d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Path Of Exile Thread #3
Prev1335336337338339380Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 9,145.00
Jun 17 2025 08:34am
https://i.imgur.com/kGShiiC.png

grüße aus ssf

hatte EINEN ancient orb und dachte ich versuche mal kaoms belt für den merc zu bekommen xddd

:wacko: hab kein glück die ssn
Member
Gold: 25,940.00
Jun 17 2025 02:34pm
ich hatte heute meinen persönlichen reset.

Zuerst wurde ich aus steam gekickt und dann konnte ich zusehen (via PC-client), wie mein char immer leerer wurde. Über GGG habe ich den Account sperren lassen. Ich habe keine Mails von Steam erhalten, dass Mail/Pw geändert wurden.
Die einzige und letzte Aktion, bei der ich mir vorstellen kann, dass e einen Zusammenhang gibt: Ich habe einen Timeless Jewel Calculator (den ich seit Jahren verwende) benutzt und plötzlich wurde ich gebeten meinen Account zu verknüpfen, wie es bei Ninja, etc. auch vorkommt. Das ist alles, vielleicht aber auch ein dummer Zufall. Dass die Person dann aber sehr gezielt via Steam auf Poe zugriff und dort wusste, was sie tat, lässt darauf schliessen, dass Poe das Ziel war.

Wie auch immer: Seid vorsichtig.
Member
Gold: 3,342.04
Jun 17 2025 03:16pm

Zuerst wurde ich aus steam gekickt und dann konnte ich zusehen (via PC-client), wie mein char immer leerer wurde. Über GGG habe ich den Account sperren lassen. Ich habe keine Mails von Steam erhalten, dass Mail/Pw geändert wurden.
Die einzige und letzte Aktion, bei der ich mir vorstellen kann, dass e einen Zusammenhang gibt: Ich habe einen Timeless Jewel Calculator (den ich seit Jahren verwende) benutzt und plötzlich wurde ich gebeten meinen Account zu verknüpfen, wie es bei Ninja, etc. auch vorkommt. Das ist alles, vielleicht aber auch ein dummer Zufall. Dass die Person dann aber sehr gezielt via Steam auf Poe zugriff und dort wusste, was sie tat, lässt darauf schliessen, dass Poe das Ziel war.

wenn es "nur" die oauth verbindung war, würde ich das ausschliessen.

Generell "Programme installieren" (?) ist schlimmer. Sowas wie Overlays etc.

aber: Rip.
Member
Gold: 124.95
Warn: 60%
Jun 17 2025 04:06pm
https://i.imgur.com/kGShiiC.png

grüße aus ssf

hatte EINEN ancient orb und dachte ich versuche mal kaoms belt für den merc zu bekommen xddd

Puuure liebe 💘
Ich versuche seit drei Tagen Kaoms Primacy zu chancen, fühlt sich an wie die gute alte Nadel im Heuhaufen
Member
Gold: 33,333.33
Jun 18 2025 02:29am

kranker scheiß das erinnert mich wie ich mal opfer eines drophacks in d2 wurde.

mein beileid
Member
Gold: 4,147.00
Jun 18 2025 06:18am
kranker scheiß das erinnert mich wie ich mal opfer eines drophacks in d2 wurde.

mein beileid

hab damals mehrere kleine webseiten gebaut um die drophacks an den mann zu bringen, da die gängigen immer recht schnell allen bekannt waren.
vielleicht warst du ja eines meiner opfer :evil:
Member
Gold: 33,333.33
Jun 18 2025 06:35am
hab damals mehrere kleine webseiten gebaut um die drophacks an den mann zu bringen, da die gängigen immer recht schnell allen bekannt waren.

war traurig wegen meinem baraner oder wie das hieß

e1

war aber ein normales kein zod bugged. hatte nie so gute items

This post was edited by akphilo on Jun 18 2025 06:36am
Member
Gold: 25,940.00
Jun 18 2025 08:49am
wenn es "nur" die oauth verbindung war, würde ich das ausschliessen.

Generell "Programme installieren" (?) ist schlimmer. Sowas wie Overlays etc.

aber: Rip.

bewusst habe ich nichts runtergeladen. Das war das einzig seltsame. Auch, weil ich bislang nie dazu aufgefordert wurde, diese Eingabe dort vorzunehmen. Sicherheitshalber habe ich Overwolf deinstalliert, wobei ich nicht glaube, dass es daher kam. Ich habe bewusst nicht von "gehackt" geschrieben, da mir klar ist, dass ich zu 99% selbst schuld bin und aufgrund von Sorglosigkeit jemandem praktisch den Schlüssel in die Hand gedrückt habe.

Mittlerweile habe ich wieder Zugriff auf den Steamaccount und habe mir Steamguard eingerichtet (hatte ich vorhin nicht, was halt auch nicht so schlau war). Als ich das PW geändert habe, kamen die Bestätigungsmails auf Russisch und hier die Übersicht, von wo auf meinen Acc zugegriffen wurde:

was mich irritiert: Ich erhielt nie eine Mitteilung, dass die Mailadresse, die Telefonnummer oder irgendwas geändert wurde. Ein bisschen Sorgen mache ich mir, weil ich die Materie einfach nicht gut genug kenne: Der Acc wurde geschlossen, ich erhielt ein neues PW, das ich sofort wieder geändert habe und habe nun einen zweiten Faktor eingebaut - damit sollte sichergestellt sein, dass die Person, die drauf war, nicht immer noch drin ist, richtig? Unter der Voraussetzung, dass ich mir nichts gröberes eingefangen habe natürlich. Gerne auch per PM, wenn jemand mag.

GGG hat nach meiner Meldung den Acc innert Minuten gesperrt. Es hat wohl dennoch gereicht, meinen League-Char komplett nackt zu machen (wobei ich die Hoffnung habe, dass zumindest die Jools noch da sind, was das teuerste war). Auch in Standard wurden gezielt jeweils Armor und Waffe genommen (es sei denn, es waren Uniques). Was aus dem Stash fehlt, keine Ahnung, aber ehrlich gesagt auch egal, weil lol standard. Dasselbe vermutlich auch in poe2, da ich das gemäss Steam zuletzt gestern gespielt hätte. Aber auch dort: Viel Spass damit Igor.

Aktuell durchlaufe ich den Prozess, den Account wieder öffnen zu lassen. Die Reaktionszeit der GGG-Mitarbeitenden ist ganz ok, teilweise halt mit doofen, sich wiederholenden Fragen, aber ich bin zuversichtlich, dass ich bald wieder darauf zugreifen kann. Ich werde dann wohl ein wenig fg als Starthilfe verwenden müssen, aber im grossen und ganzen hätte der Zeitpunkt schlimmer sein können (bspw. nach allen mühseligen, teuren Crafts).

So könnte ich nicht sein. Trotz aller Anonymität und dass es ja "nur" Spiele sind, ist das für mich Diebstahl und das fand ich noch nie cool sondern eher Zeichen eines schwachen Charakters.
Member
Gold: 4,147.00
Jun 18 2025 08:58am

So könnte ich nicht sein. Trotz aller Anonymität und dass es ja "nur" Spiele sind, ist das für mich Diebstahl und das fand ich noch nie cool sondern eher Zeichen eines schwachen Charakters.

das war vor über 20 jahren :rofl: in der 1.09 ära
Member
Gold: 4,945.67
Jun 18 2025 09:43am
das war vor über 20 jahren :rofl: in der 1.09 ära

Ist schon ein bischen traurig, dass wir 20 jahre später immer noch auf d2jsp hängengeblieben sind, oder? :unsure:
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1335336337338339380Next
Add Reply New Topic New Poll