Leverkusen trennt sich nach dem 2. Spieltag von ten Hag.
Das war doch seit Bekanntgabe, dass er Trainer wird, ein Missverständnis mit Ansage.
Die stehen jetzt vor einem schönen scherbenhaufen. Komplett runderneuerte mannschaft, keinerlei automatismen oder eingespieltheit, selbst die hierarchie in der mannschaft dürfte nicht etabliert sein - und jetzt einen ersatztrainer dazu, dem die sommer-vorbereitung mit der mannschaft fehlt.
Würde mich schwer wundern, wenn Leverkusen diese saison höher als platz 6 einläuft.
- Müller trotz öffentlicher Äußerung nicht verlängert
- Sane trotz vermeintlicher Einigung nicht verlängert
- Wirtz nicht gekommen
- Williams nicht gekommen
- Woltemade nicht gekommen
- Jackson nicht gekommen
- Simons nicht gekommen
- Nkunku nicht gekommen
- Barcola nicht gekommen
Mittlerweile wäre man wohl sogar wieder über Müller froh
Erinnert so ein wenig an die Trainersuche aus dem Vorjahr
Immer Pech ist halt dann irgendwann Unvermögen
Wenn man sich die öffentlichen Äußerungen und (die für mich noch viel schlimmer) komplett fehlende Strategie („alles verkaufen, damit man einkaufen kann“. Dann doch wieder nur Leihe zwei Tage vor Transferschluss) und die damit verbundenen Strömungen im Verein ansieht, ist für mich inzwischen die Frage, welcher der Münchner Vereine gerade schlechter geführt wird :santa:
Die Campus Kollegen scheinen ja keine Option zu sein wenn sie selbst bei 3-0 gegen Augsburg nicht rein dürfen. Insgesamt wächst man als junger Mensch auch eher, wenn man mal Herausforderungen bekommt und nicht nur gegen Wehen Wiesbaden. Dafür ist genau der richtige Trainer da.
Müller hat in der abgelaufenen saison selbst bei seinen kurzeinsätzen fast nichts mehr gebracht. Aus sportlich-finanzieller sicht war es das einzig richtige, seinen vertrag auslaufen zu lassen.
Die gerüchte um Williams und Barcola waren nie sonderlich konkret, und waren wegen lokalar faktoren eh immer unwahrscheinlich. Wirtz wollte man unbedingt, obwohl er im aktuellen kader keinen richtigen platz gehabt hätte. War mehr so ein ego-ding von Uli. Von Nkunku hat der FCB selbst abstand genommen, wohl weil der wirklich ein wrack ist. Dass man die mimose Simmons nicht geholt hat, finde ich auch richtig so. Übermäßig stark hat man sich um ihn wohl eh nicht bemüht...
Dass der Jackson-transfer in letzter minute geplatz ist, war einfach reines pech. Genauso dass der Diaz-transfer wegen der verletzung Musialas und dem unfalltod von Diogo Jota locker mal 10-15mio teurer wurde.
Das mit Sané war eine ziemlich absurde transfer-saga. Dass die türkischen klubs trotz hoher schulden und katastrophaler wirtschaftslage im land auf einmal mit geld um sich schmeißen, konnte man imho wirklich nicht kommen sehen. Wo zum teufel nehmen die eigentlich das geld her? Haben Gala und Fener unter ihrem trainingsgelände eine ölquelle gefunden oder was? XD
Unterm strich war das natürlich ein unbefriedigendes transferfenster mit einer desaströsen aussendarstellung. Dennoch finde ich eigentlich sämtliche entscheidungen, die Eberl und Freund getroffen haben, völlig nachvollziehbar und auch richtig. Am ehesten in den arsch beißen wird man sich, falls Woltemade nun wirklich den durchbruch in die weltklasse schafft. Aber erst mal abwarten und tee trinken, ob Wirtz, Woltemade und Sané in England/Türkei wirklich glücklich werden.