d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1225722582259226022612323Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 7,850.00
Jul 22 2025 03:48pm
Das gerücht, dass Krösche ihn in einem jahr ersetzt, erscheint mir mittlerweile sehr plausibel. Was Eberl bisher geleistet hat, sowohl am transfermarkt als auch in der aussendarstellung, ist sehr dürftig.
Wenn wir mal ehrlich sind, rettet ihm der Olise-transfer komplett den arsch. Wäre der nicht eingeschlagen wie eine bombe, wäre die kacke in München dermaßen am dampfen...
Erinnert ein bischen an Brazzo, der auch jahrelang von einem einzigen transfer-coup (Davies) gezehrt hat.

Aber ich verstehe halt nicht woran das liegt ?
Ich mein ihr seid ja schon ein Klub mit Kohle und genügend Strahlkraft.
Klar eine Premier League erscheint bei vielen attraktiver, aber trotzdem seid ihr ja ein Klub der immer Potenzial hat die CL zu gewinnen.

Wirkt mit so einem Eberl halt alles maximal peinlich und amateurhaft und man will Summen für woltemade oder auch Diaz raushauen die absolut utopisch sind.
Ich meine ein Woltemade was hat der denn bis jetzt gerissen? Mit 23 ?(Glaube ich) Eine gute Saison beim VFB? Xd

This post was edited by AbulAbdah on Jul 22 2025 03:48pm
Member
Gold: 4,945.67
Jul 22 2025 04:21pm
Aber ich verstehe halt nicht woran das liegt ?
Ich mein ihr seid ja schon ein Klub mit Kohle und genügend Strahlkraft.
Klar eine Premier League erscheint bei vielen attraktiver, aber trotzdem seid ihr ja ein Klub der immer Potenzial hat die CL zu gewinnen.

Wirkt mit so einem Eberl halt alles maximal peinlich und amateurhaft und man will Summen für woltemade oder auch Diaz raushauen die absolut utopisch sind.
Ich meine ein Woltemade was hat der denn bis jetzt gerissen? Mit 23 ?(Glaube ich) Eine gute Saison beim VFB? Xd

Bei Wirtz war halt das problem, dass seine position bei Bayern mit platzhirsch und eigengewächs Musiala eigentlich schon besetzt war, also ging er lieber nach Liverpool, wo die offensive der zukunft um ihn herum aufgebaut wird.

Allgemein gesprochen ist es halt einfach so, dass die PL-klubs in sachen finanzkraft dem rest der welt immer weiter enteilen. Im aktuellen transferfenster hat die PL mehr ausgegeben als La Liga, Serie A, Ligue 1 und Bundesliga zusammen...

Die Bayern sind im moment imho in so einer art zwischenwelt gefangen: an die globale strahlkraft von Real und Barca wird kein Bundesligaklub je heranreichen, finanziell kann man mit den ölklubs PSG, City, Newcastle und Chelsea nicht mehr wirklich mithalten. Mit Arsenal, Liverpool, ManUtd, Inter, Juve und Atletico ist man pie mal daumen auf augenhöhe, nur dass Liverpool halt in den letzten jahren deutlich besser geführt wurde und sich daher so langsam absetzt. Arsenal zieht womöglich auch so langsam davon, falls sie diesen sommer wirklich Gyökeres und Rodrygo holen.

Bayern zahlt aktuell imho auch den preis für schlechte transfers, verträge und einen überalterten kader. Für Neuer, Müller, Goretzka, Gnabry, Sané und Palinha hat man diese saison über 100 millionen an gehalt gezahlt und dafür einfach viel zu wenig leistung und einsatzzeiten zurückbekommen.
Member
Gold: 5,100.00
Jul 27 2025 10:58am
So jetzt steht Diaz unmittelbar vor Transfer
80 mio ablöse, 15 mio pro Jahr
Will ja nix sagen, aber da hätte man sane auch behalten können
Member
Gold: 151,795.00
Jul 27 2025 03:32pm
Gz England
Member
Jul 27 2025 08:52pm
Diaz ist ein guter spieler und passt imho sehr gut zum anforderungsprofil - aber ja, angesichts seines alters ist die ablöse viel zu hoch.

Ich hab btw gelesen, dass es inklusive aller boni eine ablöse von 67+8mio sein soll (also 75 statt 80) und das gehalt bei rund 14mio. Zum vergleich: Sané hatte bisher ein gehalt von 17+3mio, der neue vertrag den man ihm angeboten hat, wären 10+5 gewesen, aber das war ihm ja nicht genug. Insofern: nein, für dieses geld hätte man Sané nicht haben/behalten können.

