Also erstmal zu den schlechten Sachen^^ Wenn man ein Kind hat , kannst du dein "jetziges" Leben vergessen. Das heißt lange Wach bleiben , weg gehen , oder einfach nur das machen worauf du bock hast. Das ändert sich schlagartig. Es gibt selbst heute noch Tage vorallem dann wenn dein Junge dich in den Wahnsinn Treibt das man am liebsten alleine geblieben wäre :P Dennoch hat es halt auch viel schönes. Dein Kind aufwachsen zu sehen , ihm sachen beizubringen . Sein Lachen . Es gibt das gefühl von "Sinn des Lebens". Auch wenn es Hart ist vorallem am anfang , ist es dennoch lohnenswert . Man muss halt auch dazu sagen das jedes Kind anders ist. Manche sind ruhiger , manche sind mega aktiv . Und ich war am Anfang immer dagegen , ich wollte eigentlich nie Kinder haben. Für mich persönlich führte das dazu das ich mich um 100 Grad gedereht habe. Viel Selbststänidger geworden bin , und mehr aus mir selbst heraugeholt hab als meine Jahre als Single bzw ohne Kind. Wenn man gedenkt das man die meiste Zeite nur mit Arbeiten , zocken verbracht hat.
Die schwerste Zeit für uns war eigentlich die Anfangszeit das erste Jahr. Da haben oft die fetzten geflogen zwischen mir und meiner Partnerin. Deswegen verstehe ich auch das gerade bei einem Kind oft beziehungen zerbrechen. Aber letzlich hat sich alles zum Positiven eingependelt. Wird jetzt schon 5Jahre der Bub xD
Jo kann vieles unterschreiben.
Habe dennoch, dank meiner Frau, oft die Möglichkeit am Wochenende die Sau rauszulassen, feiern zu gehen, mich mit meinen alten Mates zu treffen etc. Alles Kommunikation.
Zocken geht halt erst wenn alle pennen, die Familie bei ihren Eltern ist oder während der Arbeitszeit (homeoffice beste) - man verliert aber das Interesse daran.
Nichts macht glücklicher als Kinder.
Maximal noch reisen, aber Kinder haben ist gewissermaßen eine Reise im Leben. Zudem kann man auch mit Kindern reisen. Oder ab einem gewissen Alter zur Oma abdrücken.
Hab 3 - reicht auch langsam.