmt oder nicht und dir das die potentielle nächste Einstellung kostet, da du dich ja ggf. nicht mal rechtfertigen kannst. Aber so läuft das halt nicht.

Quote (Medusa @ Aug 17 2018 07:48pm)
Ich empfinde atm eine Mischung aus belustigung und ungläubigkeit.
Ich weiss ja, dass gewisse Führungspersonen es nur schwer verkraften, wenn langjährige Mitarbeiter unerwartet gehen, weil sie was besseres gefunden haben
Aber dass man dann so einen Kindergarten abziehen muss
Aber echt :rofl:




Aber spielen wir das Ganze mal noch ein kleines Stückchen weiter. Nehmen wir an er kennt jede Stelle, auf die du dich bewirbst und spricht sich dort gegen dich aus oder noch besser... Er nutzt sein krasses Netzwerk und schickt eine Rundmail mit Betreff: "Roflcopter69 - Bitte Meduser nicht einstellen - XDXD", die an alle potentiellen Arbeitgeber rausgeht. Meinst du nicht, dass die Personalabteilungen dann trotzdem die Bewerbungen mit den entsprechenden Qualifikationen prüfen. Dann würde ja auch aufkommen, dass du dort jahrelang gearbeitet hast, was ja eher für eine ordentliche Arbeitsweise spricht. Und ganz ehrlich, so wie du deinen millionenschweren Boss beschrieben hast... Jeder der ihn über das Netzwerk flüchtig kennt, gibt wohl nicht allzuviel auf dessen Meinung. Jeder der ihn genau kennt, würde dann wohl auch seine negativen Charaktereigenschaften kennen und diese entsprechend berücksichtigen.

This post was edited by Burberry on Aug 18 2018 04:48am
Member
Posts: 43,495
Joined: Jan 27 2007
Gold: 47.35
Warn: 10%
Aug 18 2018 05:25am
Quote (Burberry @ 18 Aug 2018 11:46)
eigtl. wollt ich nur "ok cool" antworten aber eine letzte Bemerkung kann ich mir nicht verkneifen, auch wenn dieser Fakt eh offensichtlich ist.

So wie du es beschreibst hast du ja schon ab dem Moment, in dem du eingestellt worden bist verloren gehabt. Wenn ihm unten von dir im Zitat genannter bolded Part nicht passt, was ja der Fall ist dann kann er das ja umgedreht auch verwenden und in seinem Netzwerk verkünden - seht her: der macht jede x-beliebige Aufgabe, egal wie sinnfrei diese ist. Ist halt einfach ein Attribut was man von Führungskräften nicht erwartet wird und würde dir ergo mehr schaden. Mal davon abgesehen, dass er ja eh sagen kann was er will, ob es nun stimmt oder nicht und dir das die potentielle nächste Einstellung kostet, da du dich ja ggf. nicht mal rechtfertigen kannst. Aber so läuft das halt nicht.

Aber spielen wir das Ganze mal noch ein kleines Stückchen weiter. Nehmen wir an er kennt jede Stelle, auf die du dich bewirbst und spricht sich dort gegen dich aus oder noch besser... Er nutzt sein krasses Netzwerk und schickt eine Rundmail mit Betreff: "Roflcopter69 - Bitte Meduser nicht einstellen - XDXD", die an alle potentiellen Arbeitgeber rausgeht. Meinst du nicht, dass die Personalabteilung dann trotzdem die Bewerbungen mit den entsprechenden Qualifikationen prüfen. Dann würde ja auch aufkommen, dass du dort jahrelang gearbeitet hast, was ja eher für eine ordentliche Arbeitsweise spricht. Und ganz ehrlich, so wie du deinen millionenschweren Boss beschrieben hast... Jeder der ihn über das Netzwerk flüchtig kennt, gibt wohl nicht allzuviel auf dessen Meinung. Jeder der ihn genau kennt, würde dann wohl auch seine negativen Charaktereigenschaften kennen und diese entsprechend berücksichtigen.


thx für den text.
ziemlich gut analysiert.

ist halt die frage wie ich mir weniger schaden würde.
indem ich den bullshit jetzt einfach noch schnell durchziehe und dann abschliesse, oder indem ich extra stunk mache und auf mein "Recht" beharre.
ich habe weder die nerven noch die musse um einen streit vom zaun zu brechen, wo mit ziemlicher garantie Juristen eingesetzt werden müssten.

This post was edited by Medusa on Aug 18 2018 05:26am
Member
Posts: 5,423
Joined: Aug 22 2008
Gold: 5.00
Aug 18 2018 05:47am
Glaube du überziehst das alles ein wenig. Mach deinen Job und wenn diese extra Aufgaben nicht allzu perverser Shit sind machst das halt auch, Geld kommt ja trotzdem. Vorallem weil du ja nicht mehr lange dort bist
Member
Posts: 1,486
Joined: Jan 7 2018
Gold: 0.00
Aug 18 2018 05:50am
Meine Güte
Member
Posts: 595
Joined: May 22 2018
Gold: 38.00
Warn: 10%
Aug 18 2018 06:49am
Bist eben der Warmduscher, der aus seiner Not eine Tugend macht und immer irgendeine Fantasie als vermeintlich logische Erklärung für das eigene Untermenschenverhalten heranzieht.

