Ein Mann litt unter Kopfschmerzen und bemerkte nicht, dass sie durch eine seltene Erkrankung verursacht wurden.
Er ging zu mehreren Ärzten, von denen keiner ihm eine Erklärung oder eine Lösung für die Kopfschmerzen geben konnte. Nach Jahren mit denselben Symptomen fand der Mann schließlich einen Arzt, der die Situation beheben konnte.
Der Arzt sagte ihm: „Die gute Nachricht ist, dass ich Ihre Kopfschmerzen so behandeln kann, dass Sie sie nie wieder haben werden. Die schlechte Nachricht ist, dass dafür eine Kastration nötig ist. Sie haben eine sehr seltene Erkrankung, bei der Ihre Hoden auf Ihre Wirbelsäule drücken und so diese höllischen Kopfschmerzen verursachen. Die einzige Möglichkeit, den Druck zu nehmen, besteht darin, die Hoden zu entfernen.“
Der Mann war deprimiert, weil zwei der drei Dinge, die ihn zum Mann machten, entfernt würden. Da er keine andere Wahl hatte, stimmte er der Kastration zu.
Als er das Krankenhaus verließ, war er zum ersten Mal seit zehn Jahren kopfschmerzfrei. Er sah einen Herrenschneider und dachte: „Ein neuer Anzug passt zu einem neuen Mann – und zu meinem Neuanfang.“
Er betrat das Geschäft und bat den Schneider um einen neuen Anzug. Der Schneider sagte: „Hmm... Wenn ich Sie so ansehe, Sie haben Größe 54, Langgröße.“ Der Mann war überrascht: „Das stimmt! Woher wissen Sie das?“ – „Ich bin seit über 50 Jahren im Geschäft!“ Der Mann probierte den Anzug an – er passte perfekt.
Der Mann merkte, dass er auch ein Hemd brauchte, und bat darum. Der Schneider sah ihn an und sagte: „Hmm... Sie haben eine 89er-Ärmellänge und Kragenweite 41.“ Wieder war der Mann überrascht: „Stimmt genau, woher wissen Sie das?“ – „Ich bin seit über 50 Jahren im Geschäft!“ Der Mann probierte das Hemd an – es passte perfekt.
Der Schneider sagte: „Wie wäre es mit Unterwäsche?“ Der Mann war überrascht, verstand aber die Logik. Da er sowieso alles andere gekauft hatte, sagte er ja. Der Schneider sah ihn an und sagte: „Hmm... Sie tragen Größe 46.“
Der Mann lachte und wollte den Schneider erwischen: „Ha! Falsch! Seit ich 18 bin, trage ich Größe 44!“
Der Schneider schüttelte den Kopf: „Nein, mein Freund, Sie dürfen keine 44 tragen. Größe 44 drückt Ihre Hoden gegen die Basis Ihrer Wirbelsäule – und verursacht höllische Kopfschmerzen.“