d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1235023512352
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 0.95
Warn: 60%
Jul 10 2026 06:02am
Daran, dass Klopp die mannschaft mitreißen und auf den punkt scharf bekommen wird, besteht imho kein zweifel. Am spielermarterial kann ein nationaltrainer eh nie was ändern. Ist aber auch nicht die größte baustelle bei unserer NM; der kader ist locker gut genug fürs VF.

Das größte fragezeichen sehe ich in der tat eher darin, ob Klopp's sehr trainingsintensives system funktioniert bei einer mannschaft, mit der er nur alle paar wochen mal für wenige tage arbeiten kann.

Ich sag's mal so: mit Klopp wird es schon besser werden, gerade auch was die aussendarstellung und die "vibes" angeht - aber EM oder WM werden wir auch mit ihm in den nächsten jahren nicht. Und klar ist auch: wenn nicht Klopp, wer denn sonst? Etwa Streich, der nie auf höchstem niveau gearbeitet hat und dessen mannschaften jedes finale vergeigt haben?

ich glaube nicht dass es so einfach ist. Diese hauptsächlich aus Nichtdeutschen bestehende Mannschaft hatte doch null bock, das hat man gesehen
Siehe Agentinien - in der 80. 0:2 zurückgelegen aber dann die arschbacken zusammengekniffen und das ding gedreht weil sie es wollten
Davon war weder gegen Elfenbeinküste, noch gegen Paraguay noch gegen Ecuador von unserer Truppe was zu sehen, Undav vll mal ausgenommen (ja auch kein Deutscher, daher positive Ausnahme)

das liegt 1x daran ob der Trainer ihnen feuer macht, aber noch viel mehr daran ob sie es überhaupt wollen. Überbezahlte Multimillionäre wie Sane oder Rüdiger oder sonst wer, denen der Adler nix bedeutet, warum sollten die sich anstrengen und ne Verletzung wie Musiala riskieren? Für was
Zumal die ja mitkriegen auf Social Media dass das ganze Land keinen Bock auf so eine Negertruppe hat. Nichtmal ein Vorwurf, ich an deren Stelle würde da auch nur dienst nach Vorschrift machen

Aber verglichen mit 2014: Da waren es nur Boateng und Özil, gut über Özils Einsatzwillen kann man auch diskutieren aber Boateng war voll dabei
Ok vll noch Khedeira aber bei dem hast du auch gemerkt dass er bock auf die Natio hatte. Bei wem hattest du das Gefühl bei dieser EM, mit Ausnahme Undav aber ich glaube auch hauptsächlich motiviert davon, dass er Nagelsmann so den Stinkefinger zeigen konnte
Member
Gold: 4,945.67
Jul 10 2026 06:22am
ich glaube nicht dass es so einfach ist. Diese hauptsächlich aus Nichtdeutschen bestehende Mannschaft hatte doch null bock, das hat man gesehen
Siehe Agentinien - in der 80. 0:2 zurückgelegen aber dann die arschbacken zusammengekniffen und das ding gedreht weil sie es wollten
Davon war weder gegen Elfenbeinküste, noch gegen Paraguay noch gegen Ecuador von unserer Truppe was zu sehen, Undav vll mal ausgenommen (ja auch kein Deutscher, daher positive Ausnahme)

das liegt 1x daran ob der Trainer ihnen feuer macht, aber noch viel mehr daran ob sie es überhaupt wollen. Überbezahlte Multimillionäre wie Sane oder Rüdiger oder sonst wer, denen der Adler nix bedeutet, warum sollten die sich anstrengen und ne Verletzung wie Musiala riskieren? Für was
Zumal die ja mitkriegen auf Social Media dass das ganze Land keinen Bock auf so eine Negertruppe hat. Nichtmal ein Vorwurf, ich an deren Stelle würde da auch nur dienst nach Vorschrift machen

Aber verglichen mit 2014: Da waren es nur Boateng und Özil, gut über Özils Einsatzwillen kann man auch diskutieren aber Boateng war voll dabei
Ok vll noch Khedeira aber bei dem hast du auch gemerkt dass er bock auf die Natio hatte. Bei wem hattest du das Gefühl bei dieser EM, mit Ausnahme Undav aber ich glaube auch hauptsächlich motiviert davon, dass er Nagelsmann so den Stinkefinger zeigen konnte

Frankreich und England haben einen noch niedrigeren anteil an biofranzosen bzw biobriten in ihren reihen und trotzdem mehr bock bzw eine bessere einstellung. Und das sind auch beides länder, in denen die öffentlichkeit in den letzten jahren eine belastete einstellung zu patriotismus und nationalstolz hat, an diesem faktor kann es also auch nicht liegen. Dass Argentinien nach 0:2 noch zurückkommt, lag nicht nur an ihren arschbacken sondern auch an der schwäche des gegners. Argentinien war schon die ganze partie über das dominante team; Ägypten war völlig gegen den spielverlauf in führung gegangen.

Sorry, aber alles nur auf die ausländerschwemme zu schieben, greift imho nicht. Die natürlich rundum abzulehnen ist, Merkel aig usw, da bin ich voll bei dir. Aber als haupterklärungansatz für das versagen unserer NM taugt es einfach nicht. Und es ist ja auch nicht so, als ob Havertz, Wirtz, Kimmich oder Neuer auffallend mehr gerissen haben als die spieler mit migrationshintergrund. Nmecha hat sich btw auf dem platz zerrissen, um mal ein gegenbeispiel zu nennen. Tah hat jetzt imho auch nicht unmotiviert gespielt, dass er immer so schlafmützig rüberkommt liegt einfach an seinem naturell.

Ich denke es wird erst im nachhinein deutlich, was für herausragende anführer Lahm und Schweinsteiger waren. Seitdem diese beiden nicht mehr dabei sind, fehlt es unserer NM ganz klar an führungsspielern. Weder Kroos noch Müller noch Kimmich noch Gündogan konnten diese lücke füllen.

This post was edited by Black XistenZ on Jul 10 2026 06:22am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1235023512352
Add Reply New Topic New Poll