bezweifle ich.
die chinesen wollen nur geld verdienen und dulden den fetten solange er geld bringt.
diese version von soulslike poe ist ja quasi mit chris wilson in poe 1 gestartet
jetzt lassen wir mal das soulslike gameplay weg (ist ja auch mittlerweile deutlich abgeschwächter)
die mechaniken sind ja aufgeschwemmter shit aus poe 1 nur in massiv schlecht umgesetzt und halbherzig.
ist einfach ggg handschrift.
und poe 1 wird halt vernachlässigt weil poe 2 nicht so ankommt wie erwartet und der entwicklungsprozess nicht so ist wie erwartet xd
ich meine season 4 und immer noch 30 € alpha nach über 1 jahr? xd
glaub das haben die alle sich nicht so vorgestellt.
tencent macht in der hinsicht eventuell druck das der fette hurensohn endlich mal das game fertig bekommen soll, daher wird poe 1 eben hinten angestellt.
der fette will einfach sein stempel aufs game setzen und verkackt es in allen richtungen
man kann von tencent oder chinesen halten was man will, aber ich bin schon davon überzeugt das die da den ball flachhalten, weil die wollen kohle verdienen.
hoffe der fette scheitert und tencent schickt triaden kommando nach NZ um den fetten zu enthaupten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Settlers die letzte season von PoE1 werden sollte. Würde auch thematisch passen: die alte welt hinter sich lassen, aufbruch zu neuen ufern und so.
Imho ging man bei GGG davon aus, dass 90+% der bestehenden playerbase PoE2 sofort geil finden und sich nach neuem PoE2-content mehr verzehren als nach einer neuen PoE1 season, so dass sie bei PoE1 direkt den stecker ziehen können.
Dann kamen sie bei PoE2 offenkundig nicht ansatzweise so schnell voran wie sie sich das vorgestellt hatten, und das fundamentale gameplay und design von PoE2 war für die alten spieler viel polarisierender als gedacht, so dass ein erheblicher teil der existierenden spieler an PoE2 - zumindest in dieser form - wenig bis gar kein interesse hatte. Ab diesem zeitpunkt war GGG komplett am arsch und konnte mit ihren begrenzen dev-resourcen nur noch den mangel verwalten und es niemandem mehr recht machen.