d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1225922602261226222632323Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 4.93
Warn: 40%
Jul 30 2025 12:21pm
Tel und boey vergleichen ich wäre fast ausgerastet.
Tel wirklich verheizt. Ein ähnliches Talent wird Bayern doch locker mehr kosten als das was Bayern für Tel bekommen hat.
Sane keine 15+ geben. dafür Diaz 14 + 70 Ablöse.
Da ist Diaz nach meinen Berechnungen sehr viel teurer.
Auch wenn ich ein bisschen flukation im Kader gut finde. Gut finde ich dass wenigstens einer aus sane gnabry und coman ausgetauscht wurde, vielleicht macht Diaz ja den olise.

Die Guardiolajahre und dannach war halt mega krass, glaube auch jetzt kommt erstmal ne ziemlich schlechte Zeit ... Obwohl ich fcbuyern fanboi bin ;(

Bei fcbuyern geht es um so verdammt viel Kohle. Je nachdem ob fcbuyern in den nächsten zb 5 Jahren ein paar teure transfert gut oder schlecht macht, ein paar gute Talente vernünftig aufbaut und die teuer verkauft oder nicht macht das in den zb 5 Jahren keine Ahnung 500mio oder 1mrd Euro Unterschied die FC Bayern mehr oder weniger "hat". (Die Zahlen nur dahin geklatscht, ihr wisst was ich meine)
Könnte sein dass Bayern in den nächsten Jahren soviel Kohle verbrennt, dass in paar Jahren der Barcelona-weg ansteht. Also das Bayern erst dann wieder ne Mannschaft mit lokalen Talente wie schweini lahm Mueller Badstuber(!) aufbaut.

Bayern wird halt oft kapputt-gehatet allein von der Bild. Deswegen ist es ja auch so schwer für fcbuyern Talente einzubauen. Aber was die in letzter Zeit machen ich verstehs nicht.

Hallo ich bin der Leon und ich nehme jetzt meine Tabletten
Member
Gold: 4,945.67
Jul 30 2025 07:09pm
Nochmal zu Sané: bisher hat er 20mio pro jahr verdient, da sind 14mio für Diaz schon eine deutliche einsparung. Sané in eine ähnliche region zu drücken hat man versucht, dann hat der aber lieber die biege gemacht und sich richtung Türkei in den vorruhestand verkrümelt. Was genau soll Bayern da bitteschön machen? Ausserdem ist Diaz deutlich treffsicherer als Sané und versiebt nicht jede verfickte 1zu1 situation. Und gerade von denen wird er dank Harrys genialen pässen einige bekommen.

Sané durch Diaz zu ersetzen, wird imho schon ein spürbarer qualitätszuwachs sein - nur eben nicht genug, um 75mio ablöse zu rechtfertigen. Daher stehe ich diesem transfer auch skeptisch gegenüber, obwohl ich die dahinterstehende logik sehe.

Was Tel angeht: wenn er so ein über-talent wäre, wieso haben dann keine anderen topklubs um ihn geboten, wieso war "nur" Tottenham an ihm wirklich interessiert? Tel ist ein super junge, aber imho wurde sein talent von vielen Bayernfans überschätzt wegen seiner öffentlichen liebesbekundungen zum verein.
Was auch noch hinzu kommt ist, dass er vom profil her einfach nicht passt. Er ist zu schmächtig, um je ein echter mittelstürmer zu sein bei einem ballbesitzverein wie dem FCB, der in 90% seiner spiele einen dicht besetzten gegnerischen strafraum vorfindet. Gleichzeitig ist er aber auch nicht schnell genug, um ein echter flügelstürmer zu sein. Zu Tottenham passt er diesebezüglich wesentlich besser; dort kann er langfristig als nachfolger von Heung-min Son aufgebaut werden.
Member
Gold: 5,100.00
Jul 31 2025 02:53pm
Absagen sammeln und dann am Schluss 100 mio für Diaz zahlen und als Königstransfer verkaufen ^^^^^^^
„Wir standen schon früh in Kontakt und wollten immer nur ihn.“

Sportvorstand Max Eberl (51): „Er ist primär auf dem linken Flügel eingeplant, bringt uns aber diese Flexibilität. 'Lucho' war unser Wunschspieler!“

„Wir haben uns teilweise sehr amüsiert, wer uns angeblich alles abgesagt hat.“

Nun wisst ihrs: Diaz war immer Wunschtransfer und andere Kandidaten gab es nicht
Member
Gold: 7,850.00
Jul 31 2025 03:43pm
Sportvorstand Max Eberl (51): „Er ist primär auf dem linken Flügel eingeplant, bringt uns aber diese Flexibilität. 'Lucho' war unser Wunschspieler!“

Nun wisst ihrs: Diaz war immer Wunschtransfer und andere Kandidaten gab es nicht

Oh man der Typ ist so maximal peinlich xd

Mal schauen wie lange er noch macht xd
Member
Gold: 4.93
Warn: 40%
Jul 31 2025 08:31pm
Inb4 black quotet sich selbst und sagt ich hab's doch gesagt :rofl:
Member
Aug 1 2025 06:56am

Da verdrehst du Eberls worte aber wie's dir passt... weder hat er gesagt, dass es keine anderen kandidaten gab und der FCB immer nur Diaz wollte, noch hat er ihn als königstransfer dargestellt.

