d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1224422452246224722482323Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 1,800.00
May 31 2025 01:37pm
Funfact:
In den bisherigen vier CL Endspielen die in München stattgefunden haben, hat immer der Verein gewonnen, für den es der erste Sieg in der Geschichte war, während der Gegner bereits einmal den Titel verbucht hatte (ausgenommen dem ersten Finale 1979):
- 1979 Nottingham vs. Malmö
- 1993 Marseille vs. AC Milan
- 1997 Dortmund vs. Juventus
- 2010 Chelsea vs. Bayern

Funfact 2:
Für beide Vereine ist es der zweite Finaleinzug seit Gründung der "Champions League" 92/93 - für beide war der jeweils erste Gegner Bayern und jetzt spielen sie im Heimstadion der Bayern :lol:

This post was edited by SubbroT on May 31 2025 01:37pm
Member
Gold: 4.93
Warn: 40%
May 31 2025 01:40pm
Funfavt3:
Er weiß wie gerne ich jetzt Zitronenschnitzel mit ihm essen würde.
Egal Mami Nussecken sind auch lecker.
Sie sagt der Typ der sagt "ich sehe weder Nüsse noch Ecken" hat das iksdeh nicht gehört
Member
Gold: 919.00
May 31 2025 02:53pm
Was für eine historische Niederlage für inter.

Mich hat das ein wenig an die blassen Brasilianer vs Deutschland von 2014 erinnert.

Mal ehrlich das hätte auch 6-0 oder 7-0 für PSG enden können..
Nunja gz an PSG.
Member
Gold: 1,800.00
May 31 2025 03:00pm
Bezeichnend aber, dass PSG jetzt den Henkelpott holt, nachdem quasi alle "großen" Namen weg sind, also die absoluten Megastars Mbappe, Messi, Neymar, Ramos aber auch davor schon Di Maria, Cavani, Ibrahimovic, Ronaldinho, Beckham.
Würde sagen dass Dembele und Donnaruma aktuell noch die größten "Stars" sind ohne dabei dem Rest des Kaders irgendwie die Qualität absprechen zu wollen.

e: merke grade das oben genannten funfact2 natürlich quatsch ist, da es für inter schon das dritte finale ist
aber funfact1 hat sich wieder erneut bestätigt

This post was edited by SubbroT on May 31 2025 03:09pm
Member
Gold: 4,945.67
May 31 2025 04:55pm
Man muss aber auch fairerweise sagen, dass Bayern Inter ohne eine derart ausgeprägte verletzungsmisere wohl geschlagen hätte. Ein einziger verletzter stammspieler weniger, und es hätte imho gereicht.

Barca's abwehr war ebenfalls dezimiert (beide AV haben ihnen gefehlt, keine ansatzweise gleichwertigen backups) und ihre abwehr war schon die ganze saison über suspekt. 1:1 die gleiche story wie bei Bayern. Ein team wie Inter bestraft sowas halt eiskalt, selbst wenn sie jetzt weiss gott keine übermannschaft sind.

Joa, diese einschätzung kann man wohl als bestätigt ansehen. :rolleyes:

Das war schon eine krasse rasur heute, uff. PSG war fantastisch, wie eigentlich schon die ganze rückrunde. So fragil, wie Barcas und Bayerns abwehr diese saison waren, hätten sie gegen dieses PSG allerdings auch verloren. Vermutlich nicht 0:5, aber trotzdem. Am ende war Liverpool vielleicht doch das 2.-stärkste team der diesjährigen CL...

Egal wie gut PSG war, war das heute aber trotzdem ein absolut jämmerlicher, schändlicher auftritt von Inter. Keine energie, kein kampf, kein aufbäumen, zahllose unkonzentriertheiten. Ich verstehe auch nicht, wie Inzaghi sein team bisher in jedem spiel der saison taktisch brillant einstellen konnte, heute aber von der ersten minute an nicht auf PSGs pressing vorbereit war, und darauf auch während der 90 minuten keine antwort fand.