"millionenschwer" xdddd
Member
Posts: 5,352
Joined: Jan 14 2018
Gold: 106.00
Warn: 20%
Aug 18 2018 07:04am
Quote (Triebtether @ Aug 18 2018 01:49pm)
Bist eben der Warmduscher, der aus seiner Not eine Tugend macht und immer irgendeine Fantasie als vermeintlich logische Erklärung für das eigene Untermenschenverhalten heranzieht.

"millionenschwer" xdddd



meinen vater gehört die halbe stadt
sei leise sonst bist du wohnungslos
XDDDDDDDDDDDD
Member
Posts: 26,515
Joined: Aug 31 2007
Gold: 123.95
Warn: 90%
Aug 18 2018 10:02am
Quote (JohnD0e @ Aug 18 2018 02:04pm)
meinen vater gehört die halbe stadt
sei leise sonst bist du wohnungslos
XDDDDDDDDDDDD


Meinen Vater
Member
Posts: 39,708
Joined: Feb 5 2008
Gold: 1.78
Warn: 70%
Aug 18 2018 11:50am
Quote (Medusa @ 18 Aug 2018 11:50)
wie angekündigt:

Dieser "Typ" (also der Chef) ist millionenschwer und hat ein echt krasses Netzwerk. Wenn du dem dumm kommst, dann hat der ziemlich perfide Möglichkeiten um dir das Leben für lange Zeit schwer zu machen.
Ja, auch nachdem du die Firma verlassen hast.

Insofern wäre es extrem kurzsichtig und dumm dem ungefiltert die "Meinung zu geigen"
"wes brot ich ess des lied ich sing" sag ich da nur



Als ob der sich für n 1€ jobber wie dir die Mühe macht und dir dein Leben schwer macht

Wenn ich das schon lese xddd man merkt du hattest noch nie Kontakt zu Millionären gehabt
Was denkst du was die machen? xdd zu viel Filme geschaut kleiner. Deine behinderten Stories sind echt der letzte dreck, du lebst in einer Traumwelt und jsp ist dein Leben
Deswegen teilst du dein Leben hier auch 24/7

Niemand von hier schreibt so viel über sein Leben wie du, nichtmal ich.

Leute die Geld haben, so wie ich, schreiben nicht darüber. Ja ich kann mir alles kaufen was ich will, ja ich kann mich locker 2 Monate auf die faule Haut legen und sogar noch viel viel länger, aber ich würde euch nie sagen wie ich zu dem Reichtum gekommen bin.


Du bist echt so n richtiges Internetnobbingopfer xdd versuchst dich hier zu profilieren, die ganze Zeit.

Denkt der ernsthaft sein Chef macht ihm das Leben schwer wenn er nicht mehr zur Arbeit geht XDDDD der fickt höchstens seine sektäterin und danach fläääzt er sich auf die Couch um paddrig beim Streamen zuzuschauen
Member
Posts: 2,437
Joined: Aug 31 2017
Gold: Locked
Trader: Scammer
Warn: 10%
Aug 19 2018 09:53am
Quote (Cheer @ Aug 18 2018 07:50pm)
Als ob der sich für n 1€ jobber wie dir die Mühe macht und dir dein Leben schwer macht

Wenn ich das schon lese xddd man merkt du hattest noch nie Kontakt zu Millionären gehabt
Was denkst du was die machen? xdd zu viel Filme geschaut kleiner. Deine behinderten Stories sind echt der letzte dreck, du lebst in einer Traumwelt und jsp ist dein Leben
Deswegen teilst du dein Leben hier auch 24/7

Niemand von hier schreibt so viel über sein Leben wie du, nichtmal ich.

Leute die Geld haben, so wie ich, schreiben nicht darüber. Ja ich kann mir alles kaufen was ich will, ja ich kann mich locker 2 Monate auf die faule Haut legen und sogar noch viel viel länger, aber ich würde euch nie sagen wie ich zu dem Reichtum gekommen bin.


Du bist echt so n richtiges Internetnobbingopfer xdd versuchst dich hier zu profilieren, die ganze Zeit.

Denkt der ernsthaft sein Chef macht ihm das Leben schwer wenn er nicht mehr zur Arbeit geht XDDDD der fickt höchstens seine sektäterin und danach fläääzt er sich auf die Couch um paddrig beim Streamen zuzuschauen


häääääääääääääääääääääääää
Member
Posts: 26,515
Joined: Aug 31 2007
Gold: 123.95
Warn: 90%
Aug 19 2018 10:57am
Quote (XXXTentacion @ Aug 18 2018 11:22am)
sein chef ist angelo merte XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD


Sich selbst quoten
Plaxicpeinlichkeiten Deluxe
Go Back To Deutsch Topic List
Prev12345Next
Add Reply New Topic New Poll