d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Path Of Exile Thread #3
Prev1324325326327328380Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 0.00
May 22 2025 08:48am
dein drecks ragebait topic unterstütz ich nicht, das einzige was du seit nem halben jahr machst ist ggg zu haten und trotzdem an allem zu nuckeln was die machen

das topic hier wurde seit EA release für beide themen benutzt und nur aus deiner frust raus in der LE zeit wurde das poe Ii topic erstellt, wo sogar schon der erste post völlig daneben ist und 22 seiten vielleicht 2-3 gute posts dabei sind.

ich mach kein neues, ich poste hier weiter meinen shit.
verkraftet ihr halt mal, das ggg ein spiel gemacht hat das euch nicht gefällt. tausende stunden in poe1, warscheinlich hunderte in poe2, aber nur scheisse labern. das ist was ich nicht verkrafte
10 seasons lang spiel genossen, warscheinlich pro season erstma 2-3 wochen durchgesuchtet... geht mal was daneben wird direkt gehatet ohne ende. und ich mein wirklich ohne ende. komplett ohne ende. das ist alles so scheinheilig darauf kann man nicht klarkommen

was wäre so falsch daran, seine meinung so wie blacki zu posten und dann die schnauze zu halten? mit ihm hab ich kein problem. auch wenn er warscheinlich schlimmer ist als ihr alle zusammen.
ihr müsste eure meinung ja nicht jedem hier im forum aufzwingen, nur weil ihr davon überzeugt seid.
ich hatte ja anfangs schon versucht mich hier rauszuhalten weil ich mal nen poe detox gebraucht habe, aber es ist mittlerweile hier unmöglich normal über poe zu reden. außer vllt mit multi

Ey ohne witz xd
Du bist wirklich so eine unfassbare Pflaume. Das tut manchmal echt weh. Xd

Erstell doch dann ein topic oder weiß der Geier. Aber hör auf zu heulen.
Member
Gold: 3,342.04
May 22 2025 09:37am
dein drecks ragebait topic unterstütz ich nicht, das einzige was du seit nem halben jahr machst ist ggg zu haten und trotzdem an allem zu nuckeln was die machen

das topic hier wurde seit EA release für beide themen benutzt und nur aus deiner frust raus in der LE zeit wurde das poe Ii topic erstellt, wo sogar schon der erste post völlig daneben ist und 22 seiten vielleicht 2-3 gute posts dabei sind.

ich mach kein neues, ich poste hier weiter meinen shit.
verkraftet ihr halt mal, das ggg ein spiel gemacht hat das euch nicht gefällt. tausende stunden in poe1, warscheinlich hunderte in poe2, aber nur scheisse labern. das ist was ich nicht verkrafte
10 seasons lang spiel genossen, warscheinlich pro season erstma 2-3 wochen durchgesuchtet... geht mal was daneben wird direkt gehatet ohne ende. und ich mein wirklich ohne ende. komplett ohne ende. das ist alles so scheinheilig darauf kann man nicht klarkommen

was wäre so falsch daran, seine meinung so wie blacki zu posten und dann die schnauze zu halten? mit ihm hab ich kein problem. auch wenn er warscheinlich schlimmer ist als ihr alle zusammen.
ihr müsste eure meinung ja nicht jedem hier im forum aufzwingen, nur weil ihr davon überzeugt seid.
ich hatte ja anfangs schon versucht mich hier rauszuhalten weil ich mal nen poe detox gebraucht habe, aber es ist mittlerweile hier unmöglich normal über poe zu reden. außer vllt mit multi

ohne spaß, es ist halt nicht das ggg-topic, sondern das poe topic.

wenn dir das hier als poe 2 nicht gefällt, keiner stoppt dich n eigenes zu machen, wie vittel schon sagt.
Member
Gold: 1,040.00
Warn: 10%
May 22 2025 10:32am
cringe
Member
Gold: 4,945.67
May 22 2025 11:37am
Ich kann PoE2 Enjoyen, bis zu einem gewissen Punkt. leider "hooked" es mich nicht so wie PoE1. sollte PoE1 jetzt den Bach runter gehen weil die seasons nichtmehr regelmäßig kommen oder qualitativ darunter leiden, jo , is ne andere sache. trotzdem spiele ich lieber poe1 / poe2 als last epoch, d3/d4, d2 mods oder torchlight.

Das ist halt der springende punkt: meiner meinung nach (und sehr viele sehen das ähnlich) ist dieser punkt schon seit mindestens einem jahr erreicht. Das mit dem "Poe1 seasons kommen nicht mehr regelmässig" ist eh unstrittig, aber ich würde sagen auch qualitativ hat das spiel in den vergangenen jahren stark gelitten unter dem development von PoE2.

Da wäre zum einen die phase von 3.15 (Expedition) bis 3.19 (Kalandra) während der GGG das spiel mit endlosen nerfpatches "Ruthlessifizieren" wollte, um es auf linie mit ihrer Vision für PoE2 zu bringen. Nachdem sie diese pläne wegen des fan-widerstands aufgeben hatten und entschieden, die beiden spiele stattdessen zu trennen, gab es viele leagues, die mit erkennbar minimalistischstem aufwand rausgebracht wurden. Man denke zb an Sanctum, Crucible oder Necropolis. Auch wenn vereinzelt gute leagues dabei waren und das stark base-game den spass hochgehalten hat, kann man dennoch nicht abstreiten, dass GGG PoE1 seit jahren nur noch halbherzig mit content versorgt hat.

Member
Gold: 4,945.67
May 22 2025 11:47am
10 seasons lang spiel genossen, warscheinlich pro season erstma 2-3 wochen durchgesuchtet... geht mal was daneben wird direkt gehatet ohne ende.

Wir haben kein problem damit, dass GGG ein spiel gemacht hat, das uns nicht gefällt - wir haben ein problem damit, dass GGG im begriff ist, das spiel das uns gefällt mutwillig und ohne not[1] vor die hunde gehen zu lassen zugunsten dieses neuen spiels, das uns eben nicht anspricht.

Wir haben auch ein problem damit, dass wir GGG mit supporter packs finanziell unterstützt haben unter der prämisse, damit die langfristige zukunft unseres spiels zu sichern und/oder die entwicklung eines nachfolgers zu finanzieren - und GGG dieses geld stattdessen genutzt hat, um ein spiel zu kreieren, das ganz gezielt und bewusst andere spielergruppen mit anderen präferenzen ansprechen soll und vom gefühl, tempo und schwerpunkt her eben kein echter nachfolger für Path of Exile ist - auch wenn "Path of Exile 2" drauf steht.

Und wir haben ein problem damit, wie uns GGG eiskalt ins gesicht gelogen hat. "Die entwicklung von PoE2 wird keinen negativen einfluss auf PoE1 haben." "Ruthless ist nur ein kleines Nebenprojekt, an dem ein paar unserer devs als hobby in ihrer freizeit gearbeitet haben." "Wir haben die droprates nicht generft, das bildet ihr euch nur ein... upsi, ihr habt es euch doch nicht nur eingebildet."

[1] Die spielerzahlen von PoE1 wuchsen bis einschließlich Settlers immer noch von jahr zu jahr!

This post was edited by Black XistenZ on May 22 2025 11:49am
Member
Gold: 10,010.00
Member
Gold: 1,040.00
Warn: 10%
Member
Gold: 0.00
May 22 2025 03:15pm

Passend zum ersten reroll startet mein Sommerurlaub 👍

jawoll, endlich

Diesmal aber wirklich coc !