alles richtig was du sagst, soweit ...
Aber willst du wirklich 50+1 kippen oder gar eine Super league?
Ich will die BL genau so behalten wie sie ist, ja im Moment ist Bayern eine Macht aber schau vor 2 Jahren wurden sie trotzdem bezwungen. ich will nicht solche Müllvereine wie City oder solche Schuldenhaufen wie Real, für die einfach keine Regeln gelten. Wir haben die geilste Fankultur von allen ländern, im Nordderby Bremen vs HSV war mehr stimmung als beim Endspiel um die PL Meisterschaft.
Bayern zerlegt diese Saison ganz ohne Milliardeninvestor die CL , von wegen "wir brauchen investoren sonst läuft international nix"
Ich habe zugegeben nicht annährend genug Hintergrundwissen um ne realistische Lösung vorzuschlagen wie man die von dir angesprochenen Probleme anders lösen kann
Aber als Fan: Neee lasst unsere BL so wie sie ist, bitte. Und ich bin ja nicht alleine mit der Meinung, Millionen Tennisballe sprachen dafür
Sehe ich persönlich ähnlich. Das mit der super league war nur so ein gedanke für die mittlere zukunft, so in 10-15 jahren. Vielleicht kehren sich die unheilvollen trends ja doch noch irgendwann um, aber falls nicht kann es irgendwann nicht mehr so weitergehen mit der immer weiter auseinanderklaffenden schere.
Bin echt schon hyped, glaube aber Bayern reißt das.
Musiala dürfte fast wieder auf 100% sein, solange keiner verletzt ist und bei der aktuellen Form kriegen die das hin
Die chancen auf den finaleinzug sehe ich bei ziemlich exakt 50/50. Für die partie heute habe ich aber Paris schon als leichten favoriten.
Das problem ist halt die bank. Bayerns erste elf finde ich ein kleines stückweit besser als die von PSG, aber Bayern kann derzeit halt von der bank kaum nachlegen, vor allem in der offensive. Eine weitere verletzung, rote karte oder taktisches mismatch und man kriegt richtig probleme. Es ist ja schon geil, dass die auf dem papier stärkste bayern-elf zu diesem zeitpunkt der saison mal tatsächlich fit ist - aber halt auch schon müde und latent überspielt. Falls es diese erste elf nicht geregelt kriegt, gehen Bayern die optionen aus. PSG hingegen kann aus den vollen schöpfen und ihre starspieler haben diese sesong auch weniger meilen auf dem tacho, weil man bis ende januar nur mit angezogener handbremse gespielt hat.
Andererseits fand ich den Pariser auftritt im VF gegen ein dsyfunktionales Liverpool jetzt auch nicht soooo furchteinflößend. Bayern war gegen Real aber auch fahrig und weit von der eigenen bestleistung entfernt. Mal sehen, was heute dabei rumkommt. Ich freu mich jedenfalls schon wie bolle!
This post was edited by Black XistenZ on Apr 28 2026 08:54am