d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Thermomix
Prev1234Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 59,337.00
Oct 5 2025 11:38am
imo literally noobtrap, insbesondere wenn man für sich selber kocht

musst jedes mal nen haufen zeugs saubermachen

meine schwester hat den shit jedenfalls wieder abgestoßen ( und hier sind es 3 personen für die zu kochen ist ^^ )
Member
Gold: 151,795.00
Oct 5 2025 01:40pm
habe die tage bisschen in meiner küche umgestellt und dabei ca. 40 cm platz auf meiner arbeitsplatte freigeschaufelt.
auf meine nachfrage bei der lieben family was man denn da hinstellen könnte, war die antwort relativ eindeutig.

nun muss man dazu sagen, dass schwester 1 schon seit längerem einen thermomix besitzt und quasi nonstop davon schwärmt. so sehr, dass sich meine mutter und schwester 2 ebenfalls irgendwann einen thermomix zugelegt haben.
meine mutter findet den zwar toll, aber irgendwie nutzt sie ihn trotzdem kaum und hat ihn jetzt mir angeboten.
ich esse halt hauptsächlich irgendeine scheiße die man kurz in die röhre oder eine pfanne wirft und habe bis jetzt keine ahnung was man mit so einem thermomix dann anfangen kann.
so wirklich braten kann man ja aus platzgründen nicht damit, oder? gleiches gilt ja für pizza und alles andere was man aufbackt.

würde den schon gerne mal nehmen, irgendwie schwärmt ja jeder davon der einen hat, aber mir ist einfach absolut nicht klar, wie das ding mein leben verbessern könnte. oder fang ich dann auf einmal an mich gesund zu ernähren?

kann mir das ding bitte jemand schönreden? ich weiß sonst wirklich nicht was ich da hinstellen soll, danke.

/e: achso, wäre ein TM6, keine ahnung was der alles kann
/e2: so richtiges kochen mit aufwand mach ich auch manchmal, aber halt nur alle 1-2 wochen, evtl. macht man das dann häufiger?

Thermomix ist beste leben imo.

aber geh doch einfach mal auf eine thermomix party und lass dir das ding zeigen

imo literally noobtrap, insbesondere wenn man für sich selber kocht

musst jedes mal nen haufen zeugs saubermachen

meine schwester hat den shit jedenfalls wieder abgestoßen ( und hier sind es 3 personen für die zu kochen ist ^^ )

wenn du einen dishwasher hast, dann kannst du nach dem kochen doch alles da rein packen, oder nicht?
dann bei dem dishwasher auf spülen drücken und die sauberen sachen am nächsten tag nochmal verwenden. repeat.
aber vllt übersehe ich auch irgendwas :lol:

This post was edited by fernsehen123 on Oct 5 2025 01:41pm
Member
Gold: 2,000.01
Oct 5 2025 07:32pm
^blah2k6 hattest du nicht so ein teil? glaube warst ganz zufrieden damit, oder?

Haben einen seit paar Jahren aber verwenden ihn eigentlich kaum noch.
Wir machen eigtl nur noch kuchenteig und Suppen damit.
Ist schon nice, weil man "idiotensicher" damit kochen kann.

Kann mir aber vorstellen, dass ich ihn alleinlebend mehr benutzen würde, da sehr unbegabt was kochen angeht.

Patrick hat ja schon geantwortet, sonst hätte ich ihn dir empfohlen
Member
Gold: 22,454.47
Oct 6 2025 12:42am
Haben einen seit paar Jahren aber verwenden ihn eigentlich kaum noch.
Wir machen eigtl nur noch kuchenteig und Suppen damit.
Ist schon nice, weil man "idiotensicher" damit kochen kann.

Kann mir aber vorstellen, dass ich ihn alleinlebend mehr benutzen würde, da sehr unbegabt was kochen angeht.

Patrick hat ja schon geantwortet, sonst hätte ich ihn dir empfohlen

Empfinde das gar nicht als den großen Vorteil.
Klar nehmen dir die fertigen Rezepte vieles ab, aber ein „normales“ Rezept nimmt dir ja auch alles ab.
Im Endeffekt erspart dir der thermomix halt die nervigen Parts beim kochen. Zwiebeln nur schälen und in den Topf schmeißen. Kein nerviges Klein schneiden und keine stinkende Hände danach.
Wenn alles drin ist und kocht, kannste dann duschen gehen / den Haushalt machen und der thermomix übernimmt das rühren.

Meist komme ich vom Sport, starte den thermomix und koche bis zu dem Punkt an dem er dann einige Minuten alleine beschäftigt ist. Springe unter die Dusche und dann ist das Essen fertig.

Zeit min - maxing und trotzdem keinen tk frass Essen.
Member
Gold: 2,000.01
Oct 6 2025 01:47am
Empfinde das gar nicht als den großen Vorteil.
Klar nehmen dir die fertigen Rezepte vieles ab, aber ein „normales“ Rezept nimmt dir ja auch alles ab.
Im Endeffekt erspart dir der thermomix halt die nervigen Parts beim kochen. Zwiebeln nur schälen und in den Topf schmeißen. Kein nerviges Klein schneiden und keine stinkende Hände danach.
Wenn alles drin ist und kocht, kannste dann duschen gehen / den Haushalt machen und der thermomix übernimmt das rühren.

Meist komme ich vom Sport, starte den thermomix und koche bis zu dem Punkt an dem er dann einige Minuten alleine beschäftigt ist. Springe unter die Dusche und dann ist das Essen fertig.

Zeit min - maxing und trotzdem keinen tk frass Essen.

Dann bist wohl nicht unbegabt genug ;)
Member
Gold: 7,100.00
Oct 6 2025 05:09am
Thermomix ist Okey falls du geistig behindert bist.
Falls nein würde ich dir eine anständige Siebträgermaschine mit eingebauter Mühle empfehlen!
Member
Gold: 1,040.00
Warn: 10%
Oct 6 2025 05:17am
Thermomix ist Okey falls du geistig behindert bist.
Falls nein würde ich dir eine anständige Siebträgermaschine mit eingebauter Mühle empfehlen!

kaffee schmeckt grundsätzlich scheiße, egal wo er rauskommt 🤷🏻‍♀️
Member
Gold: 7,100.00
Oct 6 2025 09:34am

^^ Kopfkino Ahoi, von den Ahnen geschlürft :rofl:
Member
Gold: 1,040.00
Warn: 10%
Oct 6 2025 11:14am
hab meiner mutter jetzt gesagt ich nehm ich. aber sie hat den original karton nicht mehr, und so viel zubehör und ist so schwer, und was weiß ich noch alles, kann sie nicht zur post bringen…

muss also abholen und bin vmtl erst anfang dez zur weihnachtsfeier in der gegend, halte euch dann ofc auf dem laufenden mit täglichen essens pics
Member
Gold: 59,337.00
Oct 6 2025 11:51am

this !

dient nur als doping um den tag zu überstehen B)
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1234Next
Add Reply New Topic New Poll