Ist Kaiserslautern echt so klein? Loel .. Allgemeinwissen lvl 9000 ^^
Dachte das wäre größer
Lautern hat doch lange 1. Liga gezockt
Hatten die nichtmal die 4. größte Fanbase in Deutschland? Hatte das glaube ich mal in ner Doku gehört
Kaiserslautern hat 100k Einwohner davon ist die hälfte bettelarm weil es faktisch nichts in der Nähe gibt was groß Kohle hergibt.
Hat nichts allgemeinwissen zu tun, das ist Grundwissen vor allem wenn man so ein überzeugter fußballfan ist wie du
Der andere blacki hat schon alles erzählt
Fußball hat sich verändert. Juckt keine Sau mehr die Zuschauereinnahmen in der 1 Liga. Die Kohle machst du anders und für Sponsoren ist ein Kaiserslautern null interessant, juckt auch niemanden mehr das die in den 90ern erfolgreich waren.
Die einzige Chance den Verein konstant Bundesliga tauglich zu bekommen und eventuell wieder Erfolge feiern zu können wäre das aufweichen von 50 plus 1.
Betrifft im übrigen jeden 1 Liga Verein außer FCB
Ich hasse Bayern über alles aber was der Verein über Jahrzehnte aufgebaut hat kriegt kein deutscher Verein aufgeholt auch kein BVB (lol börsennotiert sowieso nicht) kein Frankfurt und kein Stuttgart.
Willst du ne spannende Liga weiche 50 plus 1 auf. Punkt. (Bzw. Heißt nicht automatisch das es spannend wird, aber bringt möglichkeiten um es spannend zu machen)
Jetzt kommt aber der neandertaler fußball Fan wieder um die Ecke (ja blacki du bist gemeint) und labert von neinnn kann man nicht machen mimimi Nostalgie mimimi.
Ja lass gut sein xd
Natürlich wirst du immer mal eine ausreißer Saison haben, aber FCB wird in den nächsten 10 Jahren mindestens 8 Meisterschaften holen dafür brauche ich kein Orakel.
Ob man das jetzt spannend findet oder nicht, ja kp. Ob Geld alles regelt (siehe lol PL) keine Ahnung.
Ist fußball doud, ja vermutlich schon.
Für mich muss ein komplett neues System her um den fußball langfristig bzw. Für mich spannend zu machen. Ansonsten gibt es da kein großes Interesse mehr und ich bin mir sehr sicher das dass auch in den nächsten Jahrzehnten passieren wird mit salary cap oder draft system ala Amerika. Sonst wird es düster und die Leute werden satt sein.
This post was edited by AbulAbdah on Apr 27 2026 03:19am