Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ja, PoE2 hat jetzt im endgame endlich sinn und zweck und eine richtung. Es war definitiv ein großer schritt in die richtige richtung. Aber imho wird die freude an 0.5 massiv davon getragen, dass man so vielen neuen content zum ersten mal spielt. Wir sprechen uns wieder, wenn du in ein paar seasons zum x-ten mal den vollen endgame atlas mit 300++ maps unlocken musst...
Das movement und der combat in PoE2 holen mich weiterhin überhaupt nicht ab. Ganz allgemein gesprochen hat sich an all den fundamentalen aspekten, die mir in PoE2 gegen den strich gehen, rein gar nichts geändert.
geht mir gar nicht so darum.
eher wieder ums rng crafting und rares sammeln, holt mich halt leider total ab.
bin eh total craft faul und das lässt die preise iwie lebending.
bin farmer durch und durch und lebe davon und da der drop jetzt in poe 2 relativ gut angepasst ist, ist es halt für mich absolut richtig.
ist halt immer für jeden anders. in poe 1 mache ich auch nur mirrors durch farmen und nichts anderes, hab einfach keine lust mich mit brainlag crafts auseinander zu setzen, kaufe mir irgendwann mirror items und fertig.
in poe 2 kann ich zumindest etwas craften weil ich es verstehe und durch den rng craft ist halt das bow upgrade nicht von 50 div auf 1 mirror item sondern 30 div - 50 - 100 - 200 - 500 und eben mirror bow. macht es für mich einfach langfristig spielbarer.
wiegesagt ist man crafting geil oder hideout geil
liebe dich

dann ist es eventuell das falsche game.
ist man wie ich farmer durch und durch ist das aktuell alles sehr geil und sehr lohnenswert für mich und da nervt mich auch das unlocken nicht.
auch die mechaniken selbst sind in poe 2 einfach besser umgesetzt (siehe abyss)
aber wie
sagte ist das alles geschmackssache und für jeden isi etwas daei in poe1 und poe 2.
ich war eben nur erstaunt weil ich ja wie ihr absoluter poe 2 hasser war, aber durch 0.5 bin ich einfach komplett in love.
ist halt wirklich wie man selbst an so ein spiel rangeht.
wenn man poe 1 nur ssf spielt kann ich mir schon vorstellen das poe 2 frustrierend sein kann, da man einfach kaum chancen hat sich wirklich den build so zu bauen wie man ihn haben will.
aber für mich in tradeleague ist das alles aktuell sehr gut.
ps.
so versöhnliche und diplomatische worte, werde wohl erwachsen.
This post was edited by AbulAbdah on Jun 10 2026 12:06am