d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Path Of Exile Thread #3
Prev1379380381382Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 124.95
Warn: 60%
Jun 9 2026 10:50am
Das erste mal dass ich was positives hier über poe2 lese xd
Ka, ich fand das alte Poe pre 2.x besser als jetzt, zu überladen, ist poe2 dann eher was für mich?
Member
Gold: 22,454.47
Jun 9 2026 10:53am
Das erste mal dass ich was positives hier über poe2 lese xd
Ka, ich fand das alte Poe pre 2.x besser als jetzt, zu überladen, ist poe2 dann eher was für mich?

Ja poe2 richtig sich eher an die Leute poe1 bis atziri Release. Das predige ich seit Release und genau das gefällt natürlich den new poe1 Kids nicht mit ihren Zoom Zoom builds.
Member
Gold: 4,945.67
Jun 9 2026 03:51pm
hätte es niemals gedacht das ich das dass mal sage aber aktuell ist

poe 2 > poe 1

man munkelt das ich die season sogar skippe, aber naja warten wir mal ab.
wenn man mal den desaströsen start von poe 2 vergisst haben die jetzt sehr vieles richtig gemacht.
bin immer noch total in love.

der fette auf der couch hat mich endlich abgeholt, kann es kaum glauben.

sry ^epple

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ja, PoE2 hat jetzt im endgame endlich sinn und zweck und eine richtung. Es war definitiv ein großer schritt in die richtige richtung. Aber imho wird die freude an 0.5 massiv davon getragen, dass man so vielen neuen content zum ersten mal spielt. Wir sprechen uns wieder, wenn du in ein paar seasons zum x-ten mal den vollen endgame atlas mit 300++ maps unlocken musst...

Das movement und der combat in PoE2 holen mich weiterhin überhaupt nicht ab. Ganz allgemein gesprochen hat sich an all den fundamentalen aspekten, die mir in PoE2 gegen den strich gehen, rein gar nichts geändert.

This post was edited by Black XistenZ on Jun 9 2026 04:01pm
Member
Jun 9 2026 11:04pm
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ja, PoE2 hat jetzt im endgame endlich sinn und zweck und eine richtung. Es war definitiv ein großer schritt in die richtige richtung. Aber imho wird die freude an 0.5 massiv davon getragen, dass man so vielen neuen content zum ersten mal spielt. Wir sprechen uns wieder, wenn du in ein paar seasons zum x-ten mal den vollen endgame atlas mit 300++ maps unlocken musst...

Das movement und der combat in PoE2 holen mich weiterhin überhaupt nicht ab. Ganz allgemein gesprochen hat sich an all den fundamentalen aspekten, die mir in PoE2 gegen den strich gehen, rein gar nichts geändert.

Kurzvariante pls - also kein zoom zoom (wäre für mich ok), klassisches atlasssystem wo man jede Map noch rennen muss, was findest du sonst noch schlecht? Mir fehlt pre 2.x poe
Member
Gold: 3,750.00
Jun 10 2026 12:01am

geht mir gar nicht so darum.
eher wieder ums rng crafting und rares sammeln, holt mich halt leider total ab.
bin eh total craft faul und das lässt die preise iwie lebending.

bin farmer durch und durch und lebe davon und da der drop jetzt in poe 2 relativ gut angepasst ist, ist es halt für mich absolut richtig.

ist halt immer für jeden anders. in poe 1 mache ich auch nur mirrors durch farmen und nichts anderes, hab einfach keine lust mich mit brainlag crafts auseinander zu setzen, kaufe mir irgendwann mirror items und fertig.
in poe 2 kann ich zumindest etwas craften weil ich es verstehe und durch den rng craft ist halt das bow upgrade nicht von 50 div auf 1 mirror item sondern 30 div - 50 - 100 - 200 - 500 und eben mirror bow. macht es für mich einfach langfristig spielbarer.

wiegesagt ist man crafting geil oder hideout geil liebe dich <3 dann ist es eventuell das falsche game.
ist man wie ich farmer durch und durch ist das aktuell alles sehr geil und sehr lohnenswert für mich und da nervt mich auch das unlocken nicht.

auch die mechaniken selbst sind in poe 2 einfach besser umgesetzt (siehe abyss)

aber wie sagte ist das alles geschmackssache und für jeden isi etwas daei in poe1 und poe 2.

ich war eben nur erstaunt weil ich ja wie ihr absoluter poe 2 hasser war, aber durch 0.5 bin ich einfach komplett in love.

ist halt wirklich wie man selbst an so ein spiel rangeht.
wenn man poe 1 nur ssf spielt kann ich mir schon vorstellen das poe 2 frustrierend sein kann, da man einfach kaum chancen hat sich wirklich den build so zu bauen wie man ihn haben will.
aber für mich in tradeleague ist das alles aktuell sehr gut.

ps.

so versöhnliche und diplomatische worte, werde wohl erwachsen.

