d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Brauche Neuen Pc
Prev12345Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 4,300.00
Jul 1 2025 06:39am
kann ich bei dem setting einfach den prozessor austauschen mit nem 7800x3d und den rest 1:1 übernehmen? oder brauch ich dann auch ein anderes mainboard?

dürfte kein problem sein
zu dem board selbst kann ich nichts sagen. würde einfach auf mindfactory b650 boards in der preise range die reviews checken
Member
Gold: 151,795.00
Jul 1 2025 01:27pm
ein kumpel meinte ich soll bei prozessor min einen 7800 oder 9800 nehmen
mainboard habe ich mal von deinem link übernommen auch wenn es das genau nicht zur auswahl gab. dafür irgendein anderes mit B850M

hier die neue auswahl, ich weiß halt nicht ob z.b. netzteil und lüfter ausreichend sind.
kann das bitte jemand absegnen? muss asap bestellen

https://i.postimg.cc/Jnzq7W5S/Bild-2025-06-30-213524169.png

/e: gehäuse auch kp, aber wenn ich so ne 5090 auswähle kommt eine warnung dass sie zu groß ist, bei der die ich ausgewählt hab, kam keine warnung, also sollte alles reinpassen, oder?
will da iwas schlichtes und kein son bunten LED shit mit plexiglas und blinkenden lüftern

das setup gefällt mir auf jeden fall schon deutlich besser. 32gb RAM sollten schon sein. DDR5 wohl auch.
wenn du wie ich auch gern mit lowbob grafik spielen kannst, hauptsache es läuft alles flüssig, dann kannst du auch mit einer günstigen graka leben und etwa genauso viel in die CPU investieren.
bei PoE merkt man da dann wohl wirklich einen unterschied

benchmarks würde ich mir dann noch n bisschen angucken, bevor du dich entscheidest
google z.b. 7600 vs 7500f, dann findest du sowas wie https://cpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-Ryzen-5-7600-vs-AMD-Ryzen-5-7500F/m2016198vsm2144536
das kann dann nochmal helfen abzuwägen, was genau es nun werden soll

oder ggf noch besser hier die FPS vergleichen mit CPU und Grafikkarte, wie auch immer du dir das aussuchst:
https://de.gamegpu.com/RPG/Rollenspiel-a/Path-of-Exile-2-GPU-CPU-testen
hab damals auch nur nach PUBG benchmarks geguckt, als ich meinen letzten PC zusammengebaut hab :)
Member
Gold: 1,040.00
Warn: 10%
Jul 2 2025 12:38am
das setup gefällt mir auf jeden fall schon deutlich besser. 32gb RAM sollten schon sein. DDR5 wohl auch.
wenn du wie ich auch gern mit lowbob grafik spielen kannst, hauptsache es läuft alles flüssig, dann kannst du auch mit einer günstigen graka leben und etwa genauso viel in die CPU investieren.
bei PoE merkt man da dann wohl wirklich einen unterschied

benchmarks würde ich mir dann noch n bisschen angucken, bevor du dich entscheidest
google z.b. 7600 vs 7500f, dann findest du sowas wie https://cpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-Ryzen-5-7600-vs-AMD-Ryzen-5-7500F/m2016198vsm2144536
das kann dann nochmal helfen abzuwägen, was genau es nun werden soll

oder ggf noch besser hier die FPS vergleichen mit CPU und Grafikkarte, wie auch immer du dir das aussuchst:
https://de.gamegpu.com/RPG/Rollenspiel-a/Path-of-Exile-2-GPU-CPU-testen
hab damals auch nur nach PUBG benchmarks geguckt, als ich meinen letzten PC zusammengebaut hab :)

