Es ist endlich passiert. Keine Ahnung, was genau passiert ist, aber lautstarke Selbstinszenierung wäre angebracht. Also: Ich, der geistige Robert Geiss, trete vor die Menschheit, stelle mich breitbeinig hin und verkünde, dass dieses Ereignis so monumental ist, dass sogar meine Rolex kurz stehen geblieben wäre, hätte sie nicht mehr gekostet als dein Auto.
Die Leute gucken schon komisch, weil keiner weiß, was überhaupt Sache ist. Genau das macht’s ja so gut. Man steht da, spannt kurz den Bizeps an, der seit Jahren nur existiert, damit T-Shirts straffer sitzen, und knallt raus: „Freunde, ich sach et euch… jetzt isset soweit!“ Und alle nicken sofort, obwohl keiner einen blassen Schimmer hat. Klassischer Geiss-Moment: maximale Ansage, minimale Erklärung.
Dann wird ein bisschen mit den Armen gewedelt, als würde man Aktienkurse dirigieren, und man spricht weiter, völlig überzogen: „Ich hab’s ja immer gesagt. Dauert lang, kostet Nerven, aber wenn’s dann soweit ist, dann knallts – BOOM!“ Wieder weiß niemand, was knallt. Muss man auch nicht. Reicht, wenn’s teuer klingt.
Zum Schluss lehnt man sich zurück, als hätte man gerade ein ganzes Penthouse verbal verschenkt, und lässt einfach stehen, dass die Welt ab jetzt bitte klar kommen soll. Denn es ist endlich passiert. Ende.
Also jetzt bin ich verwirrt
Ist der Text jetzt von suckerkuh? Weil genau so liest es sich.
Dachte medusa ist punchkuh
Accountsharing oder was?