This post was edited by Black XistenZ on May 31 2025 04:56pm
Member
Gold: 5,100.00
Jun 1 2025 01:29am
Ein paar Jahre später alles widerlegt: https://www.mopo.de/sport/fussball/euer-scheiss-geld-hoeness-schiesst-gegen-psg-und-mancity/

Nun dürfte auch der letzte (bzw. das letzte) verstanden haben, dass man Erfolg doch kaufen kann.
Für mich auch überhaupt nicht erstaunlich, dass das nun geklappt hat nachdem die „Superstars“ weg sind. Die Spieler haben genügend Qualität und nach nun 1-2 Jahren Ruhe sind sie auch als Team zusammen gewachsen - ähnlich wie bei City damals
Member
Gold: 0.00
Warn: 20%
Jun 1 2025 01:34am
da hat man wochenlang zeit, um sich gegen so ein gegner wie psg vorzubereiten und dann kassiert man 5 Dinger. einfach nur schlecht vom italienischen topklub :rofl:
Member
Gold: 124.95
Warn: 60%
Jun 1 2025 02:21am
Ein paar Jahre später alles widerlegt: [URL]https://www.mopo.de/sport/fussball/euer-scheiss-geld-hoeness-schiesst-gegen-psg-und-mancity/[/URL]

Nun dürfte auch der letzte (bzw. das letzte) verstanden haben, dass man Erfolg doch kaufen kann.
Für mich auch überhaupt nicht erstaunlich, dass das nun geklappt hat nachdem die „Superstars“ weg sind. Die Spieler haben genügend Qualität und nach nun 1-2 Jahren Ruhe sind sie auch als Team zusammen gewachsen - ähnlich wie bei City damals

naja, ist doch eigentlich eher ein Widerspruch wenn jetzt wo die ganzen teuren Superstars weg sind, plötzlich der Pott geholt wird?
Als Paris scheinbar unendlich Geld hatte, hat man es immer wieder versucht mit den besten Spielern der Welt aber es hat nicht funktioniert, weil man eben keine Mannschaft hatte.

Ohne den Steinzeit Uli in irgendeiner Form, den Schutz nehmen zu wollen, der hätte sich schon vor zehn Jahren verabschieden müssen. Aber ich sehe seine Theorie jetzt nicht widerlegt.
Member
Gold: 4,945.67
Jun 1 2025 06:28am
Ein paar Jahre später alles widerlegt: https://www.mopo.de/sport/fussball/euer-scheiss-geld-hoeness-schiesst-gegen-psg-und-mancity/

Was du schreibst ist faktisch einfach inkorrekt. PSG hatte nicht "1-2 jahre ruhe", noch letzte saison drehte sich bei ihnen alles um den fixstern Mbappé. Und da standen sie auch schon im halbfinale, waren gegen den BVB das klar bessere team und sind nur gescheitert, weil sie in 180 minuten 13 mal aluminium getroffen haben...

Und was meinst du mit "ähnlich wie bei City damals"? Bei City sind die superstars nie verschwunden, im gegenteil, es hat für sie endlich geklappt, als sie mit Haaland einen weltstar für die sturmspitze geholt haben. Sie haben es einfach so lange probiert, bis das spielglück mal auf ihrer seite war oder die konkurrenz mal geschwächelt hat.

Dass geld im fussball erfolg nicht unmittelbar garantiert, langfristig aber sehr wohl stark mit dem erfolg korreliert ist, wissen wir doch im grunde alle. Es war nur eine frage der zeit, bis es bei City und PSG mal klappt.
Member
Gold: 124.95
Warn: 60%
Jun 1 2025 06:49am
Was du schreibst ist faktisch einfach inkorrekt. PSG hatte nicht "1-2 jahre ruhe", noch letzte saison drehte sich bei ihnen alles um den fixstern Mbappé. Und da standen sie auch schon im halbfinale, waren gegen den BVB das klar bessere team und sind nur gescheitert, weil sie in 180 minuten 13 mal aluminium getroffen haben...

Und was meinst du mit "ähnlich wie bei City damals"? Bei City sind die superstars nie verschwunden, im gegenteil, es hat für sie endlich geklappt, als sie mit Haaland einen weltstar für die sturmspitze geholt haben. Sie haben es einfach so lange probiert, bis das spielglück mal auf ihrer seite war oder die konkurrenz mal geschwächelt hat.

Dass geld im fussball erfolg nicht unmittelbar garantiert, langfristig aber sehr wohl stark mit dem erfolg korreliert ist, wissen wir doch im grunde alle. Es war nur eine frage der zeit, bis es bei City und PSG mal klappt.

Das.
ist natürlich schade, dass es sich so entwickelt hat. Aber nun ist es so und wir können es nicht mehr ändern. Ich bin trotzdem froh, dass wir 50 + 1 in unserer Bundesliga haben, ja, dafür sind wir international schwächer aber umso krasser wäre es, wenn dann mal wieder einer von unseren Bundesligisten wenigstens im Finale steht. Oder sogar gewinnt, siehe Bayern und Dortmund und beides ist ja auch noch nicht so lange her.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1224422452246224722482323Next
Add Reply New Topic New Poll