Mich interessiert der Abstiegskampf seit 10 Jahren auch wesentlich mehr als die Meisterschaft weil sind wir mal ehrlich wo ist da Spannung und Bayern imho auch einziger Verein denen ich es noch gönne, Stuttgart leider keine Chance, bvb no wegen fans, Leverkusen rbl lol
Ich bin die Saison aber zugegeben überraschenderweise gar nicht so angefressen dass da kaum Spannung drin ist. Hdh Naja nix gegen die aber Dorfclub. WOB wird runtergehen lass dich von dem Ergebnis nicht täuschen Union hat sich selbst geschlagen. Wob ist ein Müllhaufen und ganz Fußball Deutschland wird es feiern. Alleine das ist schon ein Highlight am Ende der Saison
Relegationsplatz wird spannend da es mit Pauli noch einen weiteren absoluten Schmutzverein treffen kann, und wenn man sich aktuell die zweite Liga anschaut ist sie Relegation in dem ja auch kein automatischer Klassenerhalt. Klar richtig mitfiebern wird man in der Saison an keinem Ende der Tabelle mehr aber zumindest ist es nicht komplett langweilig
Naja, das titelrennen in 2019 und 2023 war bis zum letzten spieltag spannend. Und auch 2024 sah es die ersten zwei-drittel der saison nach einem epischen rennen aus, bevor Bayern dann in Leverkusen und in den wochen danach implodiert ist. So sah die tabelle vor dem direkten duell in der rückrunde aus:
https://www.weltfussball.de/wettbewerb/co12/deutschland-bundesliga/se51884/2023-2024/ro148505/spieltag/md20/ergebnisse-und-tabellen/Selbst letzte saison war Bayern keineswegs unangreifbar und Leverkusen bis weit in die rückrunde hinein absolut in schlagdistanz. Irgendwann waren die Leverkusener dann im kopf doch schon mehr in Madrid und Liverpool und ließen am ende abreißen.
Die aktuelle saison ist eher ein ausreißer, weil praktisch vom ersten spieltag an klar wurde, dass Bayern meilenweit besser ist als alle anderen. Das liegt aber auch daran, dass Leverkusen, Leipzig und Frankfurt in den letzten paar transferfenstern von der PL komplett zerfleddert wurden, während Dortmund sich damit zufrieden gibt, im mittelmaß zu versinken.