Die Kanadier waren nach 75 Minuten platt, immer einen Tick zu langsam Richtung Ball im eigenen Kombinationsspiel.
Kanada hat spielerisch bei dieser WM die erwartungen weit übertroffen. Haben phasenweise echt guten fussball gespielt. Aber Marokko ist halt die beste mannschaft Afrikas derzeit. Die sind nicht ohne grund bei der letzten WM bis ins HF gekommen.
Ich hätte nie gedacht dass ein Bundestrainer mal mehr gehasst wird als der Sack kraulende popelfresser. Ist auch irgendwie eine Leistung von nagelsmann
Ich könnte mir auch vorstellen dass du die nächsten Jahre in Deutschland auf Vereinsebene komplett verbrannt ist nicht weil er die WM vergeigt hat sondern wegen seinem Verhalten und vor allem kommt ja jetzt auch nach und nach heraus wie es hinter den Kulissen aussah und das war überhaupt nicht so harmonisch wie es behauptet wurde xd
Schon nach seiner demission bei den Bayern gab es ja einige andeutungen, dass Nagelsmann zwar gegenüber den medien gerne den nahbaren, launigen, redseligen trainer gibt, im umgang mit dem spielern hinter den kulissen jedoch viel distanzierter und schroffer agiert.
Und was sich bei ihm mittlerweile auch wie ein roter faden durchzieht, sind die extremen leistungsschwankungen seiner mannschaften. Er kriegt einfach keine konstanz rein, es gibt immer diese extremen ausreißer nach unten. Z.b. 2020 die komplette nicht-leistung von Leipzig im CL-hf gegen PSG. Das 0:5 der Bayern im pokal gegen Gladbach. Das extrem peinliche VF-aus gegen Villarreal. Die verspielte tabellenführung in der liga in 2023, die ihm letztlich zum verhängnis wurde. Beim DFB das 0:2 gegen die Slowakei letzten herbst. Und nun eben der völlig planlose auftritt gegen Paraguay, bei dem man in echtzeit zusehen konnte, wie eine mannschaft taktisch und mental in ihre einzelteile zerfällt.
Ich halte Nagelsmann weiterhin für einen sehr talentierten trainer, aber er muss jetzt mal wirklich in sich gehen und einsehen, dass er nicht so super ist wie er selbst sich offenkundig findet; dass er eklatante schwächen hat, an denen er arbeiten muss, wenn er mal ein wirklich großer trainer werden will.