d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Vater Sein
Prev123Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 2,000.01
May 21 2025 03:30pm
Kann schon teilweise sehr anstrengend und schwierig sein, vor allem wenn sie noch recht klein sind. Man kommt häufig an seine Grenzen und macht im Nachhinein betrachtet vieles falsch.

Aber gibt auch viele schöne Momente! :)

Man muss es halt wollen. Es dreht auf jeden Fall das komplette Leben auf Kopf und man hat weniger Zeit für sich / mit der Frau allein
Member
Gold: 1.79
May 22 2025 12:33am
ja wie handhabt ihr das?

wollt ihr vater werden. seid ihr vater?

ich bin ja generell nicht positiv eingestellt und möchte nicht ein wesen in die welt setzen. habe heute auf den kleinen von meinem bruder aufgepasst. es ist einfach so anstrengend. sein lachen, seine reaktionen, das wunder in jeder ecke, all das überzeugt mich nicht. da fragt man sich irgendwie was stimmt mit einem nicht.

dann die mega vollgeschissene windel. ich lege den kleinen auf die kommode. der raum riecht so ekelhaft trotz gekipptem fenster. mir entgegnet etwas schlachfeldartiges. aus jeder ecke quillt es. keinen bock mehr weiterzuschreiben ich wasche mir nochmal die hende.

es stinkt weil man Kindern heutzutage jedes mögliche Gift reinkippt und es Babynahrung nennt
Kinder die bei uns am Hof aufgewachsen sind da hat es nie gestunken, nur die ersten paar Monate bis sich das Verdauungssystem des Kindes auf die Milch gewöhnt hat
wenn du dem Kind nicht dauernd vergammelnde Ballaststoffe und Kohlenhydrate reinleerst als wäre es ein Rindvieh dann riecht der Pupser auch nicht
Statt Pommes mit Ketchup gib dem Kind ne Blutwurst, Leber, Eigelbe und n Mettbrötchen

This post was edited by ZhMoon on May 22 2025 12:34am
Member
Gold: 3,455.00
Warn: 10%
May 22 2025 05:44am
Hab 3
Gibt nix besseres
Ändert sich halt alles

Ist das so? Hast du vorher anders gedacht?

Meine Freundin will unbedingt loslegen und ich bin noch unsicher :D
Member
Gold: 17,010.30
May 23 2025 08:46am
Also erstmal zu den schlechten Sachen^^ Wenn man ein Kind hat , kannst du dein "jetziges" Leben vergessen. Das heißt lange Wach bleiben , weg gehen , oder einfach nur das machen worauf du bock hast. Das ändert sich schlagartig. Es gibt selbst heute noch Tage vorallem dann wenn dein Junge dich in den Wahnsinn Treibt das man am liebsten alleine geblieben wäre :P Dennoch hat es halt auch viel schönes. Dein Kind aufwachsen zu sehen , ihm sachen beizubringen . Sein Lachen . Es gibt das gefühl von "Sinn des Lebens". Auch wenn es Hart ist vorallem am anfang , ist es dennoch lohnenswert . Man muss halt auch dazu sagen das jedes Kind anders ist. Manche sind ruhiger , manche sind mega aktiv . Und ich war am Anfang immer dagegen , ich wollte eigentlich nie Kinder haben. Für mich persönlich führte das dazu das ich mich um 100 Grad gedereht habe. Viel Selbststänidger geworden bin , und mehr aus mir selbst heraugeholt hab als meine Jahre als Single bzw ohne Kind. Wenn man gedenkt das man die meiste Zeite nur mit Arbeiten , zocken verbracht hat.

Die schwerste Zeit für uns war eigentlich die Anfangszeit das erste Jahr. Da haben oft die fetzten geflogen zwischen mir und meiner Partnerin. Deswegen verstehe ich auch das gerade bei einem Kind oft beziehungen zerbrechen. Aber letzlich hat sich alles zum Positiven eingependelt. Wird jetzt schon 5Jahre der Bub xD
Member
Gold: 0.00
May 23 2025 10:06am
Hasse jede art von kleinkindern. Am besten ein kind mit 8-10 jahren adoptieren, dann sind die nervigsten jahre vorbei ^_^
Member
Gold: 4,200.00
May 23 2025 11:29am
Hasse jede art von kleinkindern. Am besten ein kind mit 8-10 jahren adoptieren, dann sind die nervigsten jahre vorbei ^_^