Ich denke an Diaz wird man 2-3 jahre viel freude haben, aber ob er so gut ist, dass er die Bayern dem CL-titel signifikant näher bringt, wage ich zu bezweifeln. Angesichts der risiken und des altersbedingt geringen wiederverkaufswerts ist das ein viel zu teures paket.
Member
Gold: 70.56
Jul 28 2025 02:48am
Ha England
Member
Gold: 161,690.00
Jul 28 2025 10:31am
Ich hab mich zwar weder genug mit Diaz noch mit der bayerischen Transferpolitik genau beschäftigt.
Aber irgendwie wirkt Diaz wie ein Trostpflaster für eine verkorkste Transferpolitik, bei dem man sich nicht mal genau sicher sein kann, wie viel er der Mannschaft bringen wird.
Das wird man sicher anders verpacken wollen, um nicht weiteren Unmut zu erzeugen.
Member
Jul 28 2025 09:14pm
Ich hab mich zwar weder genug mit Diaz noch mit der bayerischen Transferpolitik genau beschäftigt.
Aber irgendwie wirkt Diaz wie ein Trostpflaster für eine verkorkste Transferpolitik, bei dem man sich nicht mal genau sicher sein kann, wie viel er der Mannschaft bringen wird.
Das wird man sicher anders verpacken wollen, um nicht weiteren Unmut zu erzeugen.

Der markt für linksaußen ist im moment sehr dünn. Klar besser als Diaz ist von den spielern, die potentiell am markt verfügbar sind diesen sommer, eigentlich nur Rodrygo. Um den hat Bayern sich nie öffentlich bemüht, ich vermute weil er grundsätzlich keinen bock hat auf Deutschland/Bundesliga.

Dieser dünne markt ist imho auch der grund, warum man Sané trotz jahren der minderleistung doch wieder einen vertrag bis zu 15mio geboten hatte. Es war imho ein besseres angebot, als er verdient hatte. Nachdem er wochenlang bekundet hatte, wie sehr er den FCB liebt und dass er auch bereit wäre auf gehalt zu verzichten um in münchen bleiben zu können, hatte man wohl wirklich nicht damit gerechnet, dass er das dann in letzter minute ausschlägt und sich richtung Türkei verpisst.

Und der unfalltod von Diogo Jota hat die bereitschaft Liverpools, Diaz auch noch abzugeben, sicher nicht gesteigert. Zusammen mit der Musiala-verletzung war Bayern dann plötzlich ohne große eigene schuld in einer richtig beschissenen verhandlungsposition. :rolleyes:

This post was edited by Black XistenZ on Jul 28 2025 09:17pm
Member
Gold: 4.93
Warn: 40%
Jul 28 2025 09:37pm
Der markt für linksaußen ist im moment sehr dünn. Klar besser als Diaz ist von den spielern, die potentiell am markt verfügbar sind diesen sommer, eigentlich nur Rodrygo. Um den hat Bayern sich nie öffentlich bemüht, ich vermute weil er grundsätzlich keinen bock hat auf Deutschland/Bundesliga.

Dieser dünne markt ist imho auch der grund, warum man Sané trotz jahren der minderleistung doch wieder einen vertrag bis zu 15mio geboten hatte. Es war imho ein besseres angebot, als er verdient hatte. Nachdem er wochenlang bekundet hatte, wie sehr er den FCB liebt und dass er auch bereit wäre auf gehalt zu verzichten um in münchen bleiben zu können, hatte man wohl wirklich nicht damit gerechnet, dass er das dann in letzter minute ausschlägt und sich richtung Türkei verpisst.

Und der unfalltod von Diogo Jota hat die bereitschaft Liverpools, Diaz auch noch abzugeben, sicher nicht gesteigert. Zusammen mit der Musiala-verletzung war Bayern dann plötzlich ohne große eigene schuld in einer richtig beschissenen verhandlungsposition. :rolleyes:

Hätten einfach Tel behalten können
Member
Jul 29 2025 12:47am
Hätten einfach Tel behalten können

Von ein paar ganz gelungenen kurzeinsätzen unter Tuchel mal abgesehen, hat Tel nie was gerissen. Das ist alles in allem einfach nicht genug, um mit ihm als "Plan A" auf dem linken flügel in die saison gehen zu können.

This post was edited by Black XistenZ on Jul 29 2025 12:48am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1225722582259226022612323Next
Add Reply New Topic New Poll