obwohl ich die forderung des vfb für utopisch halte (wenn auch irgendwo verständlich, weil sie einfach nicht abgeben wollen), hoffe ich ja halbwegs dass die 30 mio die man mit coman jetzt einnimmt dazu genutz werden, um ggf. nochmal 10-15 mio für woltemade nachzulegen
mit ihm hätte man dann zumindest einen jungen spieler, der das positionsprofil von coman (und auch musiala) gut ersetzt nur mit dem bonus, dass er als MS ein definitiv besserer backup für kane ist als es diaz oder gnabry sind
Coman geht auf die 30 zu, war immer schon verletzungsanfällig und seine langfristige formkurve zeigt seit 2-3 jahren nach unten. Als 3. option auf den flügeln wäre er schon noch gut gewesen, aber für einen kaderspieler sind seine 17mio gehalt einfach zu hoch. Und in 2-3 jahren wird man für ihn kaum noch eine ablöse kassieren können, also macht es absolut sinn, ihn jetzt zu verkaufen wenn sich die gelegenheit bietet.
Dass trotz seiner "zuverlässigen leistung" kein europäischer spitzenverein die doch sehr überschaubare ablöse von 25-35mio zahlt und es dafür einen scheichklub braucht, ist eh bezeichnend.
Ob man jetzt nochmal nachlegt, wird sich zeigen. Mit Gnabry hat man immerhin noch einen weiteren "gestandenen" offensivspieler als backup. Vielleicht vertraut man stattdessen auch Karl oder Wanner.
bei karl bin ich mir relativ sicher, dass er in der saison auf regelmäßige einsatzzeiten kommen wird, insbesondere solange musiala noch verletzt ist und olise ggf. häufiger im zentrum eingesetzt wird
wanner scheint aktuell leistungsmäßig noch nicht ran zu kommen aber stimme dir zu - auch da wäre es wünschenswert wenn da im zuge der belastungssteuerung in der liga mal ein paar einsätze gegen die potentiell eher schwächeren gegner rumkommen
This post was edited by SubbroT on Aug 12 2025 03:22am