alle am gothic remake spelen :santa:
Ist gut?
ist dem "alten" gothic sehr nah, wenn man das mochte mag man das remake.
feeling ist wieder wie damals, völlig entschleunigt im alten lager rumgurken und leute suchen. Kurz rausgehen, und von scavengern onehittet werden. Wieder reingehen und weiter laufarbeit / zeug was rumliegt suchen, in hütten schleichen und kisten aufknacken (neues system).
Atmosphäre ist wieder eine 10/10. Das game ist defintiv nicht für jeden was, da es sich von den "Standard-2025" games abhebt, eben weil es ecken und kanten hat. Steuerung ist besser als damals, aber immernoch gewöhnungsbedürftig.
Mit einem beefy rig macht das game grafisch eine ziemlich gute figur, wenn man über den ein oder anderen schnitzer hinwegsehen kann (water-clipping zB), aber die landschaft ist ... jep. Sehr geil.
(3440x1440, 80-100 fps MIT upscaling. 9800X3D + 7900 XTX)
Ich bin sehr happy gerade.
This post was edited by Prophets on Jun 6 2026 01:35am