d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1204920502051205220532081Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 149,753
Joined: May 8 2005
Gold: 5,100.00
Sep 18 2023 02:25pm
Also wenn bei einem Spiel zu Hause gegen Leverkusen am Schluss aus Bayern Sicht das einzige Problem 2 vermeintliche Fehlentscheidungen sind und alles darauf reduziert wird, dann freue ich mich schon auf eine verheerende Saison :santa:
Member
Posts: 51,074
Joined: May 26 2005
Gold: 4,414.67
Sep 18 2023 06:03pm
Quote (Andi @ 18 Sep 2023 22:25)
Also wenn bei einem Spiel zu Hause gegen Leverkusen am Schluss aus Bayern Sicht das einzige Problem 2 vermeintliche Fehlentscheidungen sind und alles darauf reduziert wird, dann freue ich mich schon auf eine verheerende Saison :santa:

An einen bayern-durchmarsch glaube ich eh nicht.

Trotzdem muss man auch mal den kontext sehen. Leverkusen war einfach wirklich stark, sind sie schon die ganze saison. Und bei den bayern standen mit müller, gnabry, goretzka und kimmich 4 spieler auf dem platz, die weit von ihrer bestform entfernt sind. Dazu mit Ulreich ein keeper, der in der bundesliga bestenfalls solides mittelmaß ist und international glatt unterdurchschnittlich. Mazraoui hat mich bisher auch noch nicht überzeugt, aber ihm fehlt halt auch die spielpraxis und das selbstvertrauen.

This post was edited by Black XistenZ on Sep 18 2023 06:03pm
Member
Posts: 53,999
Joined: May 9 2006
Gold: 26.54
Sep 19 2023 04:20am
Nagelsmann Bundestrainer

Finde ich bisschen früh für seinen Werdegang
Member
Posts: 40,493
Joined: Jun 29 2008
Gold: 1,000.00
Sep 19 2023 04:56am
Quote (droll @ 19 Sep 2023 12:20)
Nagelsmann Bundestrainer

Finde ich bisschen früh für seinen Werdegang



Denke auch völlig falsche Wahl, gerade vor der Heim EM

Er ist in München „gescheitert“ und hat die Kabine verloren - ggf auch weil er vielleicht den großen Druck in München noch nicht gewachsen war… und jetzt soll er mit potentiell noch größerem Druck einen Großteil der Spieler wieder betreuen, die er zuvor verloren hat

Das einzig positive was ich sehe ist, dass sie ihm wohl wirklich erstmal nur bis nach der EM nen Vertrag gegeben haben und er jetzt bei Bayern von der Gehaltsliste ist :LOL:
Member
Posts: 53,999
Joined: May 9 2006
Gold: 26.54
Sep 19 2023 05:01am
Quote (SubbroT @ Sep 19 2023 12:56pm)
Denke auch völlig falsche Wahl, gerade vor der Heim EM

Er ist in München „gescheitert“ und hat die Kabine verloren - ggf auch weil er vielleicht den großen Druck in München noch nicht gewachsen war… und jetzt soll er mit potentiell noch größerem Druck einen Großteil der Spieler wieder betreuen, die er zuvor verloren hat

Das einzig positive was ich sehe ist, dass sie ihm wohl wirklich erstmal nur bis nach der EM nen Vertrag gegeben haben und er jetzt bei Bayern von der Gehaltsliste ist :LOL:


Ich glaube dass er den Fame liebt. Normale Trainer in dem Alter hätte doch noch 3 - 4 Stationen bei großen Vereinen mitgenommen
Member
Posts: 35,751
Joined: Oct 5 2005
Gold: 27,055.00
Sep 19 2023 05:10am
Quote (droll @ Sep 19 2023 01:01pm)
Ich glaube dass er den Fame liebt. Normale Trainer in dem Alter hätte doch noch 3 - 4 Stationen bei großen Vereinen mitgenommen


Nagelsmann musste seine Aktivkarriere meines Wissens aufgrund einer Verletzung beenden. Aus meiner Sicht beeinflusst ihn diese Erfahrung bei seinenEntscheiden als Trainer, ganz nach dem Motto: Ich ergreife jede Chance, die sich mir bietet, weil ich davon ausgehen muss, dass sie nicht wiederkommt. Es gab ja nicht wenige, die auch beim Schritt von Leipzig zu Bayern meinten, dieser käme zu früh.
Member
Posts: 4,449
Joined: Jan 30 2021
Gold: 751.50
Sep 19 2023 05:37am
nagelsmann macht es also

bin mir nicht sicher, ob das wirklich der beste "fit" ist, aber immerhin wieder ein ernsthafter trainer an bord
Member
Posts: 7,503
Joined: Jan 15 2021
Gold: 369.00
Warn: 20%
Sep 19 2023 07:38am
Quote (JohnnyMcCoy @ Sep 19 2023 01:37pm)
nagelsmann macht es also

bin mir nicht sicher, ob das wirklich der beste "fit" ist, aber immerhin wieder ein ernsthafter trainer an bord


Ok wo ist jetzt der ernsthafte trainer ?


Rip heim em.

Dfb macht da weiter wo es aufgehört hat.
Allein vertrag bis zur em. Da hätte man auch van gaal nehmen können.

Einfach albern.

Member
Posts: 149,753
Joined: May 8 2005
Gold: 5,100.00
Sep 19 2023 09:34am
Quote (Andi @ 10 Sep 2023 09:14)
Denke mal dass morgen nagelsmann vorgestellt wird :)


#1

Quote (Andi @ 11 Sep 2023 23:26)
Jetzt kommt dann erst mal nagelsmann und lässt seinen Spezi Jo wieder in der Zentrale spielen und macht ihn zum Kapitän

Kurzes intermezzo für gündogan



Hier habt ihrs zuerst gelesen


Bin gespannt ob er #2 auch noch bringt
Member
Posts: 51,074
Joined: May 26 2005
Gold: 4,414.67
Sep 19 2023 10:41am
Bin mir auch nicht sicher, ob Nagelsmann der richtige für den job ist. Seine taktischen qualitäten sind unbestritten, aber in sachen menschenführung und eine mannschaft auf den punkt motiviert bekommen hat er noch luft nach oben.
Andererseits sind die erwartungen an die NM mittlerweile vielleicht derart niedrig, dass es womöglich schon als erfolg gelten wird, wenn er mit dem team das viertelfinale erreicht oder so.

Großer gewinner sind die Bayern, die ihn von der gehaltsliste haben, und Tuchel, auf den die Bayern jetzt noch stärker committed sind.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1204920502051205220532081Next
Add Reply New Topic New Poll