Niemand an der Säbener Straße wird bestreiten, dass Wirtz Plan A war und dass man von seiner absage hart getroffen wurde. Dann kam noch Sanés abgang nach instanbul und die verletzung von Musiala. Erst ab diesem zeitpunkt war klar, dass man zwingend noch einen spieler für linksaußen braucht. Und diesbezüglich war Diaz tatsächlich der name, der von anfang an genannt wurde.

Inb4 black quotet sich selbst und sagt ich hab's doch gesagt :rofl:

Was du da mir andichten willst, ist eigentlich genau das, was Andi gerade gemacht hat. :santa:

Member
Gold: 70.56
Aug 1 2025 07:26am
Neeee ist nicht so
Member
Gold: 5,100.00
Aug 10 2025 12:59pm
Bin schon gespannt, wer als Ersatz für Coman kommt
Klar Einsatzzeiten immer verletzt Gehalt zu hoch etc.
Gefühlt aber einer der wenigen, die zuverlässig Leistung bringen ( wenn er spielt)
Schlüssig erscheint mir das noch nicht wirklich
Member
Aug 10 2025 06:56pm
Coman geht auf die 30 zu, war immer schon verletzungsanfällig und seine langfristige formkurve zeigt seit 2-3 jahren nach unten. Als 3. option auf den flügeln wäre er schon noch gut gewesen, aber für einen kaderspieler sind seine 17mio gehalt einfach zu hoch. Und in 2-3 jahren wird man für ihn kaum noch eine ablöse kassieren können, also macht es absolut sinn, ihn jetzt zu verkaufen wenn sich die gelegenheit bietet.

Dass trotz seiner "zuverlässigen leistung" kein europäischer spitzenverein die doch sehr überschaubare ablöse von 25-35mio zahlt und es dafür einen scheichklub braucht, ist eh bezeichnend.

Ob man jetzt nochmal nachlegt, wird sich zeigen. Mit Gnabry hat man immerhin noch einen weiteren "gestandenen" offensivspieler als backup. Vielleicht vertraut man stattdessen auch Karl oder Wanner.
Member
Gold: 1,800.00
Aug 12 2025 03:20am
obwohl ich die forderung des vfb für utopisch halte (wenn auch irgendwo verständlich, weil sie einfach nicht abgeben wollen), hoffe ich ja halbwegs dass die 30 mio die man mit coman jetzt einnimmt dazu genutz werden, um ggf. nochmal 10-15 mio für woltemade nachzulegen
mit ihm hätte man dann zumindest einen jungen spieler, der das positionsprofil von coman (und auch musiala) gut ersetzt nur mit dem bonus, dass er als MS ein definitiv besserer backup für kane ist als es diaz oder gnabry sind

Coman geht auf die 30 zu, war immer schon verletzungsanfällig und seine langfristige formkurve zeigt seit 2-3 jahren nach unten. Als 3. option auf den flügeln wäre er schon noch gut gewesen, aber für einen kaderspieler sind seine 17mio gehalt einfach zu hoch. Und in 2-3 jahren wird man für ihn kaum noch eine ablöse kassieren können, also macht es absolut sinn, ihn jetzt zu verkaufen wenn sich die gelegenheit bietet.

Dass trotz seiner "zuverlässigen leistung" kein europäischer spitzenverein die doch sehr überschaubare ablöse von 25-35mio zahlt und es dafür einen scheichklub braucht, ist eh bezeichnend.

Ob man jetzt nochmal nachlegt, wird sich zeigen. Mit Gnabry hat man immerhin noch einen weiteren "gestandenen" offensivspieler als backup. Vielleicht vertraut man stattdessen auch Karl oder Wanner.

bei karl bin ich mir relativ sicher, dass er in der saison auf regelmäßige einsatzzeiten kommen wird, insbesondere solange musiala noch verletzt ist und olise ggf. häufiger im zentrum eingesetzt wird
wanner scheint aktuell leistungsmäßig noch nicht ran zu kommen aber stimme dir zu - auch da wäre es wünschenswert wenn da im zuge der belastungssteuerung in der liga mal ein paar einsätze gegen die potentiell eher schwächeren gegner rumkommen

This post was edited by SubbroT on Aug 12 2025 03:22am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1225922602261226222632323Next
Add Reply New Topic New Poll