d2jsp
d2jsp Forums > International > Deutsch > Allgemeiner Politik Thread > Alles über Die Politik
Prev1234398Next
Add Reply New Topic New Poll
Fluechtlingshelferin
#11 Feb 8 2018 11:13am
Group: Member
Posts: 8,343
Joined: Mar 27 2017
Gold: 50,960.19
Quote (ampoo @ Feb 8 2018 07:09pm)
ich nehme mal meinen letzten post hier mir rüber





die EU fällt so oder so auseinander, hoffentlich rechtzeitig
die osteupäischen staaten sind bald raus, österreich traue ich es auch zu, wenn der geldhahn so richtig aufgedreht werden soll


würde schmunzeln wenn deutschland als einziges land in der EU bleibt. Dann wird die von Merkel, Schulz, Junker usw geforderte europäische lösung für die Flüchtlingskrise doch noch kommen :bonk:
WanPanMan
#12 Feb 8 2018 11:16am
Group: Member
Posts: 1,486
Joined: Jan 7 2018
Gold: 0.00
Quote (FluechtlingshelferinXd @ Feb 8 2018 06:13pm)
würde schmunzeln wenn deutschland als einziges land in der EU bleibt. Dann wird die von Merkel, Schulz, Junker usw geforderte europäische lösung für die Flüchtlingskrise doch noch kommen :bonk:


Junkerjuncker.lu
Black XistenZ
#13 Feb 8 2018 11:18am
Group: Member
Posts: 45,421
Joined: May 26 2005
Gold: 3,798.67
Quote (ampoo @ 8 Feb 2018 18:09)



die EU fällt so oder so auseinander, hoffentlich rechtzeitig
die osteupäischen staaten sind bald raus, österreich traue ich es auch zu, wenn der geldhahn so richtig aufgedreht werden soll


die frage ist aber, wieviel schaden entsteht bevor die EU auseinanderfliegt. ein szenario kompletter schuldenvergemeinschaftung, in dem der letzte (also deutschland) das licht ausmacht, kann ich mir durchaus vorstellen.
Valmar667
#14 Feb 8 2018 11:26am
Group: Member
Posts: 2,745
Joined: Mar 13 2007
Gold: 438.00
Quote (waynemaster887 @ Feb 8 2018 04:53pm)
Es ist schon erschreckend wie sich die CDU so heftig über den Tisch ziehen lässt und insbesondere den Posten des Finanzministeriums (!!!!!!!!!!!!!) an eine Partei wie die SPD abgibt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/cdu-abgeordneter-gutting-mit-den-drei-ministerien-hat-die-spd-fast-eine-kleine-regierung-15438501.html

e1: Die SPD ist somit vom Wahlverlierer zum inoffiziellen Wahlgewinner geworden. Meine Fresse ...


Wems jetzt noch nicht aufgefallen ist: Merkel geht über Leichen. Sprichwörtlich. s. die Opfer der Migrationspolitik. Dabei lacht sie noch den Opfern ins Gesicht und sagt: Jo ich hol noch mehr von denen her und verprasse dein Geld.

In 4 Jahren tritt sie eh nicht mehr an und dann halt "nach mir die Sinntflut". Abschaumpolitiker xD. Aber gut so kann man auch radikale Stimmungen im Land fördern xD.
T0wbie
#15 Feb 8 2018 11:37am
Group: Member
Posts: 2,406
Joined: Aug 31 2017
Gold: 0.00
fri palestina
Black XistenZ
#16 Feb 8 2018 12:21pm
Group: Member
Posts: 45,421
Joined: May 26 2005
Gold: 3,798.67
Quote (Valmar667 @ 8 Feb 2018 18:26)
Wems jetzt noch nicht aufgefallen ist: Merkel geht über Leichen. Sprichwörtlich. s. die Opfer der Migrationspolitik. Dabei lacht sie noch den Opfern ins Gesicht und sagt: Jo ich hol noch mehr von denen her und verprasse dein Geld.

