d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > 5mal Am Tag Kochen
Prev1234Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 0.00
Warn: 20%
May 6 2026 03:37pm
ja genau
und die arbeitsschritte bestehen größtenteils aus wirf xx in den topf und dreh den knopf.

weiß nicht 1000€ oder mehr für so nen ding ist trotzdem eine teure anschaffung

vorallem wenn man rewe und nen bäcker + dönerladen gleich um die ecke hat ist man da glaub ich günstiger dran, außerdem werden die frischen lebensmittel immer teurer :(

This post was edited by Duss on May 6 2026 03:39pm
Member
Gold: 151,795.00
May 7 2026 02:14am
weiß nicht 1000€ oder mehr für so nen ding ist trotzdem eine teure anschaffung

vorallem wenn man rewe und nen bäcker + dönerladen gleich um die ecke hat ist man da glaub ich günstiger dran, außerdem werden die frischen lebensmittel immer teurer :(

bäcker und dönerladen sind jetzt nicht unbedingt so gesund
rewe's fertiggerichte auch nicht. die gesunden lebensmittel von rewe musst du erstmal zubereiten und da spart der TM dann viel zeit bei
sagen wir, man spart 15 min damit am tag. das ding nutzt man vllt insgesamt 1000x bevor er kaputt geht oder so und man gibt 1000 euro aus etwa
einmal 15 min sparen = 1 euro; für mich klingt das nach nem guten preis leistungsverhältnis
Member
Gold: 33,333.33
May 7 2026 03:59am
ich muss mir mal die tage thermomix videos angucken. ich verstehe halt nicht wie alle davon so begeistert sind. ich schnmeiß doch zu hause auch alles in den wok. ist doch die gleiche arbeit.

habe eh gleicgh ein loch und gucke dann mal
Member
Gold: 8,120.00
Warn: 10%
May 7 2026 04:26am
ich muss mir mal die tage thermomix videos angucken. ich verstehe halt nicht wie alle davon so begeistert sind. ich schnmeiß doch zu hause auch alles in den wok. ist doch die gleiche arbeit.

musst den ganzen shit aber erstmal klein schneiden, bevor du es in den wok wirfst, und dann daneben stehen bleiben und umrühren damit nix anbrennt 🙂
Member
Gold: 33,333.33
May 7 2026 05:12am
musst den ganzen shit aber erstmal klein schneiden, bevor du es in den wok wirfst, und dann daneben stehen bleiben und umrühren damit nix anbrennt 🙂

also normales kochen
?!?!?! der zentralrat der optigriller ist empört
Member
Gold: 7,850.00
May 7 2026 05:22am

Also wir reden hier wirklich nur von 5 min kleinschneiden, die du sparst? Xd
Ich meine nen Messer kann hier ja wohl jeder benutzen und bisschen schnippeln wo ist das Problem? Also ich mache das ja eh während des Kochens? Die Zeit habe ich doch xd

Also kp finde das maximal unnutz.
Macht vllt Sinn wenn du 10 Kids hast und die bedienen musst, aber eben mal alleine für sich was kochen?
Puh weiß nicht.
Member
Gold: 8,120.00
Warn: 10%
May 7 2026 07:38am
Also wir reden hier wirklich nur von 5 min kleinschneiden, die du sparst? Xd
Ich meine nen Messer kann hier ja wohl jeder benutzen und bisschen schnippeln wo ist das Problem? Also ich mache das ja eh während des Kochens? Die Zeit habe ich doch xd

Also kp finde das maximal unnutz.
Macht vllt Sinn wenn du 10 Kids hast und die bedienen musst, aber eben mal alleine für sich was kochen?
Puh weiß nicht.

kp, der größere vorteil für mich ist eher das selbstständige kochen. bin aber auch ein abgrundtief fauler hurensohn, mich nervt es halt schon sehr, wenn ich alle paar min in die küche rennen muss um umzurühren xd
aber ja, hätte mir das ding selbst auch nicht gekauft, aber geschenkt sagt man ofc nicht nein.
Member
May 7 2026 08:04am
kp, der größere vorteil für mich ist eher das selbstständige kochen. bin aber auch ein abgrundtief fauler hurensohn, mich nervt es halt schon sehr, wenn ich alle paar min in die küche rennen muss um umzurühren xd
aber ja, hätte mir das ding selbst auch nicht gekauft, aber geschenkt sagt man ofc nicht nein.

Aber ich verstehe halt nicht wieso in die küche rennen?
Also bleib doch einfach da wenn du kochst?
Wüsste jetzt pauschal nicht was Stunden kocht außer bolo oder Chili oder kp Eintopf Suppe. Das kann man dann ja kochen lassen, aber wenn ich mir flott Abendbrot mache. Steak, Salat, Reis oder whatever da habe ich ja so gar keine Zeit iwie mich mit was anderem zu beschäftigten als kochen und baller halt 30 Minuten in der küche mit sauber machen währendessen und bla
Member
Gold: 151,795.00
May 7 2026 08:09am
Aber ich verstehe halt nicht wieso in die küche rennen?
Also bleib doch einfach da wenn du kochst?

Wüsste jetzt pauschal nicht was Stunden kocht außer bolo oder Chili oder kp Eintopf Suppe. Das kann man dann ja kochen lassen, aber wenn ich mir flott Abendbrot mache. Steak, Salat, Reis oder whatever da habe ich ja so gar keine Zeit iwie mich mit was anderem zu beschäftigten als kochen und baller halt 30 Minuten in der küche mit sauber machen währendessen und bla

ne ich bin am zocken während der TM kocht B)

früher gab es so thermomix partys, wo man eingeladen wurde, den ausprobieren konnte und umsonst essen konnte :D
kp ob es die noch gibt. evtl muss man echt auf youtube gucken :(
aber das ding ist unter anderem auch n richtig guter mixer und pürierer. er ist halt so vieles in einem

This post was edited by fernsehen123 on May 7 2026 08:11am
Member
May 7 2026 09:20am
ne ich bin am zocken während der TM kocht B)

früher gab es so thermomix partys, wo man eingeladen wurde, den ausprobieren konnte und umsonst essen konnte :D
kp ob es die noch gibt. evtl muss man echt auf youtube gucken :(
aber das ding ist unter anderem auch n richtig guter mixer und pürierer. er ist halt so vieles in einem

Ja gut aber dann hast du meines Erachtens ein Problem was viel größer als das Kochen ist xd

Beim bummsen hast ja auch nicht die Maus in der Hand.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1234Next
Add Reply New Topic New Poll