d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Kennt Ihr Das Wenn Arbeitskollegen
12Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 9,145.00
May 13 2025 05:27am
mit halbwissen richtig protzen?
mein vorgesetzter hat mich letztens richtig dumm angeguckt, weil er mich gefragt hat wie man in ein 3 poliges kabel einen zusätzlichen draht reinbringt.
und ich ihn angesehen habe like "wtf?" wollte gerade zur antwort ausholen, als er mich weggewürgt hat, seinen elektrikermate angerufen hat und gesagt hat "kann ich in meine leerverrohrung noch einen zusätzlichen draht einziehen wenn da schon ein kabel drin ist".

komplett anders formuliert, hätte man sofort mit ja beantworten können, aber mich dumm ansehen XD
noch dazu sitzt er mit der abteilung beim kaffee und spekuliert darüber, wie motoren im STERN - KREIS anschluss funktionieren. (gibts garnicht)

solche leute sagen dann den leuten, was zu tun ist und wie was zu funktionieren hat XD
ich hasse menschen

E: sry musste grad abranten

This post was edited by behindme on May 13 2025 05:31am
Member
Gold: 6,666.66
May 13 2025 06:47am
idiocrazy issn guter Film :rolleyes:
Member
Gold: 0.00
Warn: 10%
May 13 2025 06:47am
Nicht sein eigener chef sein :rofl:

ist das dein multi? :blush:
Member
Gold: 80.00
May 13 2025 07:08am
...das sind dann auch die die Unwahrheiten als Wahrheiten in Besprechungen groß kommunizieren weil sie es einfach nicht wissen. Aber felsenfest darauf beharren :lol:
Member
Gold: 2.85
May 13 2025 07:11am
Sag’s ihm ins Gesicht
Member
May 13 2025 07:24am
Sag’s ihm ins Gesicht

hatte ich am anfang gemacht, hilft nicht viel. wenn du es neben anderen sagst, wirst du direkt komisch angeschnauzt und danach wird das thema schnell gewechselt
wenn du es ihm persönlich unter 4 augen sagst, kommt das große erstaunen und danach ist es auch wieder egal. so quasi, danke das du mir das erklärt hast, hätt ich aber auch selbst gewusst.

habe oft in meetings meine meinung kund getan, nur um überfahren zu werden und 2 monate später das gleiche von nem anderen zu hören, das dann untersützt und begeistert angenommen wird.
bin keine autoritätsperson, habe keinen bock mich beweisen zu müssen weil manche leute denken sie müssen aufgrund ihrer stellung im unternehmen urteilen. wenn man mir nicht zuhört, schalte ich schnell selbst auf durchzug..

...das sind dann auch die die Unwahrheiten als Wahrheiten in Besprechungen groß kommunizieren weil sie es einfach nicht wissen. Aber felsenfest darauf beharren :lol:

und das wilde daran ist, sie sind so von sich selbst überzeugt, das die anderen das einfach schnurrstacks glauben, wenn sie nicht selbst vom fach sind.

This post was edited by behindme on May 13 2025 07:25am
Member
Gold: 4,200.00
Warn: 10%
May 13 2025 07:48am
Einfach nicht caren.
Dir bewusst machen, dass dir alles eisegal sein muss.
Wenn sie dir kündigen, gibts 1 jahr lang akzeptables Geld vom Staat.
Abfindung nicht vergessen.
Ausnutzen und ggf. woanders neu starten.
Member
May 13 2025 08:16am
Einfach nicht caren.
Dir bewusst machen, dass dir alles eisegal sein muss.
Wenn sie dir kündigen, gibts 1 jahr lang akzeptables Geld vom Staat.
Abfindung nicht vergessen.
Ausnutzen und ggf. woanders neu starten.

genau mein gedankengang vor etwa nem jahr
seitdem bin ich etwas zurückhaltend was diese sachen betrifft.

die leute sind echt anstrengend. reden hinterm rücken von anderen schlecht über die, wie z.b. "mir kommt vor der arbeitet eh nix" oder sogar auf private sachen "der geht auf berge, kennt sich aber sicher nicht aus auf was man aufpassen muss" usw.
wenn mir wer so kommt, n paar mal, dann kann ich die person perse nicht mehr ernst nehmen, egal in welchem aspekt..

auch wenn mich das nur am rande beschäftigt, bin ich froh das hier das auch wer so sieht.
Member
Gold: 2.85
May 13 2025 08:48am
hatte ich am anfang gemacht, hilft nicht viel. wenn du es neben anderen sagst, wirst du direkt komisch angeschnauzt und danach wird das thema schnell gewechselt
wenn du es ihm persönlich unter 4 augen sagst, kommt das große erstaunen und danach ist es auch wieder egal. so quasi, danke das du mir das erklärt hast, hätt ich aber auch selbst gewusst.

habe oft in meetings meine meinung kund getan, nur um überfahren zu werden und 2 monate später das gleiche von nem anderen zu hören, das dann untersützt und begeistert angenommen wird.
bin keine autoritätsperson, habe keinen bock mich beweisen zu müssen weil manche leute denken sie müssen aufgrund ihrer stellung im unternehmen urteilen. wenn man mir nicht zuhört, schalte ich schnell selbst auf durchzug..

und das wilde daran ist, sie sind so von sich selbst überzeugt, das die anderen das einfach schnurrstacks glauben, wenn sie nicht selbst vom fach sind.

Team oder Unternehmen wechseln wenn es absolut nicht tragbar ist oder ist das keine Option

E: wobei, die deppen gibt es überall , ist n Glücksspiel

This post was edited by I_Style_t on May 13 2025 08:49am
Member
Gold: 1.80
Warn: 60%
May 13 2025 09:44am
Sowas kenne ich nicht.

Aber hier mal ne Geschichte dir wirklich so passiert ist
Ich saß da also auf meinem Sessel und da kommt so ein Brief reingeflattert
Hab direkt das geldzählen unterbrochen und den Brief durchgelesen
Steht da doch tatsächlich drauf, dass carbonara mit Sahne und extra Zwiebeln gemacht wird

Hat mir meine gucciflipper austiehen lassen

Wahre Geschichte
Oder vielleicht doch?
Go Back To Deutsch Topic List
12Next
Add Reply New Topic New Poll