d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1229923002301230223032324Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 124.95
Warn: 60%
Mar 9 2026 03:57am
So, wir nähern uns dem Ende.
Was tippt ihr in Sachen Abstieg?

Ich denke Heidenheim ist gesetzt, Wolfsburg bleibt jetzt mal abzuwarten ob der Erfolgstrainer loel Hecking irgendeinen Effekt hat, die Bochumer-Fans sind sehr zuversichtlich xD

Aber dann wirds spannend, ist halt mal wieder krass das 5 Teams quasi punktgleich auf Relegation stehen
Ich würde aktuell auf Bremen Tippen, Köln darf aber langsam auch aufpassen
Member
Gold: 20,830.32
Trader: Trusted
Mar 9 2026 05:01am
Wenn man sieht, welche Vereine aus der 2. BL hochkommen könnten, wäre es mir lieber wenn gar keiner absteigt :lol:

Mein Wunschkonzert wäre wohl: Heidenheim, Wolfsburg runter, dafür S04 und H96 hoch. Und welcher Bundesligist auch immer dann in der Relegation landet, der möge auch oben bleiben.
Member
Mar 10 2026 06:23am
Wenn man sieht, welche Vereine aus der 2. BL hochkommen könnten, wäre es mir lieber wenn gar keiner absteigt :lol:

Mein Wunschkonzert wäre wohl: Heidenheim, Wolfsburg runter, dafür S04 und H96 hoch. Und welcher Bundesligist auch immer dann in der Relegation landet, der möge auch oben bleiben.

Schalke und Hannover hoch? Gerne
Würde glaube ich der ganzen Attraktivität der Liga gut tun

Deswegen hoffe ich auch dass weder Bremen noch Köln absteigen
Mein Wunschkandidat für den Aufstieg wäre Lautern aber das ist unrealistisch und Sie müssen es sich auch verdienen. Insgesamt macht die Saison aber richtig Spaß
Member
Gold: 1,800.00
Mar 10 2026 03:54pm
Uff Kantersieg und das Ergebnis halbwegs Nebensache weil Phonzie, Bambi und Urbig verletzt vom Platz gehen :wallbash:
Member
Gold: 4,945.67
Mar 10 2026 04:46pm
Uff Kantersieg und das Ergebnis halbwegs Nebensache weil Phonzie, Bambi und Urbig verletzt vom Platz gehen :wallbash:

Das bei Musiala sah nicht sooo schlimm aus, sollte kein längerer ausfall werden. Problem ist eher, dass er dringend spielrythmus bräuchte weil er wenn wir ehrlich sind noch weit von 100% entfernt ist. Da käme jetzt eine pause sehr ungelegen. Andererseits haben wir für seine position mit Gnabry einen hervorragenden ersatz.

Urbig hat ganz klar eine gehirnerschütterung. Bis nach der länderspielpause sollte er aber problemlos wieder verfügbar sein; bis dahin reicht auch Ulreich.

Davies sieht übel aus. Da gehe ich von mindestens 2-3 wochen pause aus, und danach wird ihm schlichtweg die zeit fehlen, um bis zum VF gegen City/Real wieder in schwung zu kommen. Generell sind die aussenverteidigerpositionen die große schwachstelle der Bayern diese saison. (Ausser natürlich Kimmich, der zu jeder zeit schlechtester mann auf dem platz ist, aber das versteht sich von selbst.)

This post was edited by Black XistenZ on Mar 10 2026 04:46pm
Member
Mar 11 2026 02:49pm
Das wievielte mal ist das jetzt eigentlich, dass ein Guardiola-team ein CL-hinspiel KOMPLETT verkackt? :rofl:

This post was edited by Black XistenZ on Mar 11 2026 02:58pm
Member
Gold: 4,200.00
Warn: 10%
Mar 11 2026 03:38pm
Bayern : Real im VF
Bayern : Paris im HF
Bayern : Atletico im Finale
Bayern CL Sieger

Member
Mar 11 2026 03:54pm
Das wievielte mal ist das jetzt eigentlich, dass ein Guardiola-team ein CL-hinspiel KOMPLETT verkackt? :rofl:

die ganze CL saison ist wild
ich war auch am Anfang skeptisch mit dem neuen Modus, aber mittlerweile bockt es richtig
denke tbh auch Bayern wird das ding holen, wenn die Davis verletztung nicht zu übel ist
Member
Mar 11 2026 04:03pm
die ganze CL saison ist wild
ich war auch am Anfang skeptisch mit dem neuen Modus, aber mittlerweile bockt es richtig
denke tbh auch Bayern wird das ding holen, wenn die Davis verletztung nicht zu übel ist

Ich weiss nicht recht. Die auslosung ist halt einfach brutal. Real ist diese saison eigentlich ein unbalancierter, verletzungsgeplagter scherbenhaufen, aber man hat heute ja gesehen, was bei denen in der CL jederzeit möglich ist. Dann ein halbfinale gegen PSG und dann noch das finale gegen Arsenal/Barca. Bei solchen gegner muss wirklich nicht viel schieflaufen in sachen verletzungen oder unglücklicher spielverlauf, damit man ausscheidet.

--------------------------------

Die beste liga der welt hatte ja mal keine gute runde. 6 teams, 2 unentschieden, 4 niederlagen. Arsenal wird sich noch durchsetzen, Liverpool imho wahrscheinlich auch. Trotzdem wird die PL wohl 4 ihrer 6 teams direkt im AF verlieren.
Member
Gold: 5,100.00
Mar 11 2026 04:32pm
Ich weiss nicht recht. Die auslosung ist halt einfach brutal. Real ist diese saison eigentlich ein unbalancierter, verletzungsgeplagter scherbenhaufen, aber man hat heute ja gesehen, was bei denen in der CL jederzeit möglich ist. Dann ein halbfinale gegen PSG und dann noch das finale gegen Arsenal/Barca. Bei solchen gegner muss wirklich nicht viel schieflaufen in sachen verletzungen oder unglücklicher spielverlauf, damit man ausscheidet.

--------------------------------

Die beste liga der welt hatte ja mal keine gute runde. 6 teams, 2 unentschieden, 4 niederlagen. Arsenal wird sich noch durchsetzen, Liverpool imho wahrscheinlich auch. Trotzdem wird die PL wohl 4 ihrer 6 teams direkt im AF verlieren.

Finds ehrlich gesagt ziemlich erstaunlich, dass 6 Mannschaften bis AF durchgekommen sind.
Wir sprechen hier immer noch mitunter von einer uefa Cup Mannschaft und man sieht auch an Dortmund/Inter oder anderen Clubs, dass es nicht selbstverständlich ist, dass man bis AF kommt

Ad AF:
Nehme an, Liverpool und Arsenal setzen sich durch
Abseits davon ist Chelsea nicht unbedingt favorisiert und man City Real 50:50. Nehme mal an, dass das Rückspiel hier noch deutlich enger wird.
Insofern kein sonderlich überraschendes Ergebnis, wenn gleich der Erfolg natürlich eher am unteren Ende anzusiedeln ist (kein 50-50 win und bei 3 underdogs keine Überraschung)
Bin auch schon mal gespannt, wie viel Club sich aus der Bundesliga noch durchsetzen.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1229923002301230223032324Next
Add Reply New Topic New Poll