habe die tage bisschen in meiner küche umgestellt und dabei ca. 40 cm platz auf meiner arbeitsplatte freigeschaufelt.
auf meine nachfrage bei der lieben family was man denn da hinstellen könnte, war die antwort relativ eindeutig.
nun muss man dazu sagen, dass schwester 1 schon seit längerem einen thermomix besitzt und quasi nonstop davon schwärmt. so sehr, dass sich meine mutter und schwester 2 ebenfalls irgendwann einen thermomix zugelegt haben.
meine mutter findet den zwar toll, aber irgendwie nutzt sie ihn trotzdem kaum und hat ihn jetzt mir angeboten.
ich esse halt hauptsächlich irgendeine scheiße die man kurz in die röhre oder eine pfanne wirft und habe bis jetzt keine ahnung was man mit so einem thermomix dann anfangen kann.
so wirklich braten kann man ja aus platzgründen nicht damit, oder? gleiches gilt ja für pizza und alles andere was man aufbackt.
würde den schon gerne mal nehmen, irgendwie schwärmt ja jeder davon der einen hat, aber mir ist einfach absolut nicht klar, wie das ding mein leben verbessern könnte. oder fang ich dann auf einmal an mich gesund zu ernähren?
kann mir das ding bitte jemand schönreden? ich weiß sonst wirklich nicht was ich da hinstellen soll, danke.
/e: achso, wäre ein TM6, keine ahnung was der alles kann
/e2: so richtiges kochen mit aufwand mach ich auch manchmal, aber halt nur alle 1-2 wochen, evtl. macht man das dann häufiger?
Thermomix ist beste leben imo.
aber geh doch einfach mal auf eine thermomix party und lass dir das ding zeigen
imo literally noobtrap, insbesondere wenn man für sich selber kocht
musst jedes mal nen haufen zeugs saubermachen
meine schwester hat den shit jedenfalls wieder abgestoßen ( und hier sind es 3 personen für die zu kochen ist ^^ )
wenn du einen dishwasher hast, dann kannst du nach dem kochen doch alles da rein packen, oder nicht?
dann bei dem dishwasher auf spülen drücken und die sauberen sachen am nächsten tag nochmal verwenden. repeat.
aber vllt übersehe ich auch irgendwas
This post was edited by fernsehen123 on Oct 5 2025 01:41pm