Nur fürs protokoll: der VW-konzern hatte 2025 einen jahresumsatz von 322 milliarden euro und ein operatives ergebnis von 8.9 milliarden. Wirklich ins gewicht fallen die ausgaben für WOB bei VW nicht. Es geht halt wirklich mehr um die bescheidene optik, von massiver strukturkrise zu reden und massenhaft arbeitsplätze abzubauen, während man gleichzeitig überbezahlten fussballern das geld in den arsch bläst.
Also auf dem platz hab ich diese saison wenig davon bemerkt, dass die wolfsburger spieler "zu gut für die 2. liga" wären. :santa:
Zu 1: Wolfsburg hat in den letzten Jahren ein Transferminus von 400 Millionen gemacht, das sind fast 5% (!!!) des Jahresgewinnes eines der größten Autobauers weltweit was man einfach so verbrannt hat. Willst du mir ernsthaft erzählen dass da nicht tausende Arbeitsplätze dran hängen? Oder hätten geschaffen werden können wenn man das Geld sinnvoll investiert hätte.. nee also solche Zahlen kann man nicht einfach als scheiße passiert abschreiben
Zu 2.: natürlich war die Performance scheiße weil man keine Mannschaft war und keinen Bock auf diesen schmutzclub hatte. Ich habe aber von der individuellen Klasse gesprochen und die ist definitiv vorhanden sonst würden solche Marktwerte nicht existieren
Genau das ist ja das Problem, aufgrund dieser zweifellos vorhandenen individuellen Klasse werden einige Spieler egal was Wolfsburg zahlt abwandern wegen zweite Liga. Und das macht es richtig interessant wie es weitergehen wird