Naja wo hätte denn Woltemade bei Bayern gespielt? Oder Wirtz?
Meine Politik wäre es zwar zugegebenermaßen auch nicht, mehrere teure Stürmer zu holen, aber ist es doch legitim, dass man mehrfach besetzt wenn man es finanziell kann
Dass Wirtz im aktuellen Bayern-kader keinen wirklichen sinn ergibt, habe ich btw von anfang an betont, schon lange bevor er abgesagt hat.
Der gedanke war wohl, dass Wirtz und Musiala zusammen spielen und abwechselnd auf den linken flügel gehen, so ähnlich wie bei der EM24. Dann hätte man sich auch den Diaz-transfer sparen können.
Aber klar, Wirtz konnte sich seinen verein im grunde aussuchen, also warum dahin gehen, wo er sich mit dem eingesessenen platzhirsch um seine lieblingsposition streiten muss?
Woltemade ergäbe imho mehr sinn, weil er sowohl auf der 9 als auch der 10 spielen kann. Erst mal könnte er ein halbes jahr lang Musiala ersetzen, später wäre er auch ein starker backup für Kane und könnte langfristig als sein nachfolger aufgebaut werden. Woltemade wäre schon auf seine einsatzzeiten gekommen.
Ich finde es halt einfach seltsam, dass Liverpool de facto für ein backup knapp 100mio ausgibt. Aber ist im letzten jahrzehnt einer der am besten geführten klubs weltweit gewesen, die werden schon wissen was sie tun.