d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1231823192320232123222323Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 124.95
Warn: 60%
May 25 2026 03:38pm
Mich würde mal interessieren wie viele Millionen Sie in diesem Scheißhaufen von Verein in den letzten Jahren verbrannt haben anstatt vielleicht mal das Geld sinnvoll zu investieren, z.B Arbeitsplätze zu erhalten. Alleine dafür gehört dieser Abstieg mehr gefeiert als alles andere in dieser Saison, hoffe sie drehen jetzt den Hahn zu und dieses plastikprodukt verschwindet in der Versenkung wo es hingehört
Member
Gold: 4,945.67
May 25 2026 04:11pm
Mich würde mal interessieren wie viele Millionen Sie in diesem Scheißhaufen von Verein in den letzten Jahren verbrannt haben anstatt vielleicht mal das Geld sinnvoll zu investieren, z.B Arbeitsplätze zu erhalten. Alleine dafür gehört dieser Abstieg mehr gefeiert als alles andere in dieser Saison, hoffe sie drehen jetzt den Hahn zu und dieses plastikprodukt verschwindet in der Versenkung wo es hingehört

137mio netto-transferausgaben über die letzten 5 spielzeiten. Platz 2 hinter Bayern mit -188m. Auf platz 3 liegt Union mit -10m. Sprich: WOB war die letzten 5 jahren neben den Bayern das einzige BuLi-team, das in nennenswertem umfang in spielerkäufe investiert hat. Und rausgekommen ist dabei dieser inkohärente scheisshaufen ohne jeden mannschaftsgeist oder chemie auf dem platz.

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/einnahmenausgaben/wettbewerb/L1/plus/0?ids=a&sa=&saison_id=2020&saison_id_bis=2025&nat=&pos=&altersklasse=&w_s=&leihe=&intern=0
Member
Gold: 1,800.00
May 25 2026 04:13pm
137mio netto-transferausgaben über die letzten 5 spielzeiten. Platz 2 hinter Bayern mit -188m. Auf platz 3 liegt Union mit -10m. Sprich: WOB war die letzten 5 jahren neben den Bayern das einzige BuLi-team, das in nennenswertem umfang in spielerkäufe investiert hat. Und rausgekommen ist dabei dieser inkohärente scheisshaufen ohne jeden mannschaftsgeist oder chemie auf dem platz.

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/einnahmenausgaben/wettbewerb/L1/plus/0?ids=a&sa=&saison_id=2020&saison_id_bis=2025&nat=&pos=&altersklasse=&w_s=&leihe=&intern=0

crazy finde ich die tatsache das rbl einfach nochmal ein gutes stück höhere brutto ausgaben hat als bayern :blink:
aber dafür halt auch fast 300mio mehr einnahmen :lol:

e: und mit schalke/hertha zwei zweitligisten mit dem 3t und 4t höchsten saldo plus

This post was edited by SubbroT on May 25 2026 04:15pm
Member
May 25 2026 04:22pm
crazy finde ich die tatsache das rbl einfach nochmal ein gutes stück höhere brutto ausgaben hat als bayern :blink:
aber dafür halt auch fast 300mio mehr einnahmen :lol:

e: und mit schalke/hertha zwei zweitligisten mit dem 3t und 4t höchsten saldo plus

Leipzig hat mehr talente abgegeben als Bayern; vor allem letzten sommer haben sie ihren kader komplett neu aufgestellt. Dabei kommen immer große summen für zu- und abgänge zusammen. Bayern hatte im fraglichen zeitraum nie einen großen kaderumbruch und sich immer nur punktuell verstärkt.

Schalke und Hertha haben wohl fleißig verkauft, um ihre schuldenberge abzutragen. Schalke war ja schon seit jahrzehnten klamm, und bei Hertha war die ära von diesem investor, Windei oder wie er hieß, ein absolutes debakel.
Member
Gold: 6,097.00
May 25 2026 05:54pm
die heide heide brennt
Member
May 26 2026 01:03am

crazy. Jetzt müsste mal jemand halbwegs realistisch ausrechnen, wie viele Arbeitsplätze das sind, welche man damit hätte erhalten können
Oder das Geld eben sonst wie sinnvoll investieren in der Firma