jo danke dir, werde ich mal checken. wobei ich mir zumindest bei prozessor und grafikkarte schon ziemlich sicher bin. will den 7800 und die 9060 mit 16 gb.
es muss jetzt nicht auf teufel komm raus alles so günstig wie möglich sein, bin nicht arm, nur geizig xd
aber wenn ich mit dem shit 2 jahre länger ruhe hab, dann steck ich an der stelle gerne nen hunni mehr rein.
nur beim rest bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber will eigentlich kommendes we die ganze sache hinter mich bringen und die bestellung aufgeben.
Member
Gold: 3.18
Jul 2 2025 02:18am
man kann doch sowas die gforse now benutzen und hat dann einen highend pc mit schneller cpu und grafik
wieso machst du nicht sowas hab gehört ^medusa hat sowas gerne zum spielen benutzt
ich vermisse ^medusa es ist so als ob er nicht mehr hier were aber am ende ist er doch hier
hat zufellig jemand seinen multi gesehen?
es gibt übrigends auch sowas wie shadow da bekommt man seinen eigenen pc also nicht nur die gforse oberfläche sondern so einen richtigen pc der alles kann
das ist viel besser als gforse now ich glaub shadow x heißt das

^suckerkuh was sagt du dazu
hab dich ganz doll lieb
Member
Jul 2 2025 02:30am
man kann doch sowas die gforse now benutzen und hat dann einen highend pc mit schneller cpu und grafik
wieso machst du nicht sowas hab gehört ^medusa hat sowas gerne zum spielen benutzt
ich vermisse ^medusa es ist so als ob er nicht mehr hier were aber am ende ist er doch hier
hat zufellig jemand seinen multi gesehen?
es gibt übrigends auch sowas wie shadow da bekommt man seinen eigenen pc also nicht nur die gforse oberfläche sondern so einen richtigen pc der alles kann
das ist viel besser als gforse now ich glaub shadow x heißt das

^suckerkuh was sagt du dazu
hab dich ganz doll lieb

über gfn kann ich keine zusätzlichen tools und hacks usen xddd
shadow wäre ne option aber ich glaube mein aktueller pc ist kurz vorm totalausfall, für shadow brauche ich auch ein stabil laufendes endgerät.
außerdem bin ich zu geizig dafür nen fuffi im monat zu zahlen. dann lieber iwas eigenes holen
Member
Gold: 4,300.00
Jul 2 2025 02:34am
geforce now ist leider useless geworden. haben die maximale spielzeit pro monat auf 100 stunden oder so begrenzt.
wenn man mehr will muss man aufladen
ausserdem null third party möglichkeiten
Member
Jul 3 2025 10:25am
geforce now ist leider useless geworden. haben die maximale spielzeit pro monat auf 100 stunden oder so begrenzt.
wenn man mehr will muss man aufladen
ausserdem null third party möglichkeiten

jo ich bin aktuell noch geforce now user
zocke halt aufm macbook und hab keinen windows pc hier gerade

werde aber gfn jetzt kündigen und mir auch bald n neuen gaming PC holen :)
vermutlich aber eher so im frühling/anfang winter, dann mal wieder hart grinden iwo :)
Member
Gold: 0.36
Jul 3 2025 11:41am
Kauf Medion, Medion ist Gut.
Member
Jul 4 2025 04:28pm
ok bestellung ist raus, habe jetzt beim prozessor nochmal upgraded auf den 9800x3d
hoffe das ding kommt im laufe der nächsten woche, bin hyped

danke an alle die mich hier beraten haben :love: würde euch allen was donaten, aber bin leider gerade blank :/
Member
Jul 5 2025 02:25am
ok bestellung ist raus, habe jetzt beim prozessor nochmal upgraded auf den 9800x3d
hoffe das ding kommt im laufe der nächsten woche, bin hyped

danke an alle die mich hier beraten haben :love: würde euch allen was donaten, aber bin leider gerade blank :/

ok die CPU ist nice

kannst du nochmal alles zusammen posten und preis?^^ frage für einen freund der auch mal wieder ohne geforce now spielen will :thumbsup:
Go Back To Deutsch Topic List
Prev12345Next
Add Reply New Topic New Poll