d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1226722682269227022712323Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 5,100.00
Aug 24 2025 01:34am
Ein echtes meisterrennen gab es in der EPL auch 2018, 2020 und 2021 nicht. Und wäre Liverpool 2020 nicht KOMPLETT ausgerastet (26 siege aus den ersten 27 spielen, am ende 99 Punkte), hätte City wohl 7 titel in folge geholt. Ist ein bischen ähnlich wie Leverkusen 2024, die eine massive ausreißer-saison haben mussten, um Bayern's serie zu durchbrechen. Ja, die Premier League hat mehr klubs, die prinzipiell auf höchstem level auf augenhöhe sind, aber auch das garantiert keinen spannenden meisterkampf; auch die erleben ungefähr jede zweite saison einen durchmarsch.

Mit dem großen unterschied dass Liverpool seit Klopp regelmäßig Kandidat für den Titel ist - wer ist das in der Bundesliga?
Schauen wir uns einfach mal die aktuelle Situation an:
Wer wird Meister in der buli? -> Bayern -> Zweifel? Nein —-> 1 Club, spannend
Wer wird Meister in der ligue 1 ? -> PSG -> Zweifel? Nein —-> 1 Club, spannend
Wer wird Meister in der Serie A? -> Neapel, AC, Inter, Juve, Atalanta?
Wer wird Meister in La Liga? -> Real oder Barça? Klar, langweilig. Wenigstens 2 Clubs - und wenn sie schwächeln, ist mit Atlético noch ein Dritter Club da
Wer wird Meister in der EPL? -> City? Liverpool? Arsenal ? Chelsea?

Wie sieht’s in den nächsten 5 Jahren aus?
Ich sehe nicht, wie sich die Situation in Deutschland, Frankreich oder Spanien groß ändern würde.
In Italien und England kann bspw. Newcastle oder auch mal wieder Man Utd (Finanzkraft ist da - über Liverpool hat man vor Klopp auch genug gespottet) hochkommen

Die wirtschaftliche und kadermäßige dominanz von PSG in frankreich ist übrigens noch viel stärker ausgeprägt als die von Bayern in der BuLi - dass sie trotzdem einmal öfter verkackt haben, sagt mehr über sie aus als über Bayern oder die BuLi. In Italien ist es ähnlich: ja, ist in den letzten jahren sehr spannend, aber das liegt eher am niveau-verlust der liga als an ihrer qualität. Die Serie A erlebt seit dem ende der Juve-dynastie das, was wir in Deutschland hätten, wenn Bayern weg wäre - da würden sich auch Dortmund, Leipzig, Leverkusen, Frankfurt etc. munter abwechseln. Über Spanien brauchen wir nicht reden, aber deren liga hat halt jenseits ihrer zwei super-klubs herzlich wenig zu bieten.

Zuerst über den niveauverfall in Italien ansetzen, dann das Niveau von barca und real herausheben und das negativ darstellen - komische Argumentation, bitte eine Linie.
Steile These mit „Spanien hat nichts zu bieten außer Barca/Real“: muss man sich nur mal die internationalen Sieger der letzten Jahre Euro League anschauen - für mich ist Spanien auch in der Breite (nach EPL) auf #2

Ausserdem sind nicht die Bayern das problem der Bundesliga, sondern ihre konkurrenten. Es ist ja nicht so, dass die Bayern diese saison meilenweit stärker wären als letzte saison - die langeweile kommt eher daher, dass die anderen zerfleddert wurden (Leverkusen, Frankfurt) oder sich nach einer schwachen saison kaum nennenswert verstärkt haben (BVB, RB, VfB).

Meine These war nicht, dass Bayern das Problem ist, sondern dass die Bundesliga langweilig ist
Eben jenes hast du ja bestätigt

Die zweite These war, dass sich nur sozial benachteiligte Personen noch die Bundesliga anschauen, damit sie sich mal wieder über irgendwas im Leben freuen können (wenn man sonst nichts hat)

jenes

seltsamerweise war die buli oder bayern in den letzten wochen alles andere als langweilig, als er sich gierig auf jeden artikel von irgendwelchen "transferexperten" gestürzt hat. lustiges kerlchen
Wäre hiermit auch bestätigt

Ja schweini hat deine Freundin vergewohltaetigt und oder dein Kreuzband durchgetreten also hate bitte fcbuyern Stern des Südens in einem 20 Jahre alten gamingforum in dem du 100000posts hast
Der Stern des Südens ist trotzdem der beste Verein
Lol 1860 desses muetter im vertikalen Gewerbe arbeiten gewinnen nur gegen lol Aachen weil gaudinho(ehemals fcbuyern München) ne rote bekommt
So kacka seit ihr
Also
Geh_weg

