d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1230723082309231023112324Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 4,945.67
Apr 27 2026 02:24pm
Ich sagte ja auch. Geld alleine reicht nicht um eine Liga spannend zu machen, daher sag ich ja (für mich) ist der fußball Ansich einfach schon langweilig geworden.

Jetzt lass mich mal mit dein augsburg bsp in Ruhe xd
Augsburg sowohl der Verein als auch die Stadt sind absoluter müll.
Aber der Investor hätte eventuell Interesse (klar an Frankfurt, Dortmund aber auch an HH oder andere großartige Metropolen.

Aber nochmal ich sage nicht das Geld alleine eine spannende Liga heißt, aber es bietet nun mal Möglichkeiten.

Was man im Endeffekt aus der Kohle dann macht, ja ist halt wieder ein anderes Ding. Gibt mittlerweile zu viele unfähige Trainer oder Manager im Fußball die schon dafür sorgen daß es definitiv nichts mit Erfolg wird xd

Ist halt einfach eine ewige Diskussion. Man kann 50 plus 1 gut oder schlecht finden, aber für mich, solange es die Regel gibt, verliert die BL immer mehr an Bedeutung und Faszination.
Das ganze gilt aber auch für mich für den ganzen fußball daher alles gut xd

Und selbst wenn die Liga in Frankreich scheiße ist, eins haben uns die Franzosen voraus. Eine anständige Jugend 😘😏

Das größte problem der BuLi ist imho, dass den "oberklasse-klubs" wie dortmund oder frankfurt ihre besten spieler zu schnell und zu häufig weggekauft werden. Dadurch wächst die lücke zu den Bayern und die meisterschaft wird langweiliger, ausserdem fehlt es der BuLi dadurch zunehmend an star-power. Tja, und wenn man dann mal schaut, wer denn die BuLi leer kauft, landet man fast immer bei der Premier League plus Real/Barca/PSG.

Aber wie gesagt: dieser trend zum substanzverlust trifft die anderen ligen genauso. Es konzentriert sich von jahr zu jahr alles immer mehr auf einer riege von circa 12 internationalen spitzenklubs, und ausser in der EPL geht überall die schere zwischen ihnen und dem rest ihrer jeweiligen ligen auseinander.

Langfristig werden wir imho nicht an irgendeiner form von super league herumkommen.
Member
Gold: 160.00
Apr 28 2026 07:57am
Der Abgesang auf den modernen Fussball gibt es doch schon seit Jahren und dennoch werden jeder neue Wettbewerb und jedes noch so teure zusätzliche Abo konsumiert.

Die viel wichtigere Frage ist doch: Lebt Andi eigentlich noch oder hat er sich aufgrund dieser Bayernsaison komplett verabschiedet?

Keine Angst, sobald Bayern ein Spiel in der CL verliert ist er wieder am Start
Member
Gold: 124.95
Warn: 60%
Apr 28 2026 08:03am
Das größte problem der BuLi ist imho, dass den "oberklasse-klubs" wie dortmund oder frankfurt ihre besten spieler zu schnell und zu häufig weggekauft werden. Dadurch wächst die lücke zu den Bayern und die meisterschaft wird langweiliger, ausserdem fehlt es der BuLi dadurch zunehmend an star-power. Tja, und wenn man dann mal schaut, wer denn die BuLi leer kauft, landet man fast immer bei der Premier League plus Real/Barca/PSG.

Aber wie gesagt: dieser trend zum substanzverlust trifft die anderen ligen genauso. Es konzentriert sich von jahr zu jahr alles immer mehr auf einer riege von circa 12 internationalen spitzenklubs, und ausser in der EPL geht überall die schere zwischen ihnen und dem rest ihrer jeweiligen ligen auseinander.

Langfristig werden wir imho nicht an irgendeiner form von super league herumkommen.

alles richtig was du sagst, soweit ...
Aber willst du wirklich 50+1 kippen oder gar eine Super league?
Ich will die BL genau so behalten wie sie ist, ja im Moment ist Bayern eine Macht aber schau vor 2 Jahren wurden sie trotzdem bezwungen. ich will nicht solche Müllvereine wie City oder solche Schuldenhaufen wie Real, für die einfach keine Regeln gelten. Wir haben die geilste Fankultur von allen ländern, im Nordderby Bremen vs HSV war mehr stimmung als beim Endspiel um die PL Meisterschaft.