In 4 Jahren tritt sie eh nicht mehr an und dann halt "nach mir die Sinntflut". Abschaumpolitiker xD. Aber gut so kann man auch radikale Stimmungen im Land fördern xD.


imho wird merkel alles daran setzen, sich richtung UN oder EU-kommission zu verabschieden. den scherbenhaufen dürfen dann andere wegräumen.
waynemaster887
#17 Feb 8 2018 12:23pm
Group: Member
Posts: 14,947
Joined: May 24 2013
Gold: 969.00
Black XistenZ
#18 Feb 8 2018 12:32pm
Group: Member
Posts: 45,421
Joined: May 26 2005
Gold: 3,798.67
Quote (waynemaster887 @ 8 Feb 2018 19:23)


im prinzip ist das argument des tagesspiegels korrekt. was da abgeht, ist undemokratisch. das problem ist jedoch nicht, dass die spd ihre mitglieder abstimmen lässt, sondern dass die union ihre nicht abstimmen lässt. dadurch entstand das asymmetrische drohpotential in den koalitionsverhandlungen, durch das die spd mehr ihrer punkte durchbringen konnte als ihr gemäß ihrem stimmanteil im vergleich zur union zugestanden hätte.

im endeffekt muss es immer so ablaufen: entweder alle koalitionspartner lassen ihre basis abstimmen, oder keiner.


This post was edited by Black XistenZ on Feb 8 2018 12:33pm
waynemaster887
#19 Feb 8 2018 12:43pm
Group: Member
Posts: 14,947
Joined: May 24 2013
Gold: 969.00
Quote (Black XistenZ @ 8 Feb 2018 20:32)
im prinzip ist das argument des tagesspiegels korrekt. was da abgeht, ist undemokratisch. das problem ist jedoch nicht, dass die spd ihre mitglieder abstimmen lässt, sondern dass die union ihre nicht abstimmen lässt. dadurch entstand das asymmetrische drohpotential in den koalitionsverhandlungen, durch das die spd mehr ihrer punkte durchbringen konnte als ihr gemäß ihrem stimmanteil im vergleich zur union zugestanden hätte.

im endeffekt muss es immer so ablaufen: entweder alle koalitionspartner lassen ihre basis abstimmen, oder keiner.


Eben genau das, anderen Parteien täten gut daran eine parteiinterne Abstimmung einzuführen wie die SPD. Aber genau das findet nunmal nicht statt.

Quote
Politisch führt eine Befragung der Mitglieder dazu, dass die Kompromissfindung innerhalb einer Koalitionsregierung unnötig erschwert wird.


Tja Tagesspiegel, das mag zwar aus Sicht der Regierung richtig sein aber aus sicht der Parteienbasis wäre es eine hilfreiche Notbremse um schlecht ausgehandelte Koalitionsverträge auszubremsen.
Ich erwähne da nur mal die Schwarz-Gelbe Koalition von 2009 wo der Vertrag in Rekordzeit beschlossen wurde.
Wie ja bekannt ist fanden sich darin erschreckend wenig Punkte mit denen die FDP damals im Wahlkampf angetreten ist (und anschließend aus dem Bundestag rausgeflogen ist) wie z.B. folgendes Wahlversprechen von Westerwelle

waynemaster887
#20 Feb 8 2018 12:55pm
Group: Member
Posts: 14,947
Joined: May 24 2013
Gold: 969.00
Oder hier das FDP Sparbuch - ausnahmsweise mal ein guter Panorama Beitrag von 2010



e1: Trotzdem ist die Anja Reschke eine Riesenf**ze. Kann nicht oft genug gesagt werden.

e2:
Quote (moosedoesmeow @ 8 Feb 2018 21:15)
hat sie ja nicht geschrieben den beitrag. job von der ist es nur gut auszusehen

dummes gesicht zwar, aber bissl hate schnackseln wär gut


Habe nicht behauptet dass sie den Beitrag geschrieben hat ... hm und ja iwie hatte ich auch denselben Schnacksel Gedanken wie du wenn ich ehrlich bin. :rofl:

This post was edited by waynemaster887 on Feb 8 2018 01:20pm
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1234398Next
Add Reply New Topic New Poll