d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1227022712272227322742323Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 4.93
Warn: 40%
Aug 30 2025 11:49am
Warum nicht Wanner Zaragoza und Tel auf der Bank
Member
Gold: 4,945.67
Aug 30 2025 04:18pm
Woltemade soll bei Newcastle sogar „nur“ 7-8 mio verdienen
Stellt das Bayern Angebot nochmals mehr in Frage

Vielleicht traut er selbst der ganzen sache nicht so recht und wollte lieber diesen sommer den dicken vertrag klarmachen, als darauf zu hoffen, dass Bayern nächsten sommer immer noch interessiert ist und ihm noch mehr gehalt bietet als Newcastle jetzt.

Wie schon oft gesagt: er ist schon 23 und hat in seinem leben erst eine einzige halbe saison auf top-niveau gespielt. Falls er doch nicht das potential erreicht, das aktuell alle in ihm sehen, oder er sich verletzt, war's das. Auch ein spieler kann sich schnell mal verzocken, wenn er abwartet und auf den nächsten sommer setzt.
Member
Aug 31 2025 03:42am
Vielleicht traut er selbst der ganzen sache nicht so recht und wollte lieber diesen sommer den dicken vertrag klarmachen, als darauf zu hoffen, dass Bayern nächsten sommer immer noch interessiert ist und ihm noch mehr gehalt bietet als Newcastle jetzt.

Wie schon oft gesagt: er ist schon 23 und hat in seinem leben erst eine einzige halbe saison auf top-niveau gespielt. Falls er doch nicht das potential erreicht, das aktuell alle in ihm sehen, oder er sich verletzt, war's das. Auch ein spieler kann sich schnell mal verzocken, wenn er abwartet und auf den nächsten sommer setzt.

Ja natürlich hat woltephilo deswegen in neuschloss unterschrieben
Antworte mal lieber auf die wirklich wichtigen Posts
Tel Zaragoza und Wanner als Backups bei einer Milliardenfirma
Ohne die Backups wird die sesong Absturz Deluxe
Member
Gold: 5,100.00
Aug 31 2025 06:53am

Ich kann’s ihm nicht verdenken - ver5fachung des Gehalts, nächster Schritt, zudem mit EPL in der besten Liga der Welt mit maximaler Sichtbarkeit. Wenn er sich dort beweist, kann er in 2 Jahren das doppelte einstreichen.
Zudem wenn Isak geht, wohl gesetzt - der Wechsel zu Newcastle macht für ihn definitiv mehr Sinn

Member
Aug 31 2025 03:53pm
Ich kann’s ihm nicht verdenken - ver5fachung des Gehalts, nächster Schritt, zudem mit EPL in der besten Liga der Welt mit maximaler Sichtbarkeit. Wenn er sich dort beweist, kann er in 2 Jahren das doppelte einstreichen.
Zudem wenn Isak geht, wohl gesetzt - der Wechsel zu Newcastle macht für ihn definitiv mehr Sinn

Absolut, ich verdenke es ihm auch nicht und hege keinen groll. Ich wollte nur betonen, warum es aus Woltemade's sicht sinn machen kann, am ende des transferfensters - nachdem sich der von ihm gewünschte Bayern-transfer zerschlagen hat - das angebot von Newcastle anzunehmen, auch wenn die ihm weniger gehalt bieten als Bayern.

Ja natürlich hat woltephilo deswegen in neuschloss unterschrieben
Antworte mal lieber auf die wirklich wichtigen Posts
Tel Zaragoza und Wanner als Backups bei einer Milliardenfirma
Ohne die Backups wird die sesong Absturz Deluxe

Karl ist ein schmächtiger 17-jähriger, den bei seinen bisherigen einsätzen selbst drittklassige IVs zerschellen lassen wie eine porzellanfigur. Er hat überragende technische fähigkeiten und ganz viel potential, aber ist mindestens mal körperlich noch nicht soweit, ein ernstzunehmender backup für große spiele zu sein. CL-viertelfinale gegen sagen wir Chelsea, Musiala und Gnabry sind verletzt - da kann man nicht allen ernstes mit einem Lennart karl auflaufen, nicht in 2025/26. Zaragoza hat rein gar nichts gerissen in seiner zeit bei den Bayern, und bei ihm sehe ich auch das potential für ganz oben nicht. Ist ein feiner fusballer für mittelfeldklubs, aber niemand, der einen top10 klub europas nach vorne bringen kann.