This post was edited by AbulAbdah on Jun 10 2026 12:06am
Member
Gold: 106.00
Warn: 10%
Jun 10 2026 03:25am

sind 5 zonen jeder arbiter kill als alternative zu allen maps in der zone laufen ist jetzt nicht so schlimm. poe1 nur 1 season gespielt und da musste ich auch 120 maps laufen für atlas? und kb für jede mechanic/juice/map atlas min maxen
Member
Jun 10 2026 04:37am

bin farmer durch und durch und lebe davon und da der drop jetzt in poe 2 relativ gut angepasst ist, ist es halt für mich absolut richtig.

ist halt immer für jeden anders. in poe 1 mache ich auch nur mirrors durch farmen und nichts anderes, hab einfach keine lust mich mit brainlag crafts auseinander zu setzen, kaufe mir irgendwann mirror items und fertig.
in poe 2 kann ich zumindest etwas craften weil ich es verstehe und durch den rng craft ist halt das bow upgrade nicht von 50 div auf 1 mirror item sondern 30 div - 50 - 100 - 200 - 500 und eben mirror bow. macht es für mich einfach langfristig spielbarer.

wiegesagt ist man crafting geil oder hideout geil ^epple liebe dich <3 dann ist es eventuell das falsche game.
ist man wie ich farmer durch und durch ist das aktuell alles sehr geil und sehr lohnenswert für mich und da nervt mich auch das unlocken nicht.

aber wie ^prophets sagte ist das alles geschmackssache und für jeden isi etwas daei in poe1 und poe 2.

ich war eben nur erstaunt weil ich ja wie ihr absoluter poe 2 hasser war, aber durch 0.5 bin ich einfach komplett in love.

wenn man poe 1 nur ssf spielt kann ich mir schon vorstellen das poe 2 frustrierend sein kann, da man einfach kaum chancen hat sich wirklich den build so zu bauen wie man ihn haben will.

ps.

shit, der faktor ssf killt es für mich .. soll heißen bis auf 3 builds kannst du ssf knicken in poe2 ?
Schade ... tradeleagues finde ich mittlerweile super langweilig
Member
Gold: 22,454.47
Jun 10 2026 05:11am
shit, der faktor ssf killt es für mich .. soll heißen bis auf 3 builds kannst du ssf knicken in poe2 ?
Schade ... tradeleagues finde ich mittlerweile super langweilig

Ist Quatsch. Spiele hier wohl als einziger ssf hc und habe die league schon 3 chars in die Maps gespielt. Davon war einer ein Meta Build und die anderen beiden nicht.
Du kannst bei poe2 imo sogar noch besser taget craften als bei poe1, wenn man mal von extrem currency Heavy crafting in poe1 absieht.

Tbh habe ich sogar das Gefühl PoE2 ist eher um ssf als um Trade gebalanced und das ist noch deutlich stärker mit 0.5 geworden.

Member
Gold: 4,945.67
Jun 10 2026 11:30pm

wiegesagt ist man crafting geil oder hideout geil ^epple liebe dich <3 dann ist es eventuell das falsche game.

aber wie ^prophets sagte ist das alles geschmackssache und für jeden isi etwas daei in poe1 und poe 2.

ps.

Ja, crafting und die drop rates sind in 0.5 wirklich gelungen. Da bin ich ganz bei dir. Und ja, ich bin auch eher der map farmer als der crafter, daher gefällt es auch mir, wie profitabel die ganzen mats in diesem patch sind.

Mein punkt bezog sich eher darauf, dass mich das eigentliche gameplay während der maps weiterhin nicht abholt, gute drops und profitabilität hin oder her. Ich spiele ja ein ARPG nicht ausschließlich um ingame reichtümer anzuhäufen, sondern um mich durch horden von monstern durchzuschnetzeln - und dieses fundamentale monster-töten hat für meinen geschmack noch riesengroße schwachstellen.
Member
Gold: 3,750.00
Jun 11 2026 12:23am
Ja, crafting und die drop rates sind in 0.5 wirklich gelungen. Da bin ich ganz bei dir. Und ja, ich bin auch eher der map farmer als der crafter, daher gefällt es auch mir, wie profitabel die ganzen mats in diesem patch sind.

Mein punkt bezog sich eher darauf, dass mich das eigentliche gameplay während der maps weiterhin nicht abholt, gute drops und profitabilität hin oder her. Ich spiele ja ein ARPG nicht ausschließlich um ingame reichtümer anzuhäufen, sondern um mich durch horden von monstern durchzuschnetzeln - und dieses fundamentale monster-töten hat für meinen geschmack noch riesengroße schwachstellen.

Ja gut da gebe ich dir Recht. Nehmen wir zum einen die ganzen bremsen bei den Map bossen. Wenn ich nur an die rugosa Map denke und ich die alte nicht onehitte, ihre Leuchtturm Phase. Puhhh.
Es gibt viele Animationen die das gameplay ausbtemsen, stört mich auch massiv. Aber aktuell kann ich noch darüber hinweg sehen
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1379380381382Next
Add Reply New Topic New Poll