Bin mal gespannt was da jetzt die nächsten Wochen passiert - könnte gut sein dass man merkt dass das Konstrukt sich in der 2. noch weniger lohnt und man wirklich den Hahn zudreht
Würde mich auch mal interessieren ob und wie viele Spieler Verträge für die 2. Liga haben - wenn nicht, dann gehen die auch ablösefrei wie das bei einem Abstieg in die dritte ist oder?
Fortuna ist deswegen ja richtig am arsch, denen fliegt der halbe Kader weg
Member
May 26 2026 07:53am
Gerade mal n paar Updates dazu geschaut .. Man rechnet damit dass bis zu 16 Spieler abwandern werden. Unabhängig davon ob die Verträge für die zweite Liga haben oder nicht aber da ist ja so eine Qualität, keiner von denen wird in der zweiten Liga kicken wollen schon alleine weil keiner von den Vereinen das bezahlen kann.
Dann lass mal den Etat kürzen und du kriegst im Leben keine Gruppe mehr zusammen die sofort wieder den Aufstieg schafft keine Chance. Und selbst wenn du selber die Spieler weiter bezahlen kannst, mindestens zehn von denen sind viel zu gut als dass die zweite Liga spielen werden

Zumindest aus meiner zugegebenermaßen Laiensicht kann das richtig in die Hose gehen, das ist nicht wie bei Bremen oder Köln wo man die Spieler halten wird
Schaut euch mal die Werte der Spieler an, puh
Discuss please, würde dazu mega gerne eure Meinungen hören
Member
Gold: 7,850.00
May 26 2026 09:18am

Meine Fresse ich finde Wolfsburg ja auch scheiße, aber digga hör auf zu jammern du weichtlöte.
Der Verein ist nun mal da genauso wie Leipzig und andere Vereine.

Find dich damit ab und halt die Fresse.
Member
Gold: 59,337.00
May 26 2026 11:20am
Meine Fresse ich finde Wolfsburg ja auch scheiße, aber digga hör auf zu jammern du weichtlöte.
Der Verein ist nun mal da genauso wie Leipzig und andere Vereine.

Find dich damit ab und halt die Fresse.

hat halt seinen job am bant verloren wegen nem neuen coke-automat in der wolfsburger mannschaftskabine

wärst du da nicht auch mad? :lol:
Member
May 26 2026 11:55am
crazy. Jetzt müsste mal jemand halbwegs realistisch ausrechnen, wie viele Arbeitsplätze das sind, welche man damit hätte erhalten können
Oder das Geld eben sonst wie sinnvoll investieren in der Firma

Bin mal gespannt was da jetzt die nächsten Wochen passiert - könnte gut sein dass man merkt dass das Konstrukt sich in der 2. noch weniger lohnt und man wirklich den Hahn zudreht
Würde mich auch mal interessieren ob und wie viele Spieler Verträge für die 2. Liga haben - wenn nicht, dann gehen die auch ablösefrei wie das bei einem Abstieg in die dritte ist oder?
Fortuna ist deswegen ja richtig am arsch, denen fliegt der halbe Kader weg

Nur fürs protokoll: der VW-konzern hatte 2025 einen jahresumsatz von 322 milliarden euro und ein operatives ergebnis von 8.9 milliarden. Wirklich ins gewicht fallen die ausgaben für WOB bei VW nicht. Es geht halt wirklich mehr um die bescheidene optik, von massiver strukturkrise zu reden und massenhaft arbeitsplätze abzubauen, während man gleichzeitig überbezahlten fussballern das geld in den arsch bläst.

Gerade mal n paar Updates dazu geschaut .. Man rechnet damit dass bis zu 16 Spieler abwandern werden. Unabhängig davon ob die Verträge für die zweite Liga haben oder nicht aber da ist ja so eine Qualität, keiner von denen wird in der zweiten Liga kicken wollen schon alleine weil keiner von den Vereinen das bezahlen kann.
Dann lass mal den Etat kürzen und du kriegst im Leben keine Gruppe mehr zusammen die sofort wieder den Aufstieg schafft keine Chance. Und selbst wenn du selber die Spieler weiter bezahlen kannst, mindestens zehn von denen sind viel zu gut als dass die zweite Liga spielen werden

Zumindest aus meiner zugegebenermaßen Laiensicht kann das richtig in die Hose gehen, das ist nicht wie bei Bremen oder Köln wo man die Spieler halten wird
Schaut euch mal die Werte der Spieler an, puh
Discuss please, würde dazu mega gerne eure Meinungen hören

Also auf dem platz hab ich diese saison wenig davon bemerkt, dass die wolfsburger spieler "zu gut für die 2. liga" wären. :santa:
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1231823192320232123222323Next
Add Reply New Topic New Poll