d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1211521162117211821192129Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 149,827
Joined: May 8 2005
Gold: 5,100.00
May 19 2024 11:55am
Quote (Black XistenZ @ 19 May 2024 19:41)
Der Jahn dafür nach der herbstmeisterschaft mit dem mega-absturz in der rückrunde.



Naja, innerhalb einer saison bedingt das eine das andere. Wenn aussergewöhnlich viele punkte bei den topteams landen, müssen unten zwangsläufig weniger punkte hängen bleiben. Es gab aber auch viel fluktuation von jahr zu jahr. Stuttgart geht direkt von der relegation zur vizemeisterschaft (und der zumindest rechnerisch besten saison der klubgeschichte), Union von der CL zum fast-abstieg, Heidenheim von liga 2 direkt in den europapokal, etc.

Andererseits... die punktekonzentration bei den top 5 wäre nach krasser gewesen, wenn die Buli nicht frühzeitig den 5. CL-startplatz klargemacht hätte. Leipzig und der BVB haben die saison doch arg austrudeln lassen, da wären locker noch 4-5 punkte mehr drin gewesen. (Dito die Bayern.) Am ende zieht die Eintracht nach einer enttäuschenden saison in die CL ein, obwohl sie deutlich näher am abstieg als an platz 5 waren.


Die tendenz geht in jedem fall in richtung einer noch krasseren zuspitzung der wirtschaftlichen und sportlichen machtverhältnisse. Auch in anderen ligen btw.
In England hat City den 6. titel in 7 jahren geholt, und das eine mal wo sie geschlagen wurden, musste Liverpool komplett durchdrehen (79 von 81 möglichen punkten nach 27 spieltagen).
In Frankreich hat PSG auch 6 der letzten 7 titel geholt, dito die Bayern bei uns in der BuLi. Auch bei uns musste ein team (Leverkusen) völlig eskalieren, um die Bayern-dominanz zu brechen.

In Spanien gab es die letzten jahren mehr abwechslung, aber wenn man sich ansieht, wie gut Real für die nächsten jahre aufgestellt ist und in welcher finanziellen schieflage Barca steht, könnte ihre liga auch auf jahre hinaus von Real dominiert werden. Selbst diese saison, in der sie weiss gott kein feuerwerk abbrennen, landen sie wohl bei 99 punkten. (Und holen die CL, sorry dortmund. :blush: ) Ähnlich in Italien, wo Inter wohl mit 98 punkten meister wird.

Selbst in kleineren ligen... Feyernoord steigert sich im vergleich zur meistersaison sogar noch um 2 punkte auf 84, und waren doch chancenlos gegenüber PSV mit 91 (aus nur 34 spielen). Auch in Portugal hat der meister 90 punkte aus 34 spielen. Und in der Türkei ist es gut möglich, dass am ende Gala mit 102 punkten meister wird vor Fener mit 99. Das team auf platz 3 liegt 40 punkte dahinter oder so XD




Die tendenz zur kommerzialisierung und zur zentralisierung des sports auf einige wenige spitzenklubs gab es im modernen fussball schon immer, aber imho war die corona-krise nochmal ein brandbeschleuniger für diese entwicklung. So langsam nimmt das ganze wirklich ungesunde ausmaße an.


Eintracht spielt CL - was habe ich verpasst?
So wünschenswert es wäre, aber Dortmund verliert das Finale mit 95% Wahrscheinlichkeit
Member
Posts: 149,827
Joined: May 8 2005
Gold: 5,100.00
May 20 2024 01:13pm
Nun also vincent kompany
Angekommen im Modus „scheissegal, einfach irgendeiner“
Member
Posts: 51,494
Joined: May 26 2005
Gold: 4,400.67
May 20 2024 04:32pm
Quote (Andi @ 19 May 2024 19:55)
Eintracht spielt CL - was habe ich verpasst?
So wünschenswert es wäre, aber Dortmund verliert das Finale mit 95% Wahrscheinlichkeit

Ja, hast recht, sorry, ich hatte das falsch formuliert. Gemeint war eigentlich "am ende zieht die eintracht womöglich sogar noch in die CL ein"... Ich hab ja weiter unten auch geschrieben, dass der BVB nur sehr geringe chancen gegen Real hat. Ich glaube niemand hier im thread ist so alt, dass er zu seinen lebzeiten eine finalniederlage Reals erlebt hat (1981).


Quote (Andi @ 20 May 2024 21:13)
Nun also vincent kompany
Angekommen im Modus „scheissegal, einfach irgendeiner“

Hab eben den namen "Thomas Frank" gelesen. Soll Ulli sich doch selbst an die seitenlinie stellen. Die ganzen trainerabsagen so nach dem motto: "für das trainieren eurer scheiss mannschaft seid ihr doch selbst verantwortlich". :rolleyes:
Member
Posts: 91,860
Joined: Nov 29 2008
Gold: 7,743.00
Warn: 50%
May 22 2024 07:33am
Will jemand wetten?
1k dass meine Atlanta es heute abend gewinnt gegen deine leverkusen 2k?

Nur volles match

Nur win

Member
Posts: 149,827
Joined: May 8 2005
Gold: 5,100.00
May 22 2024 09:09am
Nur volles Match bedeutet 90 min?

Ich mach’s, aber bitte genau spezifizieren wofür die Wette ist
Und bitte vorher an mich senden, da du aktuell 0 fg hast

Meine letzte Transaktion war vor 5 Jahren denke ich, insofern eh Wurst :)

This post was edited by Andi on May 22 2024 09:10am
Member
Posts: 91,860
Joined: Nov 29 2008
Gold: 7,743.00
Warn: 50%
May 22 2024 11:54am
Fresse andy, du bist ausgeschlossen von der wette. Fg gibts dann nach dem spiel. Ihr müsst mir 24-48h dafür geben 😀
Member
Posts: 149,827
Joined: May 8 2005
Gold: 5,100.00
May 22 2024 12:43pm
Wette dann auf jeden Fall nicht gültig
Member
Posts: 91,860
Joined: Nov 29 2008
Gold: 7,743.00
Warn: 50%
May 22 2024 12:45pm
Also nochmal zum vollen Verständnis.

Mein Atlanta gewinnt die europa liga gegen euer leverkusen to win the europa league

Andy ist ausgeschlossen von der wette. 😀

Fg gibts dann innerhalb von 48 stunden [falls ich verliere]😁

Jemand bock? Noch 15 minuten bis zum kickoff
Member
Posts: 29,964
Joined: Sep 28 2009
Gold: 3,824.34
May 22 2024 12:47pm
Quote (Duss @ 22 May 2024 19:54)
Fresse andy, du bist ausgeschlossen von der wette. Fg gibts dann nach dem spiel. Ihr müsst mir 24-48h dafür geben 😀


Hätte es auch gemacht, aber nur mit uf, also fällt es wohl flach xd
Member
Posts: 91,860
Joined: Nov 29 2008
Gold: 7,743.00
Warn: 50%
May 22 2024 12:51pm
Quote (duffman09 @ 22 May 2024 20:47)
Hätte es auch gemacht, aber nur mit uf, also fällt es wohl flach xd


Krass, dass man mir nichmal wegen 1k fg vertraut [15$]

Aber schön, dann versuch ich es auf anderen seiten :)

Ihr müsst ja nicht setzen, dieses topic ist sowieso tot. Nur gehate und dummes gebabbel. Schönen abend noch 😄
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1211521162117211821192129Next
Add Reply New Topic New Poll