Zu Tel zitiere ich mich mal selbst:
Was Tel angeht: wenn er so ein über-talent wäre, wieso haben dann keine anderen topklubs um ihn geboten, wieso war "nur" Tottenham an ihm wirklich interessiert? Tel ist ein super junge, aber imho wurde sein talent von vielen Bayernfans überschätzt wegen seiner öffentlichen liebesbekundungen zum verein.
Was auch noch hinzu kommt ist, dass er vom profil her einfach nicht passt. Er ist zu schmächtig, um je ein echter mittelstürmer zu sein bei einem ballbesitzverein wie dem FCB, der in 90% seiner spiele einen dicht besetzten gegnerischen strafraum vorfindet. Gleichzeitig ist er aber auch nicht schnell genug, um ein echter flügelstürmer zu sein. Zu Tottenham passt er diesebezüglich wesentlich besser; dort kann er als nachfolger von Heung-min Son aufgebaut werden.

This post was edited by Black XistenZ on Aug 31 2025 04:08pm
Member
Aug 31 2025 04:27pm
Absolut, ich verdenke es ihm auch nicht und hege keinen groll. Ich wollte nur betonen, warum es aus Woltemade's sicht sinn machen kann, am ende des transferfensters - nachdem sich der von ihm gewünschte Bayern-transfer zerschlagen hat - das angebot von Newcastle anzunehmen, auch wenn die ihm weniger gehalt bieten als Bayern.

Karl ist ein schmächtiger 17-jähriger, den bei seinen bisherigen einsätzen selbst drittklassige IVs zerschellen lassen wie eine porzellanfigur. Er hat überragende technische fähigkeiten und ganz viel potential, aber ist mindestens mal körperlich noch nicht soweit, ein ernstzunehmender backup für große spiele zu sein. CL-viertelfinale gegen sagen wir Chelsea, Musiala und Gnabry sind verletzt - da kann man nicht allen ernstes mit einem Lennart karl auflaufen, nicht in 2025/26. Zaragoza hat rein gar nichts gerissen in seiner zeit bei den Bayern, und bei ihm sehe ich auch das potential für ganz oben nicht. Ist ein feiner fusballer für mittelfeldklubs, aber niemand, der einen top10 klub europas nach vorne bringen kann.

Zu Tel zitiere ich mich mal selbst:

Junge das sag ich doch. Karl kann kein richtiger Backup sein. Der kann zwischendurch reingeworfen werden und die Minuten bekommen die Tel und musiala in ihrer ersten Saisongemüse bekommen haben.
Wanner hat 2 Jahre auf profinivaeahandcreme gespielt. Tel könnte diese sesong bei Bayern seinen Durchbruch feiern. Der hat auch mehr Profispiele gemacht als Karl.
Zaragoza ist ein feiner Fußballer der kein Stammspieler bei Bayern wird, aber als Backup über die ganze sesong mehr als ausreichend.
Aufjedenfall besser als gar kein Backup.

Aber ja sagt der plaiZ ist verrückt nur weil akphilo sagt er ist nicht so eine XD
Member
Gold: 5,100.00
Sep 1 2025 12:31am
- Müller trotz öffentlicher Äußerung nicht verlängert
- Sane trotz vermeintlicher Einigung nicht verlängert
- Wirtz nicht gekommen
- Williams nicht gekommen
- Woltemade nicht gekommen
- Jackson nicht gekommen
- Simons nicht gekommen
- Nkunku nicht gekommen
- Barcola nicht gekommen
Mittlerweile wäre man wohl sogar wieder über Müller froh
Erinnert so ein wenig an die Trainersuche aus dem Vorjahr
Immer Pech ist halt dann irgendwann Unvermögen

Wenn man sich die öffentlichen Äußerungen und (die für mich noch viel schlimmer) komplett fehlende Strategie („alles verkaufen, damit man einkaufen kann“. Dann doch wieder nur Leihe zwei Tage vor Transferschluss) und die damit verbundenen Strömungen im Verein ansieht, ist für mich inzwischen die Frage, welcher der Münchner Vereine gerade schlechter geführt wird :santa:

Die Campus Kollegen scheinen ja keine Option zu sein wenn sie selbst bei 3-0 gegen Augsburg nicht rein dürfen. Insgesamt wächst man als junger Mensch auch eher, wenn man mal Herausforderungen bekommt und nicht nur gegen Wehen Wiesbaden. Dafür ist genau der richtige Trainer da.
Member
Gold: 20,830.32
Trader: Trusted
Sep 1 2025 04:04am
Leverkusen trennt sich nach dem 2. Spieltag von ten Hag.
Das war doch seit Bekanntgabe, dass er Trainer wird, ein Missverständnis mit Ansage.
Member
Sep 1 2025 05:39am
Leverkusen trennt sich nach dem 2. Spieltag von ten Hag.
Das war doch seit Bekanntgabe, dass er Trainer wird, ein Missverständnis mit Ansage.

