d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1226422652266226722682323Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 20,830.32
Trader: Trusted
Aug 17 2025 02:15am
Selbst ich als Bayern-fan finde es schade, wie sehr die konkurrenz im mittelmaß versinkt. Leipzig und Dortmund haben sich nach einer ganz schwachen saison nicht ausreichend verstärkt, um ernsthafte konkurrenz zu werden, Leverkusen und Frankfurt wurden komplett leergekauft. Ich für meinen teil erwarte eine langweilige saison, in der den Bayern schon 70 punkte zum titel reichen.

Nur fürs protokoll: meine rechnung bezog sich auf den vergleich zwischen Diaz und Coman, nicht Nkunku. Diaz steht halt noch voll im saft, hat gerade erst die beste saison seiner karriere gespielt. Kann man nicht vergleichen mit spielern wie Coman oder Nkunku, bei denen es seit jahren sichtbar bergab geht.

Was hast du denn, war doch ein souveräner auftritt gegen einen 5.-ligisten?! :lol:

Ich find es ja schön, dass man diesen Sommer mal versucht, nicht wieder einen Komplettumbruch, sei es auf der Trainerstelle oder im Kader, heraufzubeschwören. Dass man aber gefühlt das ganze Gegenteil unterninmt und quasi gar nicht aktiv wird, wo man doch zum Ende der letzten Saison nur hauchzart das Minimalziel erreichte, verstehe wer will.
Vielleicht geht es auch gut mit den jungen Nachwuchsspielern die man hochgezogen hat, die Zweifel sind jedoch groß.
Mit Blick auf die Ziele, auch mal wieder ernsthaft um die Meisterschaft und den Pokal mitspielen zu wollen, ists wohl zu wenig.
Member
Gold: 124.95
Warn: 60%
Aug 17 2025 02:27am
tbh glaube ich btw dass Bremen dieses Jahr ganz gewaltig zittern wird
der Auftritt gegen Bielefeld (no disrespect, die haben wieder mal stark gespielt) war bezeichnend, vor allem vorne
Dass man keinerlei Ambitionen macht um den Duksch-Weggang irgendwie zu kompensieren kann nochmal ganz ganz teuer werden. Wäre schade wenn sie wieder absteigen

Und unpopular opinion - Bayern wirds vmlt schon vor Spieltag 30 klar machen.
Wer soll denen aktuell wehtun? Gestern hatten wir mit Stuttgart den direkten Vergleich, BVB nein, Leipzig nein, Höchstens die Eintracht irgendwie aber da braucht man auch viel Fantasie zu

Was die Absteiger betrifft, sehe da den HSV noch eher als Pauli (auch wenn letzterem natürlich pure Gönnung gelten würde), aber STP steht hinten nach wie vor stabil und das ist halt enorm wichtig im Abstiegskampf
Köln ist ne Wundertüte, ja die waren Meister aber der Kader ist auch so puh, Heidenheim wirds auch sehr schwer haben (würde ich auf 18 tippen) und Hoffenheim könnte auch rein rutschen
Evtl gibts auch noch nen Kandidaten den man nicht erwarten würde, aktuell hat man doch irgendwie jede 2. Saison nen Verein der unerwartet komplett abstürzt. Union ist ja auch noch da

imo wird die Saison nur unten interessant und bzgl CL quali, wobei aktuell außer Bayern imo keiner CL Niveau hat (Leverkusen ist ja quasi komplett ausgetauscht worden inkl Trainer, die können froh sein wenn sie Platz 4 schaffen)
Member
Gold: 4,945.67
Aug 17 2025 04:18am
Ich find es ja schön, dass man diesen Sommer mal versucht, nicht wieder einen Komplettumbruch, sei es auf der Trainerstelle oder im Kader, heraufzubeschwören. Dass man aber gefühlt das ganze Gegenteil unterninmt und quasi gar nicht aktiv wird, wo man doch zum Ende der letzten Saison nur hauchzart das Minimalziel erreichte, verstehe wer will.
Vielleicht geht es auch gut mit den jungen Nachwuchsspielern die man hochgezogen hat, die Zweifel sind jedoch groß.
Mit Blick auf die Ziele, auch mal wieder ernsthaft um die Meisterschaft und den Pokal mitspielen zu wollen, ists wohl zu wenig.

