d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Path Of Exile Ii Thread
Prev1789101148Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 22,454.47
Apr 29 2025 01:14am
eben mal getestet

wie peinlich ist das denn xdddd?

ich war irgendwie das letzte mal vor 2 Wochen eingeloggt und seitdem gab es nicht ein einzigen patch xdddddddddddd?
Das Game ist ein haufen Müll der Launch der Season wurde völlig versagt xd

man hat wohl aufgegeben xd

Dachte wir wären uns nun einig? Das Game ist aktuell eine Beta? Die hätten auch einfach den Stand wipen können ohne league / season und gut wärs.
Keine Ahnung wie man auch nur die annähernd dazu kommt die aktuelle nice to have „league“ als eine richtige league zu bezeichnen? Freu dich doch über das nette gimmik mit den wisps und erfreue dich am erkunden der schönen neuen spielmechaniker?
Member
Gold: 9,145.00
Apr 29 2025 01:20am
wie lange wollen die warten? xd
bis poe 1 season startet xddd?

jo das echt zu langsam.. was die sich zeit lassen ist schon übel, vorallem nach den ganzen einnahmen aus der EA könnten sie locker mal neue mitarbeiter aus aller Welt einstellen, damit auch übers Wochenende gearbeitet wird.

Wird warscheinlich schonwieder 80% der Belegschaft an der PoE1 season arbeiten.

E: und das keiner nach neuseeland ziehen will für deren Job suche ist mir auch irgendwie klar. verstehe sowas von großen firmen nicht..
dann muss man halt mal geld verprassen für neue leute die über homeoffice sachen leisten, und selbst wenn man dabei bei manchen ins fettnäppfchen tritt.

This post was edited by behindme on Apr 29 2025 01:24am
Member
Gold: 6,720.00
Warn: 10%
Apr 29 2025 01:36am
Was ist das Problem in der Praxis mit dem LE Trade System?

fängt schon an beim aufbau des AH, schön dass es komplett ingame ist und man keine externe seite braucht wie in poe, aber die filtermöglichleiten sind einfach wahnsinnig beschränkt, so dass man zum teil 20 seiten im AH durchsuchen muss um was passendes zu finden. also z.b. uniques mit variablen stats und du willst einen perf roll. die trade site in poe sieht auf den ersten blick vllt umständlich aus, aber ich kann damit die suche wirklich bis ins kleinste detail spezifizieren.
als nächstes stört mich extrem, dass man einmal gekaufte items nicht weiterverkaufen kann. die intention dahinter ist ganz klar, man möchte eben verhindern dass leute nur flippen. ist aber halt scheiße für alle die eigentlich gar nicht flippen wollen, sondern einfach nur genug vom aktuellen build haben und was neues testen wollen. das alte gear kannste dann wegschmeißen oder in standard verrotten lassen. alte sachen verkaufen und damit einen neuen build finanzieren - fehlanzeige.
dazu kommt dann noch das problem der hyperinflation, also für brauchbare items mit guten rolls zahlt man mittlerweile paar hundert millionen, richtig geile items findet man überhaupt nicht, weil der max preis bei 1,5 mrd liegt und z.b ein 2lp red ring für dieses preis instant ausm AH gesniped wird.
Member
Gold: 233.21
Apr 29 2025 02:33am
Turbo aufwändiges raussuchen der Preise von items. Das komplette ingame basierte AH ist einfach extrem aufwändig, um exakt einen Preis für ein item festzulegen.
Du entscheidest auch nicht zwischen Trade und ssf, sondern zwischen Aktionshaus und mehr Drops. Gold Preise im aktionshaus gehen für einzelne Preise ebenfalls absurd durch die Decke und sind durch reines Farmen nie und nimmer zu erreichen.

Also eigentlich die gleichen ökonomischen Probleme wie bei jedem anderen trade Game. Nur das du hier noch aufwändiger deine item Preise einordnen musst und dies durch den Vorteil erkauft, dass das verkaufen dann semi automatisch funktioniert.

In so gut wie jedem ARPG mit Trading geht die Ingame-Wirtschaft irgendwann komplett den Bach runter. Meistens kriegst du ne richtig fette Inflation oder die Itempreise gehen total durch die Decke. Das kommt einfach daher, dass jeder unendlich farmen kann. Es kommt ständig neues Zeug ins Spiel, aber nix geht wirklich weg. Irgendwann ist dann alles nix mehr wert oder halt nur noch für komplett übertriebene Preise zu haben.

Dann gibt’s noch die Leute, die alles bunkern, den Markt bescheißen oder Bots laufen lassen, die das ganze Game vollmüllen mit ihrem Kram. Kontrolle gibt’s da keine, interessiert auch keinen so richtig. Und am Ende haben die reichen Spieler alles, Neue kommen kaum hinterher und der Rest schaut blöd aus der Wäsche. Solange’s ums Looten und Handeln geht, ist das einfach immer das gleiche Chaos.
Member
Apr 29 2025 02:58am
In so gut wie jedem ARPG mit Trading geht die Ingame-Wirtschaft irgendwann komplett den Bach runter. Meistens kriegst du ne richtig fette Inflation oder die Itempreise gehen total durch die Decke. Das kommt einfach daher, dass jeder unendlich farmen kann. Es kommt ständig neues Zeug ins Spiel, aber nix geht wirklich weg. Irgendwann ist dann alles nix mehr wert oder halt nur noch für komplett übertriebene Preise zu haben.

Dann gibt’s noch die Leute, die alles bunkern, den Markt bescheißen oder Bots laufen lassen, die das ganze Game vollmüllen mit ihrem Kram. Kontrolle gibt’s da keine, interessiert auch keinen so richtig. Und am Ende haben die reichen Spieler alles, Neue kommen kaum hinterher und der Rest schaut blöd aus der Wäsche. Solange’s ums Looten und Handeln geht, ist das einfach immer das gleiche Chaos.

Danke für die Erklärung meines geschriebenen Textes.
Und warum ist LE nun besser?

This post was edited by Multifunktionsdrucker on Apr 29 2025 02:59am
Member
Gold: 9,145.00
Apr 29 2025 03:06am

:rofl: achtung jetzt kommt der ausweichschwung
Member
Apr 29 2025 03:13am

wegen des SSF Modus?

PoE2 soll das einfach auch einführen und schon wären viele aktuelle Probleme fixed
Member
Apr 29 2025 03:16am
wegen des SSF Modus?

PoE2 soll das einfach auch einführen und schon wären viele aktuelle Probleme fixed

Gib es bereits seit 0.1. :mellow:
Member
Gold: 6,720.00
Warn: 10%
Apr 29 2025 04:37am
wegen des SSF Modus?

gibt es schon ewig in poe, allerdings spielst du dann das gleiche game wie non ssf, nur ohne trade. drops werden dadurch nicht buffed.
ja, das ssf system in LE ist demnach besser, leute die bock auf trade haben ziehen dafür die arschkarte, siehe mein vorheriger post wegen gründen.
Member
Apr 29 2025 07:36am
gibt es schon ewig in poe, allerdings spielst du dann das gleiche game wie non ssf, nur ohne trade. drops werden dadurch nicht buffed.
ja, das ssf system in LE ist demnach besser, leute die bock auf trade haben ziehen dafür die arschkarte, siehe mein vorheriger post wegen gründen.

Ja genau das meine ich. Wenn schon ein SSF System da ist, dann muss auch der Loot an das System angepasst werden.
Bei Diablo wurde sogar mal ne Erhebung gemacht und es ist rausgekommen, dass die überwiegende Mehrheit das Spiel Solo spielt
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1789101148Next
Add Reply New Topic New Poll