Die stehen jetzt vor einem schönen scherbenhaufen. Komplett runderneuerte mannschaft, keinerlei automatismen oder eingespieltheit, selbst die hierarchie in der mannschaft dürfte nicht etabliert sein - und jetzt einen ersatztrainer dazu, dem die sommer-vorbereitung mit der mannschaft fehlt.

Würde mich schwer wundern, wenn Leverkusen diese saison höher als platz 6 einläuft.

- Müller trotz öffentlicher Äußerung nicht verlängert
- Sane trotz vermeintlicher Einigung nicht verlängert
- Wirtz nicht gekommen
- Williams nicht gekommen
- Woltemade nicht gekommen
- Jackson nicht gekommen
- Simons nicht gekommen
- Nkunku nicht gekommen
- Barcola nicht gekommen
Mittlerweile wäre man wohl sogar wieder über Müller froh
Erinnert so ein wenig an die Trainersuche aus dem Vorjahr
Immer Pech ist halt dann irgendwann Unvermögen

Wenn man sich die öffentlichen Äußerungen und (die für mich noch viel schlimmer) komplett fehlende Strategie („alles verkaufen, damit man einkaufen kann“. Dann doch wieder nur Leihe zwei Tage vor Transferschluss) und die damit verbundenen Strömungen im Verein ansieht, ist für mich inzwischen die Frage, welcher der Münchner Vereine gerade schlechter geführt wird :santa:

Die Campus Kollegen scheinen ja keine Option zu sein wenn sie selbst bei 3-0 gegen Augsburg nicht rein dürfen. Insgesamt wächst man als junger Mensch auch eher, wenn man mal Herausforderungen bekommt und nicht nur gegen Wehen Wiesbaden. Dafür ist genau der richtige Trainer da.

Müller hat in der abgelaufenen saison selbst bei seinen kurzeinsätzen fast nichts mehr gebracht. Aus sportlich-finanzieller sicht war es das einzig richtige, seinen vertrag auslaufen zu lassen.

Die gerüchte um Williams und Barcola waren nie sonderlich konkret, und waren wegen lokalar faktoren eh immer unwahrscheinlich. Wirtz wollte man unbedingt, obwohl er im aktuellen kader keinen richtigen platz gehabt hätte. War mehr so ein ego-ding von Uli. Von Nkunku hat der FCB selbst abstand genommen, wohl weil der wirklich ein wrack ist. Dass man die mimose Simmons nicht geholt hat, finde ich auch richtig so. Übermäßig stark hat man sich um ihn wohl eh nicht bemüht...

Dass der Jackson-transfer in letzter minute geplatz ist, war einfach reines pech. Genauso dass der Diaz-transfer wegen der verletzung Musialas und dem unfalltod von Diogo Jota locker mal 10-15mio teurer wurde.

Das mit Sané war eine ziemlich absurde transfer-saga. Dass die türkischen klubs trotz hoher schulden und katastrophaler wirtschaftslage im land auf einmal mit geld um sich schmeißen, konnte man imho wirklich nicht kommen sehen. Wo zum teufel nehmen die eigentlich das geld her? Haben Gala und Fener unter ihrem trainingsgelände eine ölquelle gefunden oder was? XD

Unterm strich war das natürlich ein unbefriedigendes transferfenster mit einer desaströsen aussendarstellung. Dennoch finde ich eigentlich sämtliche entscheidungen, die Eberl und Freund getroffen haben, völlig nachvollziehbar und auch richtig. Am ehesten in den arsch beißen wird man sich, falls Woltemade nun wirklich den durchbruch in die weltklasse schafft. Aber erst mal abwarten und tee trinken, ob Wirtz, Woltemade und Sané in England/Türkei wirklich glücklich werden.
Member
Gold: 1,800.00
Sep 1 2025 11:52am
Jackson jetzt wohl doch in München weil Chelsea gestern nen anderen Leihstürmer vorzeitig aus Sunderland zurückgeholt hat
Bin mal gespannt ob das noh offiziell bestätigt wird, wenn in 10 Min Schicht im Schacht ist :lol:
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1227022712272227322742323Next
Add Reply New Topic New Poll