Ist Quatsch Aussage.
Glaube das ist alles immer Standort abhängig xd
Techniker der kommt ist eh meist von der Telekom.
Hatte 2 Jahre null probs mit Vodafone dann zur Telekom seitdem glüht bei dem das Ticketsystem katastrophaler Drecksladen
hast du ofc komplett recht mit
meine erfahrungen mit vodafone (und generell jedem kabel-anbieter, 2 wohnorte) sind leider durch die bank weg negativ, daher der kommentar. Gibt aber genug Leute, bei denen et fluppt.
Hatte IMMER das problem zu stoßzeiten mit leitungskapzität und paketverlust.
bin aktuell bei 1und1 auf Telekom leitungen - und 99% zufrieden. sehr guter ping, zufriedenstellende, gleichbleibende leitungskapzität und wenig ausfälle (alle 2-3 jahre ist ne woche richtig mies, sonst alles tutti - und in dieser woche könnte ich immer n strick nehmen)
oh, und 1und1 support ist komplett hit-or-miss. Du hast leute die dich komplett als DAU behandeln, also legste auf und rufst nochmal an, mit ein bissl glück bekommste jemanden der dein anliegen ernst nimmt & kompetent handelt. Genau wie mit Telekom technikern. 2 dümmer als die polizeit erlaubt, aber der 3. hört zu und das problem ist tatsächlich nach 2 tagen passé.
This post was edited by Prophets on Jul 12 2026 11:25am