Hüa Freiburg!!
Leider hat Rayo für mich völlig überraschend in Straßburg gewonnen, daher steht jetzt schon fest, dass der 5. CL-platz an Spanien geht, unabhängig von den finals. Hab mir die partie im stream nebenbei ein bischen angeschaut, Straßburg mit einer kompletten nicht-leistung, da lief gar nichts zusammen. Und das, nachdem sie in der gruppenphase und gegen Mainz so stark waren...

Das ist für mich kein Argument. Ja Bayern war vom Spielverlauf herunterlegen und wenn man danach geht ist Paris verdient weitergekommen. Trotzdem ist es für mich nicht hinnehmbar wenn ein Schiedsrichter so sehr ein Spiel verpfeift. Jede Mannschaft hat mal einen Tag wo sie nicht 100% performt und wenn man sich die Analyse von Manu anhört, vor allem immer wieder diese bewusst unterbundenen Konter der Bayern durch teilweise falscher abseits Entscheidungen und von der Gelb-Roten Karte braucht man gar nicht erst anfangen. Fakt ist dass auch unter Berücksichtigung eines höchst fragwürdigen Elfmeters im Hinspiel auf dem Papier nur ein Tor Unterschied war und das hätten die Bayern in Überzahl und ohne einen Schiedsrichter der ständig ihre Angriffe abpfeift mit Sicherheit ausgeglichen. Selbst wenn sie nicht ihren besten Tag hatten. Das ist für mich Fakt und sie sind hier meiner Meinung nach ganz klar beschissen worden
Das mag alles sein, aber selbst wenn Bayern ein tor aufholt aufgrund besserer schirientscheidungen (zb kein elfer gegen Davies im hinspiel), stehen wir immer noch nicht im finale sondern erst mal in der verlängerung. Ausserdem: wenn PSG gestern keinen 2-tore-vorsprung im rücken hat, verlegen sie sich mutmaßlich nicht so stark auf aufs verteidigen und spielen offener mit - und bei einem offenen schlagabtausch ist keineswegs sicher, dass Bayern als sieger vom platz geht, siehe hinspiel.
Ich sehe es so: durch die schirientscheidungen wurde Bayern nicht um den sicheren finaleinzug beschissen, sondern "nur" um eine 40-45% chance aufs finale. Immer noch ärgerlich und darf auf diesem level nicht passieren, aber der knackpunkt bleibt imho weiterhin, dass man gestern einfach viel zu weit vom eigenen leistungsmaximum entfernt war, um einen klaren anspruch auf den henkelpott zu erheben.