Imho lässt man sich beim BVB jetzt den 2. sommer in folge blenden.

Letzten sommer so "okay, wir haben uns halt auf die CL konzentriert, dass man in der liga nur 5. wurde war ein betriebsunfall, der einzug ins CL-finale spiegelt das wahre vermögen der mannschaft wider."
Diesen sommer so "okay, letzte saison hat das missglückte experiment mit Sahin die vorbereitung und die ligaplatzierung versaut, der punkteschnitt unter Kovac spiegelt das wahre vermögen der mannschaft wider."

Wegen der schwächelnden konkurrenz wird es imho diese saison trotzdem recht locker für einen CL-platz reichen, aber für mehr nicht.

Member
Gold: 4.93
Warn: 40%
Aug 20 2025 10:44am
Nächster Spieler verkauft
Iksdeh
Member
Gold: 0.00
Aug 20 2025 12:43pm
wanner verkaufen
xddddddddddddddddddddd

in 5 jahren will man ihn dann zurückkaufen für 100 mio

meine fresse ihr seid wirklich so unfassbar peinlich

bitte um erklärung
Member
Aug 20 2025 12:46pm
Alter xdddddd
Das schlimme ist in dieser Saison ist die Konkurrenz so schwach, dass es trotzdem reichen wird
Member
Gold: 5,100.00
Aug 20 2025 12:55pm
Alter xdddddd
Das schlimme ist in dieser Saison ist die Konkurrenz so schwach, dass es trotzdem reichen wird

Exakt der Grund warum sich niemand mehr ernsthaft Bundesliga anschaut, außer ein paar sozial schwachen, die ein derart erbärmliches Leben führen, dass sie sich über irgendwas freuen müssen
Member
Gold: 4.93
Warn: 40%
Aug 20 2025 02:36pm
Musiala halt verletzt
Kane olise Diaz gnabry ...OK... Ist gut
Aber kein Backup wtf?
Selbst Wanner Zaragoza und natürlich Tel wären doch "gute" Spieler für wenig Geld
ich Checks nicht, erstmal Transferupdate die Show gucken
Member
Aug 20 2025 02:36pm
Exakt der Grund warum sich niemand mehr ernsthaft Bundesliga anschaut, außer ein paar sozial schwachen, die ein derart erbärmliches Leben führen, dass sie sich über irgendwas freuen müssen

Der Kommentar ist ungefähr so cringe wie die Fans von RB Leipzig…
Member
Gold: 0.00
Aug 20 2025 03:01pm
Der Kommentar ist ungefähr so cringe wie die Fans von RB Leipzig…

naja recht hat er schon xd

Niveau der liga ist im tiefflug

Und das rumgehacke auf Leipzig ist halt auch maximal peinlich.

Ohne Leipzig hätte man viele Spieler nicht in der Buli gehabt und noch einen Verein mit Qualität weniger. Ja gl xddd

Der Verein tut unfassbar viel für den deutschen fußball

Ist halt ohne dich angreifen zu wollen dummes ultra denken das man denkt das Eintrittskarte und Bier Verkauf den fußball in der heutigen Zeit finanziert.

Verstehe absolut jeden der von Tradition und co. Liebäugelt aber die Zeit ist nun Mal vorbei.

Und jetzt darf man halt eben noch miterleben wie sich der einzig konstante deutsche CL Verein komplett selbst zersägt

This post was edited by AbulAbdah on Aug 20 2025 03:08pm
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1226422652266226722682323Next
Add Reply New Topic New Poll