Mich interessiert Schweini herzlich wenig, aber um on topic zu bleiben: ich nehme an, dass in den nächsten 5 Jahren ein “““urplötzliches“““ coming out stattfindet. Gab zu Jugend-Zeiten schon diverse Gerüchte und Indikationen - und erfahrungsgemäß war da immer was dran

Member
Gold: 6,351.00
Aug 24 2025 01:41am
In Spanien streiten sich letztendlich nur die 2 Schuldenclubs um den Titel, aber auch nur, weil die mit Kohle um sich werfen, welches sie gar nicht haben. Diese Tatsache macht sie auch international konkurrenzfähig.
In der Premier League gibt's den größten Geldregen, daher gibt's dort auch mehr stärkere Teams. Vermutlich die spannendste Liga aber unterm Strich wars dort überwiegend City. Bis auf 3 Teams war der Rest meistens um Welten abgeschlagen.
Die Traditionsclubs aus Italien machen durchaus Laune, vor alem, weil die mit alten Herren auch noch was Brauchbares auf die Beine stellen.
Frankreich juckt niemanden.
Tja, bleibt noch die Bundesliga 😉
Member
Gold: 4.93
Warn: 40%
Aug 24 2025 01:52am
In Spanien streiten sich letztendlich nur die 2 Schuldenclubs um den Titel, aber auch nur, weil die mit Kohle um sich werfen, welches sie gar nicht haben. Diese Tatsache macht sie auch international konkurrenzfähig.
In der Premier League gibt's den größten Geldregen, daher gibt's dort auch mehr stärkere Teams. Vermutlich die spannendste Liga aber unterm Strich wars dort überwiegend City. Bis auf 3 Teams war der Rest meistens um Welten abgeschlagen.
Die Traditionsclubs aus Italien machen durchaus Laune, vor alem, weil die mit alten Herren auch noch was Brauchbares auf die Beine stellen.
Frankreich juckt niemanden.
Tja, bleibt noch die Bundesliga 😉

Chill mal bitte deine scheide.
Ob schweini homo oder ein normaler homo sapiens ist, ist mir egal.
Das schlimme ist
Andi hat mittlerweile Recht mit dem was er in einem 20 Jahre alten gamingforum postet ohne zu trollen
Und das gefällt mir nicht weil ich fcbuyern fanboi bin
Haaaashtaaaag caaaaaamicheeeeck
Zeig mal scheide würden wir uns drüber freuen und du tust gleichzeitig was für den Weltfrieden
Voll die win win Situation
Iksdeh
Member
Gold: 6,351.00
Aug 24 2025 03:14am
Chill mal bitte deine scheide.
Ob schweini homo oder ein normaler homo sapiens ist, ist mir egal.
Das schlimme ist
Andi hat mittlerweile Recht mit dem was er in einem 20 Jahre alten gamingforum postet ohne zu trollen
Und das gefällt mir nicht weil ich fcbuyern fanboi bin
Haaaashtaaaag caaaaaamicheeeeck
Zeig mal scheide würden wir uns drüber freuen und du tust gleichzeitig was für den Weltfrieden
Voll die win win Situation
Iksdeh

Wenn man 70 Jahre immer das Gleiche postet, hat man automatisch irgendwann mal recht.
So oder so, nach dem ersten Spieltag ist noch keine Meisterschaft entschieden. Im Moment schaut's halt tatsächlich so aus, als wäre Bayern in dieser Saison konkurrenzlos, aber das ist in den anderen Ligen oft genauso.
Wenn Bayern das erste Spiel versemmelt, wird wieder alles infrage gestellt.
Member
Aug 24 2025 03:58am
Wenn man 70 Jahre immer das Gleiche postet, hat man automatisch irgendwann mal recht.
So oder so, nach dem ersten Spieltag ist noch keine Meisterschaft entschieden. Im Moment schaut's halt tatsächlich so aus, als wäre Bayern in dieser Saison konkurrenzlos, aber das ist in den anderen Ligen oft genauso.