Bayern zerlegt diese Saison ganz ohne Milliardeninvestor die CL , von wegen "wir brauchen investoren sonst läuft international nix"
Ich habe zugegeben nicht annährend genug Hintergrundwissen um ne realistische Lösung vorzuschlagen wie man die von dir angesprochenen Probleme anders lösen kann
Aber als Fan: Neee lasst unsere BL so wie sie ist, bitte. Und ich bin ja nicht alleine mit der Meinung, Millionen Tennisballe sprachen dafür
Member
Gold: 0.00
Warn: 20%
Apr 28 2026 08:09am
Keine Angst, sobald Bayern ein Spiel in der CL verliert ist er wieder am Start

also heute abend :blush:
Member
Apr 28 2026 08:32am
also heute abend :blush:

Bin echt schon hyped, glaube aber Bayern reißt das.
Musiala dürfte fast wieder auf 100% sein, solange keiner verletzt ist und bei der aktuellen Form kriegen die das hin
Member
Gold: 4,945.67
Apr 28 2026 08:54am
alles richtig was du sagst, soweit ...
Aber willst du wirklich 50+1 kippen oder gar eine Super league?
Ich will die BL genau so behalten wie sie ist, ja im Moment ist Bayern eine Macht aber schau vor 2 Jahren wurden sie trotzdem bezwungen. ich will nicht solche Müllvereine wie City oder solche Schuldenhaufen wie Real, für die einfach keine Regeln gelten. Wir haben die geilste Fankultur von allen ländern, im Nordderby Bremen vs HSV war mehr stimmung als beim Endspiel um die PL Meisterschaft.

Bayern zerlegt diese Saison ganz ohne Milliardeninvestor die CL , von wegen "wir brauchen investoren sonst läuft international nix"
Ich habe zugegeben nicht annährend genug Hintergrundwissen um ne realistische Lösung vorzuschlagen wie man die von dir angesprochenen Probleme anders lösen kann
Aber als Fan: Neee lasst unsere BL so wie sie ist, bitte. Und ich bin ja nicht alleine mit der Meinung, Millionen Tennisballe sprachen dafür

Sehe ich persönlich ähnlich. Das mit der super league war nur so ein gedanke für die mittlere zukunft, so in 10-15 jahren. Vielleicht kehren sich die unheilvollen trends ja doch noch irgendwann um, aber falls nicht kann es irgendwann nicht mehr so weitergehen mit der immer weiter auseinanderklaffenden schere.

Bin echt schon hyped, glaube aber Bayern reißt das.
Musiala dürfte fast wieder auf 100% sein, solange keiner verletzt ist und bei der aktuellen Form kriegen die das hin

Die chancen auf den finaleinzug sehe ich bei ziemlich exakt 50/50. Für die partie heute habe ich aber Paris schon als leichten favoriten.

Das problem ist halt die bank. Bayerns erste elf finde ich ein kleines stückweit besser als die von PSG, aber Bayern kann derzeit halt von der bank kaum nachlegen, vor allem in der offensive. Eine weitere verletzung, rote karte oder taktisches mismatch und man kriegt richtig probleme. Es ist ja schon geil, dass die auf dem papier stärkste bayern-elf zu diesem zeitpunkt der saison mal tatsächlich fit ist - aber halt auch schon müde und latent überspielt. Falls es diese erste elf nicht geregelt kriegt, gehen Bayern die optionen aus. PSG hingegen kann aus den vollen schöpfen und ihre starspieler haben diese sesong auch weniger meilen auf dem tacho, weil man bis ende januar nur mit angezogener handbremse gespielt hat.

Andererseits fand ich den Pariser auftritt im VF gegen ein dsyfunktionales Liverpool jetzt auch nicht soooo furchteinflößend. Bayern war gegen Real aber auch fahrig und weit von der eigenen bestleistung entfernt. Mal sehen, was heute dabei rumkommt. Ich freu mich jedenfalls schon wie bolle! :bouncy:

This post was edited by Black XistenZ on Apr 28 2026 08:54am
Member
Gold: 59,337.00
Apr 28 2026 01:35pm
^^
Member
Gold: 0.00
Apr 28 2026 01:38pm
Bayern wird zerlegt xd
Member
Gold: 59,337.00
Apr 28 2026 01:44pm
da ist ja mal action drin :thumbsup:
Member
Apr 28 2026 01:47pm
Hab gerade erst eingeschaltet - recap? 2:2 wild ..
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1230723082309231023112324Next
Add Reply New Topic New Poll