Da hast aber n gewisses Risiko das es B-Ware ist. Plus möglicherweise auch im dunkeln kaum zu sehen ist.
Member
Gold: 4,200.00
May 23 2025 11:35am
Also erstmal zu den schlechten Sachen^^ Wenn man ein Kind hat , kannst du dein "jetziges" Leben vergessen. Das heißt lange Wach bleiben , weg gehen , oder einfach nur das machen worauf du bock hast. Das ändert sich schlagartig. Es gibt selbst heute noch Tage vorallem dann wenn dein Junge dich in den Wahnsinn Treibt das man am liebsten alleine geblieben wäre :P Dennoch hat es halt auch viel schönes. Dein Kind aufwachsen zu sehen , ihm sachen beizubringen . Sein Lachen . Es gibt das gefühl von "Sinn des Lebens". Auch wenn es Hart ist vorallem am anfang , ist es dennoch lohnenswert . Man muss halt auch dazu sagen das jedes Kind anders ist. Manche sind ruhiger , manche sind mega aktiv . Und ich war am Anfang immer dagegen , ich wollte eigentlich nie Kinder haben. Für mich persönlich führte das dazu das ich mich um 100 Grad gedereht habe. Viel Selbststänidger geworden bin , und mehr aus mir selbst heraugeholt hab als meine Jahre als Single bzw ohne Kind. Wenn man gedenkt das man die meiste Zeite nur mit Arbeiten , zocken verbracht hat.

Die schwerste Zeit für uns war eigentlich die Anfangszeit das erste Jahr. Da haben oft die fetzten geflogen zwischen mir und meiner Partnerin. Deswegen verstehe ich auch das gerade bei einem Kind oft beziehungen zerbrechen. Aber letzlich hat sich alles zum Positiven eingependelt. Wird jetzt schon 5Jahre der Bub xD

Jo kann vieles unterschreiben.
Habe dennoch, dank meiner Frau, oft die Möglichkeit am Wochenende die Sau rauszulassen, feiern zu gehen, mich mit meinen alten Mates zu treffen etc. Alles Kommunikation.
Zocken geht halt erst wenn alle pennen, die Familie bei ihren Eltern ist oder während der Arbeitszeit (homeoffice beste) - man verliert aber das Interesse daran.

Nichts macht glücklicher als Kinder.
Maximal noch reisen, aber Kinder haben ist gewissermaßen eine Reise im Leben. Zudem kann man auch mit Kindern reisen. Oder ab einem gewissen Alter zur Oma abdrücken.
Hab 3 - reicht auch langsam.
Member
Gold: 11,116.00
May 23 2025 12:09pm
Hab 2. beste Entscheidung ever, das Gute überwiegt bei weitem, auch wenn man ihnen praktisch täglich den Hals umdrehen möchte. Mochte Kinder noch nie sonderlich, aber die eigenen liebe ich über alles.

Hilft meines Erachtens auch, wenn man nicht zu früh kids kriegt, um nicht unerfüllten Träumen nachzutrauern… hab alle Reisen gemacht, die unbedingt sein mussten und nicht kindertauglich sind. Dito mit den besten Restaurants. Schliesslich sind Kinder sauteuer - es vereinfacht es ungemein, wenn man etwas in die Karriere investieren konnte. Sonst wirds eng mit Ferien wie früher und gehobenem Wonhnstandard - und gerade Zweiteres wird spätestens mit Kids wichtig, denn man ist öfters zu Hause🤘

Nichts macht glücklicher als Kinder.
Maximal noch reisen, aber Kinder haben ist gewissermaßen eine Reise im Leben.

Oho der feine Herr is Poet 👌

This post was edited by ElGordo on May 23 2025 12:28pm
Member
Gold: 3,750.00
May 23 2025 01:39pm
Bin 31 und hab noch Zeit.
Suche mir generell nur Frauen die jünger sind.

Also np.
Entscheidung vertagt.
Member
Gold: 24,790.45
May 24 2025 12:35pm
vater sein beste lem :angel:
Go Back To Deutsch Topic List
Prev123Next
Add Reply New Topic New Poll