Jetzt Lenk mal nicht von deiner scheide ab.
Member
Gold: 7,850.00
Aug 24 2025 06:34am

digga xddd
glaubst du eigentlich selbst den scheiß den du redest? xd

buli ist meisterschaftstechnisch genauso spannend wie die fucking ligue 1

wow wir hatten 2 jahre mal eine ausnahme.

come on

meine fresse xddd

den ganzen rotz auch nur ansatzweise mit der pl zu vergleichen

please
xd
Member
Gold: 7,850.00
Aug 24 2025 09:25am
hat wer stream für gladbach hsv?
Member
Gold: 2,621.00
Aug 24 2025 10:23am
hat wer stream für gladbach hsv?

nur wenn eine der beiden mannschaften 7:0 gewinnt :p
Member
Gold: 4,945.67
Aug 24 2025 01:37pm
Mit dem großen unterschied dass Liverpool seit Klopp regelmäßig Kandidat für den Titel ist - wer ist das in der Bundesliga?
Schauen wir uns einfach mal die aktuelle Situation an:
Wer wird Meister in der buli? -> Bayern -> Zweifel? Nein —-> 1 Club, spannend

Das ist diese saison ein problem, habe ich ja auch schon unumwunden zugegeben. (Übrigens schon bevor diese diskussion hier losging.)

In den vergangenen jahren war das aber bei weitem nicht immer so, dass Bayern schon vor saisonbeginn als designierter meister feststand. Vor beginn von 24/25 hatte Leverkusen seine double-mannschaft zusammengehalten und galt als starker konkurrent. Erst recht, da es rund um die D-Lösung auf der trainerposition der Bayern große fragezeichen gab. Vor der saison 23/24 ging man auch nicht von einem Bayern-durchschmarsch aus angesichts der schwachen vorsaison und weil sich schon angedeutet hat, dass die chemie zwischen Tuchel und mannschaft einfach nicht passt. Vor 22/23 waren die Bayern zwar ein deutlicherer favorit gewesen, aber am ende wurde die saison erst am letzten spieltag entschieden; und eigentlich waren die Bayern schon geschlagen. Auch vor der saison 18/19 hatte man Dortmund angesichts eines starken transferfensters auf dem zettel, was sich später auch bewahrheitet hat.

In der PL war City in den vergangenen jahren vor saisonstart auch immer der mehr oder weniger klare favorit auf den titel. Und nochmal: ja, in der saison 25/26 erwartet man in der PL ein offenes, spannendes rennen und in Deutschland einen Bayern-durchmarsch - aber das ist eine momentaufnahme und nicht der normalzustand.

Zuerst über den niveauverfall in Italien ansetzen, dann das Niveau von barca und real herausheben und das negativ darstellen - komische Argumentation, bitte eine Linie.
Steile These mit „Spanien hat nichts zu bieten außer Barca/Real“: muss man sich nur mal die internationalen Sieger der letzten Jahre Euro League anschauen - für mich ist Spanien auch in der Breite (nach EPL) auf #2

Du hast den in den letzten jahren spannenden meisterkampf in Italien herausgehoben, ich habe betont, dass sich der aus ihrem niveauverlust ergab und daher, auch wenn er cool für die zuschauer ist, nicht wirklich als qualitätsmerkmal taugt.
In Spanien hat in den letzten jahren der rest der liga hinter Real/Barca deutlich nachgelassen, inklusive Atletico btw. Daher ist man wieder da, wo die liga um 2010 herum schonmal war: in einer brutalen zweiklassengesellschaft.

Was den vergleich zwischen Bundesliga und La Liga in der breite angeht, halte ich den abstand für deutlich geringer als gemeinhin angenommen. Nur mal so: die Bundesliga hatte seit 2020 genausoviele halbfinalisten in der EL wie Spanien (4), und wenn wir das jeweilige topteam (Real und Bayern) mal beiseite lassen, hatten beide ligen auch genausoviele nicht-Real-oder-Bayern halbfinalisten in der CL (2). In der Conference League haben beide länder noch nichts gerissen.

Mich interessiert Schweini herzlich wenig, aber um on topic zu bleiben: ich nehme an, dass in den nächsten 5 Jahren ein “““urplötzliches“““ coming out stattfindet. Gab zu Jugend-Zeiten schon diverse Gerüchte und Indikationen - und erfahrungsgemäß war da immer was dran

Aaaah ja, ich glaube jetzt kommen wir der wurzel deines brennenden hasses auf Schweini langsam näher. :lol:

This post was edited by Black XistenZ on Aug 24 2025 01:44pm
Member
Aug 26 2025 01:33am
Was für Buli interessant
Natürlich nicht fcbuyern wird Meister
Aber wird doch unthaltsam
Bayerns Startelf so gut
Aber
Wird immer 2-3 verletzte Spieler geben gerade bei dem kleinen Kader
Dann wird auch mal ein Spiel verloren
Dann macht die Bild wieder Propaganda
Und dann geh FC Hollywood los
Wird ne richtig unterhaltsame sesong
Vernünftige Antwort kommt doch erst nach Transferschluss
Weil das interessiert mich wirklich what the f*uck geht in der Führungsetage bei Bayern ab
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1226722682269227022712323Next
Add Reply New Topic New Poll