d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Path Of Exile Ii Thread
Prev13456747Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 1,000.00
Apr 25 2025 06:13am
Freut mich wenn immerhin 2 Leute Spaß an dem Spiel haben ;)
Member
Gold: 233.21
Apr 25 2025 06:33am
Freut mich wenn immerhin 2 Leute Spaß an dem Spiel haben ;)

rekt xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Member
Gold: 4,945.67
Apr 25 2025 10:06am
Da musst du ^multifunktionsdrucker fragen. Er hat das Buzzword in den Ring geworfen.

Ich bin der Meinung dass Computerspiele generell ne spottbillige Freizeitbetätigung sind.
Egal ob das jetzt 0, 20 oder 60 tacken kostet.
Mir kommt das vor wie in der Bäckerei zu studieren ob man das Brötchen für 1.40 oder das für 1.60 nehmen soll.

Das kommt drauf an, ob man alle 2 jahre den neuesten PC für €3.5k braucht oder nicht. :santa:
Member
Gold: 2,621.00
Apr 25 2025 03:41pm
made it!

erster gersub ssf hc maps char :thumbsup:

gz, ich schaffe sicher nicht den ersten akt^^
Member
Gold: 161,690.00
Apr 26 2025 02:34am

Ich bin der Meinung dass Computerspiele generell ne spottbillige Freizeitbetätigung sind.
Egal ob das jetzt 0, 20 oder 60 tacken kostet.
Mir kommt das vor wie in der Bäckerei zu studieren ob man das Brötchen für 1.40 oder das für 1.60 nehmen soll.

Als Schweizer magst du das vielleicht etwas entspannter sehen.
Wenn aber das Topmodell bei Grafikkarten 3-4k kostet, und der komplett PC 6k+, dann merkt man schon, in welche Dimensionen wir uns hier bewegen.
Und klar man braucht gewiss nicht das Topmodell, aber selbst bei Einsteiger und Mittelklasse Hardware wird man inzwischen deutlich mehr zur Kasse gebeten als noch vor 5 Jahren.
Das Thema Upselling ist z.B. bei NVIDIA ganz schlimm. Schön alle GPUs abseits des Topmodels beschneiden (insb VRAM).
Manche Kunden machen das mit, aber das muss man sich wirklich leisten können.

Günstige Hobbies sind für mich eher Bücher lesen oder Wandern gehen oder so ^_^
Member
Gold: 22,454.47
Apr 26 2025 05:00am
Wenn aber das Topmodell bei Grafikkarten 3-4k kostet, und der komplett PC 6k+, dann merkt man schon, in welche Dimensionen wir uns hier bewegen.
Und klar man braucht gewiss nicht das Topmodell, aber selbst bei Einsteiger und Mittelklasse Hardware wird man inzwischen deutlich mehr zur Kasse gebeten als noch vor 5 Jahren.
Das Thema Upselling ist z.B. bei NVIDIA ganz schlimm. Schön alle GPUs abseits des Topmodels beschneiden (insb VRAM).

Hat sich der Markt nicht inzwischen etwas entspannt? Dachte wäre damals schon viel gewesen, als ich meine 3070ti für 800€ bei Kleinanzeigen ergattert habe.
Member
Gold: 233.21
Apr 26 2025 05:44am

Sehe ich nicht als ein valides Argument.
Dank GeForce Now kann sich inzwischen jeder für 10,99 € pro Monat die heftigste Zockemühle ins Haus holen.
Für die meisten Leute macht es ökonomisch gar keinen Sinn mehr, sich ne richtig physische Zockekiste zu kaufen. Ist eher Prestige bzw. convenience.

Hat sich der Markt nicht inzwischen etwas entspannt? Dachte wäre damals schon viel gewesen, als ich meine 3070ti für 800€ bei Kleinanzeigen ergattert habe.

Preise für die HighEnd Karten sind nach wie vor jenseits von Gut und Böse.

This post was edited by Medusa on Apr 26 2025 05:47am
Member
Gold: 2,621.00
Apr 26 2025 06:03am
Dank GeForce Now kann sich inzwischen jeder für 10,99 € pro Monat die heftigste Zockemühle ins Haus holen.
Für die meisten Leute macht es ökonomisch gar keinen Sinn mehr, sich ne richtig physische Zockekiste zu kaufen. Ist eher Prestige bzw. convenience.

glaub bei meiner holzleitung keine gute idee...
Member
Gold: 1.80
Warn: 60%
Apr 26 2025 06:07am

der nächste beweis dass du auf dem bau stehst und nichts mit it zutun hast
wirklich jeder kann das clown_gesicht.jpg
Member
Gold: 161,690.00
Apr 26 2025 06:20am

Seit Corona denken die Hersteller, dass sie jeden Preis nehmen können. Von einer Generation zur nächsten locker 10-20% Aufpreis.
Das Problem ist, dass man inzwischen kaum mehr Rohleistung/Rasterleistung bekommt. Das sind von Generation zu Generation teilweise nur 10-20% und die werden sogar bei der jetzigen Generation über mehr Stromverbrauch erkauft, aka Stillstand.
NVIDIA will ihre GPUs inzwischen über ihre Treiber- und Softwarefeatures verkaufen (DLSS, Raytracing, etc). Da heißt es dann, dass die 5070 so viel leistet wie die 4090. Das hat sich dann einer von der NVIDIA Marketing Abteilung ausgedacht und ist völliger Unsinn.

Kenne mich mit Abo Modellen wie Geforce now nicht aus. Habe mal gehört, dass die ne Zeit lang keine neuen Kunden mehr akzeptiert haben.
Ich glaube man muss die Spiele trotzdem kaufen? Zumindest die Triple AAA Sachen.
Diese Abo Modelle sind so eine Sache. Wenn man was leiht, gehört einem nichts mehr.
Du brauchst natürlich auch Hardware, um das Ganze nutzen zu können.
Und am Ende bin ich froh, wenn ich mal ein Video schneiden oder ein Sprachmodell auf meinem Rechner laufen lassen kann.
Ein Abo Modell wie Geforce Now mit einem eigenen PC zu vergleichen, finde ich etwas schwierig, weil man auch einen Gegenwert hat und den Rechner z.B. wieder verkaufen könnte.
Das würde mir schon deswegen nicht taugen, weil ich gerne mal 2 Spiele gleichzeitig laufen habe oder bisschen andere Dinge nebenher mache. Dafür brauchst etwas Performance.

Habe meinen Rechner etwa 2 Jahre, er hat um die 2k gekostet.
Der soll aber noch mindestens 4-5 Jahre machen.

Es ist jetzt schon so, dass ich die neuen Spiele in 4k nicht mehr mit voller Auflösung spielen kann.
Brauche ich aber auch nicht. Hab nichtmal nen reinrassigen 4k 140 Hz Monitor.
Einige neue Spiele sind so schlecht optimiert, dass gerade mal die krasseste Hardware auf 60+fps kommt und dabei nicht umwerfend aussieht.
Das letzte große Spiel, das ich mir neu geholt habe, war D4. Deswegen hab ich mir auch den Rechner angeschafft.

TLDR High End Gaming wird immer teurer und ja man kann sich ein Abo-Modell gönnen, muss aber z.B. wie bei einer Konsole mit Einschränkungen rechnen.

This post was edited by Gala on Apr 26 2025 06:20am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev13456747Next
Add Reply New Topic New Poll