d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Nas
Prev12
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 0.36
Sep 6 2025 04:42am
d.h. auf dem nas läuft plex? und du kannst vom handy, vom TV aus dann einfach den kram gucken?
dafür braucht der TV dann aber auch eine software zum gucken, oder?

Korrekt, Plex gibt es für alle Systeme, vom Browser bis Smartphone und Samsung TV.
Member
Gold: 2,000.01
Sep 6 2025 06:55am
ok nice, und wie guckt ihr dann filme davon auf dem fernseher?
spielt ihr die vom NAS dann ab und zeigt die auf dem TV?

Habe nen kleinen Medien PC am Fernseher hängen (Intel NUC). Darauf läuft kodi als Mediencenter um den content des NAS abzuspielen aber auch um Amazon, joyn, twitch, YouTube etc. Abzuspielen. Und halt nen Browser falls man mal braucht.
Steuerung läuft über die yatse app als Fernbedienung. Damit mache ich per Wake on LAN den PC an, wodurch dann der Fernseher angeht etc.
Member
Gold: 151,795.00
Sep 7 2025 02:18am
Korrekt, Plex gibt es für alle Systeme, vom Browser bis Smartphone und Samsung TV.

jo, ich find nur meinen fernseher oft ziemlich lahm und würde gerne ein anderes device haben um die sachen auf dem fernseher abzuspielen

Habe nen kleinen Medien PC am Fernseher hängen (Intel NUC). Darauf läuft kodi als Mediencenter um den content des NAS abzuspielen aber auch um Amazon, joyn, twitch, YouTube etc. Abzuspielen. Und halt nen Browser falls man mal braucht.
Steuerung läuft über die yatse app als Fernbedienung. Damit mache ich per Wake on LAN den PC an, wodurch dann der Fernseher angeht etc.

jo, sowas könnte ich mir auch vorstellen.
aber ich denke statt dem Intel würde ich vermutlich einen Apple TV 4k nehmen
wurde mir zumindest von chatgpt empfohlen :ph34r:

also auf jeden fall lieber 2 geraete, richtig?
einen NAS der 24/7 laeuft, der die ganzen daten hat und sie bereitstellt
und dann ein abspielgeraet, das bei mir zuhause vllt direkt daneben stehen würde, aber halt trotzdem getrennt davon wäre und via plex den kram auf den fernseher bringt

kodi nutzt du? :huh:
noch nie gesehen glaub ich
Member
Gold: 2,000.01
Sep 7 2025 03:04am
jo, ich find nur meinen fernseher oft ziemlich lahm und würde gerne ein anderes device haben um die sachen auf dem fernseher abzuspielen

jo, sowas könnte ich mir auch vorstellen.
aber ich denke statt dem Intel würde ich vermutlich einen Apple TV 4k nehmen
wurde mir zumindest von chatgpt empfohlen :ph34r:

also auf jeden fall lieber 2 geraete, richtig?
einen NAS der 24/7 laeuft, der die ganzen daten hat und sie bereitstellt
und dann ein abspielgeraet, das bei mir zuhause vllt direkt daneben stehen würde, aber halt trotzdem getrennt davon wäre und via plex den kram auf den fernseher bringt

kodi nutzt du? :huh:
noch nie gesehen glaub ich

Hatte früher auch nen Amazon fire TV stick aber das hat mich genervt weil so viel werbung. Hatte darauf auch kodi laufen aber es wurden dann halt die nativen Apps für Youtube etc. verwendet.

Ka wie das bei Apple ist aber vmtl. auch verseucht mit Werbung

Hatte dann kodi erst via libreelec laufen. Da hat mich aber gestört dass man keinen Browser hat.
Dann Linux (debian) einfach so installiert aber dann festgestellt dass Linux dafür kacke ist weil dank DRM alles mit maximal 720p läuft auf linux bei netflix, Amazon etc.
Jetzt läuft auf dem PC tiny11 (krass abgespeckte/entmüllte version von Windows 11) und anstatt Explorer.exe wird beim booten halt kodi als Shell gestartet

This post was edited by blah2k6 on Sep 7 2025 03:04am
Member
Gold: 3,455.00
Warn: 10%
Sep 7 2025 03:30am
Klingt das alles kompliziert
Member
Sep 7 2025 05:41am
Fire TV stick habe im am TV im Schlafzimmer da das Gerät älter ist, auf dem TV Stick ist Plex installiert und darauf schaue ich dann die filme, läuft super selbst in 4k ohne Werbung und gedönse keine störenden lüfter.
Member
Gold: 3,455.00
Warn: 10%
Sep 7 2025 12:07pm
Fire TV stick habe im am TV im Schlafzimmer da das Gerät älter ist, auf dem TV Stick ist Plex installiert und darauf schaue ich dann die filme, läuft super selbst in 4k ohne Werbung und gedönse keine störenden lüfter.

Und du umgehst amazon prime? Als bsp
Member
Sep 7 2025 04:15pm
Und du umgehst amazon prime? Als bsp

Was meinst du mit umgehen? Ich nutze es nicht.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev12
Add Reply New Topic New Poll