Ich hab heftige zweifel ob Kloppo der Heilsbringer ist
Einige Auftritte von ihm waren fragwürdig, könnte gut sein dass er bei Red Bull viel von seiner charismatischen Art verloren hat und dann ist es vorbei mit der Menschenfängerei
Und ein Neuanfang heißt Völler bleibt heißt alles weiter wie bisher
Also nix mit frischem Spielermaterial, jungen hungrigen deutschstämmigen talenten, in 2 jahren haben wir noch genau so eine Gurkentruppe wie jetzt
Daran, dass Klopp die mannschaft mitreißen und auf den punkt scharf bekommen wird, besteht imho kein zweifel. Am spielermarterial kann ein nationaltrainer eh nie was ändern. Ist aber auch nicht die größte baustelle bei unserer NM; der kader ist locker gut genug fürs VF.
Das größte fragezeichen sehe ich in der tat eher darin, ob Klopp's sehr trainingsintensives system funktioniert bei einer mannschaft, mit der er nur alle paar wochen mal für wenige tage arbeiten kann.
Ich sag's mal so: mit Klopp wird es schon besser werden, gerade auch was die aussendarstellung und die "vibes" angeht - aber EM oder WM werden wir auch mit ihm in den nächsten jahren nicht. Und klar ist auch: wenn nicht Klopp, wer denn sonst? Etwa Streich, der nie auf höchstem niveau gearbeitet hat und dessen mannschaften jedes finale vergeigt haben?
This post was edited by Black XistenZ on Jul 10 2026 05:43am