crazy. Jetzt müsste mal jemand halbwegs realistisch ausrechnen, wie viele Arbeitsplätze das sind, welche man damit hätte erhalten können
Oder das Geld eben sonst wie sinnvoll investieren in der Firma
Bin mal gespannt was da jetzt die nächsten Wochen passiert - könnte gut sein dass man merkt dass das Konstrukt sich in der 2. noch weniger lohnt und man wirklich den Hahn zudreht
Würde mich auch mal interessieren ob und wie viele Spieler Verträge für die 2. Liga haben - wenn nicht, dann gehen die auch ablösefrei wie das bei einem Abstieg in die dritte ist oder?
Fortuna ist deswegen ja richtig am arsch, denen fliegt der halbe Kader weg
Nur fürs protokoll: der VW-konzern hatte 2025 einen jahresumsatz von 322
milliarden euro und ein operatives ergebnis von 8.9 milliarden. Wirklich ins gewicht fallen die ausgaben für WOB bei VW nicht. Es geht halt wirklich mehr um die bescheidene optik, von massiver strukturkrise zu reden und massenhaft arbeitsplätze abzubauen, während man gleichzeitig überbezahlten fussballern das geld in den arsch bläst.
Gerade mal n paar Updates dazu geschaut .. Man rechnet damit dass bis zu 16 Spieler abwandern werden. Unabhängig davon ob die Verträge für die zweite Liga haben oder nicht aber da ist ja so eine Qualität, keiner von denen wird in der zweiten Liga kicken wollen schon alleine weil keiner von den Vereinen das bezahlen kann.
Dann lass mal den Etat kürzen und du kriegst im Leben keine Gruppe mehr zusammen die sofort wieder den Aufstieg schafft keine Chance. Und selbst wenn du selber die Spieler weiter bezahlen kannst, mindestens zehn von denen sind viel zu gut als dass die zweite Liga spielen werden
Zumindest aus meiner zugegebenermaßen Laiensicht kann das richtig in die Hose gehen, das ist nicht wie bei Bremen oder Köln wo man die Spieler halten wird
Schaut euch mal die Werte der Spieler an, puh
Discuss please, würde dazu mega gerne eure Meinungen hören
Also auf dem platz hab ich diese saison wenig davon bemerkt, dass die wolfsburger spieler "zu gut für die 2. liga" wären.