Aber ich verstehe halt nicht woran das liegt ?
Ich mein ihr seid ja schon ein Klub mit Kohle und genügend Strahlkraft.
Klar eine Premier League erscheint bei vielen attraktiver, aber trotzdem seid ihr ja ein Klub der immer Potenzial hat die CL zu gewinnen.
Wirkt mit so einem Eberl halt alles maximal peinlich und amateurhaft und man will Summen für woltemade oder auch Diaz raushauen die absolut utopisch sind.
Ich meine ein Woltemade was hat der denn bis jetzt gerissen? Mit 23 ?(Glaube ich) Eine gute Saison beim VFB? Xd
Bei Wirtz war halt das problem, dass seine position bei Bayern mit platzhirsch und eigengewächs Musiala eigentlich schon besetzt war, also ging er lieber nach Liverpool, wo die offensive der zukunft um ihn herum aufgebaut wird.
Allgemein gesprochen ist es halt einfach so, dass die PL-klubs in sachen finanzkraft dem rest der welt immer weiter enteilen. Im aktuellen transferfenster hat die PL mehr ausgegeben als La Liga, Serie A, Ligue 1 und Bundesliga zusammen...
Die Bayern sind im moment imho in so einer art zwischenwelt gefangen: an die globale strahlkraft von Real und Barca wird kein Bundesligaklub je heranreichen, finanziell kann man mit den ölklubs PSG, City, Newcastle und Chelsea nicht mehr wirklich mithalten. Mit Arsenal, Liverpool, ManUtd, Inter, Juve und Atletico ist man pie mal daumen auf augenhöhe, nur dass Liverpool halt in den letzten jahren deutlich besser geführt wurde und sich daher so langsam absetzt. Arsenal zieht womöglich auch so langsam davon, falls sie diesen sommer wirklich Gyökeres und Rodrygo holen.
Bayern zahlt aktuell imho auch den preis für schlechte transfers, verträge und einen überalterten kader. Für Neuer, Müller, Goretzka, Gnabry, Sané und Palinha hat man diese saison über 100 millionen an gehalt gezahlt und dafür einfach viel zu wenig leistung und einsatzzeiten zurückbekommen.