d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Path Of Exile Thread #3
Prev1365366367368369380Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 10,010.00
Feb 7 2026 02:18pm
Member
Gold: 124.95
Warn: 60%
Feb 8 2026 05:11am
[URL]https://poe.ninja/poe1/builds/phrecia2.0/character/lolepple-7866/SCHOCKIEREND?i=6&search=skills%3DWinter%2BOrb%26sort%3Ddps[/URL]

Sieht mega aus, bin aber nach wie vor SSF
Ich schätze mal der Build läuft auch ohne diesen Loop aus aufeinander abgestimmten Uniques, vermutlich mit 50% weniger Schaden xd
Stabilität sieht aber gut aus, hast ja auch gut Evasion
Member
Gold: 161,690.00
Feb 10 2026 04:25am
Our next expansion will launch on March 6th at 11AM PST! Full information and details will be revealed during the GGG Live broadcast on February 26th at 11AM PST

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3911341
Member
Gold: 0.00
Feb 10 2026 08:00am
Our next expansion will launch on March 6th at 11AM PST! Full information and details will be revealed during the GGG Live broadcast on February 26th at 11AM PST

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3911341

❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Member
Feb 10 2026 12:28pm

[URL]https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3911341[/URL]

Haip
Event hat mehr gebockt als erwartet, zocke immer noch

Übrigens hier habt ihr zuerst gehört, dass die neue League so wie Breach sein wird
Member
Gold: 4,945.67
Feb 10 2026 02:04pm
Ich bin ja mal gespannt, ob die neue league wieder so ein low effort filler kram wird. Und ob wir mal neue skills und/oder einen großen rebalance patch/metagame shakeup bekommen. Wäre eigentlich sowas von überfällig. Ich bin allerdings skeptisch, ob GGG noch bereit ist, für PoE1 die dev-resourcen die sowas erfordert aufzubringen.
Member
Feb 11 2026 12:01am
Ich bin ja mal gespannt, ob die neue league wieder so ein low effort filler kram wird. Und ob wir mal neue skills und/oder einen großen rebalance patch/metagame shakeup bekommen. Wäre eigentlich sowas von überfällig. Ich bin allerdings skeptisch, ob GGG noch bereit ist, für PoE1 die dev-resourcen die sowas erfordert aufzubringen.

Ganz ehrlich nachdem wir so lange mit content zugemüllt wurden den man erstmal zwei Semester studieren muss um ihn vernünftig zu beherrschen, ist mir ganz recht wenn es nicht allzu kompliziert wird
Das Spiel ist mittlerweile sowas von überladen
Beim balancing stimme ich zu, wobei das Konzept des Spieles doch eigentlich immer so war dass einige wenige Charaktere plötzlich OP sind wodurch jeder Bock bekommt eine neue liegt doch wieder zu zocken
Member
Gold: 0.00
Feb 11 2026 03:24am
Ganz ehrlich nachdem wir so lange mit content zugemüllt wurden den man erstmal zwei Semester studieren muss um ihn vernünftig zu beherrschen, ist mir ganz recht wenn es nicht allzu kompliziert wird
Das Spiel ist mittlerweile sowas von überladen
Beim balancing stimme ich zu, wobei das Konzept des Spieles doch eigentlich immer so war dass einige wenige Charaktere plötzlich OP sind wodurch jeder Bock bekommt eine neue liegt doch wieder zu zocken

Welcher Content ist denn überladen und welchen Content muss man studieren?
Also ich verstehe dich schon. Aber ändert ja nichts daran das man dennoch neues reinnehmen kann?

Die liebe an POE ist doch einfach das du so viel Content hast du kannst einfach das machen auf was du Bock hast.

Willst du sanctum spielst du halt only sanctum und baust dir ein char dazu
Willst du heist siehe sanctum
Willst du Bosse killen tust du halt das.

Sehe da null auch nur ansatzweise als überladen an, selbe gilt für crafting. Gibt halt mehrere wege zum Ziel aber du kommst am Ziel an. Das man da immer mal nen Epple fragen muss oder mal was nachlesen muss ist doch völlig OK imo.

Aber sehe da einfach aktuell null was als überladen an.

Also keine Ahnung wenn ich mich an d2 zurückerinnere und iwie 100 baalruns täglich machen muss. Ja ne passe.

Die Mats in Poe 1 haben auch alle Sinn und Verstand.

Also kp sehe Poe 2 als überladender zumindest von den Mats her. Weil meiste halt unnötig oder totaler müll.

Content fehlt ofc in Poe 2 xd

This post was edited by AbulAbdah on Feb 11 2026 03:26am
Member
Gold: 9,145.00
Feb 11 2026 03:31am
wird 100% besser als diese drecks breach league die wir grade haben

alles ist besser als diese scheiss breaches
Member
Feb 11 2026 05:48am
Welcher Content ist denn überladen und welchen Content muss man studieren?
Also ich verstehe dich schon. Aber ändert ja nichts daran das man dennoch neues reinnehmen kann?

Die liebe an POE ist doch einfach das du so viel Content hast du kannst einfach das machen auf was du Bock hast.

Willst du sanctum spielst du halt only sanctum und baust dir ein char dazu
Willst du heist siehe sanctum
Willst du Bosse killen tust du halt das.

Sehe da null auch nur ansatzweise als überladen an, selbe gilt für crafting. Gibt halt mehrere wege zum Ziel aber du kommst am Ziel an. Das man da immer mal nen Epple fragen muss oder mal was nachlesen muss ist doch völlig OK imo.

Aber sehe da einfach aktuell null was als überladen an.

Also keine Ahnung wenn ich mich an d2 zurückerinnere und iwie 100 baalruns täglich machen muss. Ja ne passe.

Die Mats in Poe 1 haben auch alle Sinn und Verstand.

Also kp sehe Poe 2 als überladender zumindest von den Mats her. Weil meiste halt unnötig oder totaler müll.

Content fehlt ofc in Poe 2 xd

Verstehe deinen Punkt.
Prinzipiell stimmt das, dank Atlas kannst du den Content filtern. Mancher Content ist geil (ich bin zb ein riesen Fan von Blight), anderen deaktivierst du

Mein Punkt ist - es ist einfach extrem unübersichtlich geworden und man hat das Gefühl was zu verpassen wenn man nicht alles spielt.
Viele Builds benötigen specific uniques, welche man nur mit viel Arbeit und Zeitaufwand durch gewissen Content bekommt.
In einer Trade league ist das ja kein Thema, einfach die Dinger traden, aber in SSF ist das ziemlich nervig.

Und proof me wrong - aber das "alte" poe, wo alles noch nicht so vollgestopft war und man so gut wie alle uniques überall finden konnte hat einfach mehr gefesselt

Crafting ist das nächste Thema. Früher: Alts, Regals, Exalteds oder alternativ Fossilien.
Heute? 3 Millionen verschiedene Optionen und wenn man nicht alle beherrscht dann hat man das Gefühl 50% weniger Schaden zu machen

Ist wie mit Diablo 2, manche fanden Classic einfach geiler als Lod (ich mochte beides) und man konnte entscheiden was von beiden Varianten man spielt
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1365366367368369380Next
Add Reply New Topic New Poll